Süper Lig

Trainer Serkan Özbalta tritt bei Altay SK zurück

Aufsteiger Altay SK und Trainer Serkan Özbalta gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Wie der Izmir-Klub am Dienstag über seine offiziellen Kanäle mitteilte, habe der 43-Jährige nach der 1:2-Niederlage am 30. Spieltag bei Demir Grup Sivasspor seinen Rücktritt eingereicht. Dem Wunsch Özbaltas sei man von Vereinsseite aus nur widerwillig nachgekommen, so die Schwarz-Weißen. Der langjährige Ex-Zweitligaprofi hatte das Amt in Izmir vor knapp zwei Monaten von Mustafa Denizli und Mert Nobre übernommen und elf von möglichen 21 Punkten mit Altay geholt. Vor der Niederlage in Sivas gab es für Özbalta und sein Team zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen. In der Tabelle rangiert Altay mit 29 Punkten aus 30 Spielen derzeit auf Platz 17. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt sechs Punkte.

Alle bisherigen Trainerentlassungen der laufenden Saison im Überblick

  1. Senol Can – Kasimpasa – 1. Spieltag
  2. Yalcin Kosukavak – Yukatel Kayserispor – 2. Spieltag
  3. Samet Aybaba – Adana Demirspor – 3. Spieltag
  4. Ünal Karaman – Göztepe – 3. Spieltag
  5. Cagdas Atan – Aytemiz Alanyaspor – 3. Spieltag
  6. Bülent Uygun – Caykur Rizespor – 6. Spieltag
  7. Aykut Kocaman – Medipol Basaksehir – 8. Spieltag
  8. Irfan Buz – Öznur Kablo Yeni Malatyaspor – 8. Spieltag
  9. Ersun Yanal – Fraport-TAV Antalyaspor – 8. Spieltag
  10. Cihat Arslan – Kasimpasa – 10. Spieltag
  11. Sergen Yalcin – Besiktas – 15. Spieltag
  12. Francesco Farioli – VavaCars Fatih Karagümrük – 16. Spieltag
  13. Hakan Kutlu – Kasimpasa – 17. Spieltag
  14. Vitor Pereira – Fenerbahce – 17. Spieltag
  15. Bülent Korkmaz – Aytemiz Alanyaspor – 19. Spieltag
  16. Fatih Terim – Galatasaray – 20. Spieltag
  17. Mustafa Denizli – Altay – 20. Spieltag
  18. Mert Nobre – Altay – 23. Spieltag
  19. Marius Sumudica – Öznur Kablo Yeni Malatyaspor 24. Spieltag
  20. Hamza Hamzaoglu – Caykur Rizespor – 26. Spieltag
  21. Nestor El Maestro – Göztepe – 28. Spieltag
  22. Serkan Özbalta – Altay – 30. Spieltag





Vorheriger Beitrag

Valerien Ismael wird neuer Besiktas-Trainer

Nächster Beitrag

Gipfeltreffen mit Ahmet Agaoglu, Ertugrul Dogan und Abdullah Avci: Trabzonspor startet die Planung der Saison 2022/23!