Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

14. August 2026

Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

14. August 2026

Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

14. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026

    Playoff-Einzug perfekt: Besiktas besiegt Hradec Kralove und jubelt über Trossard-Debüt

    13. August 2026

    Vincenzo Italiano schlägt Alarm vor Europa-League-Rückspiel: „Bislang wichtigstes Spiel der Saison“

    13. August 2026

    Neuzugang im Fan-Rausch gelandet: Dusan Vlahovic dockt bei Besiktas an

    13. August 2026
  • Fenerbahce

    Neuer Europapokal-König der Türkei: Anderson Talisca stößt Klublegende Alex de Souza vom Thron

    14. August 2026

    Lukaku-Ansage bei Fenerbahce: „Bin nicht verletzt und will kommende Woche spielen“

    14. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader aus: Fred-Vertrag aufgelöst und Irfan Can Egribayat abgegeben

    14. August 2026

    Fenerbahce im Transferrausch: Nach Lukaku-Coup startet die Suche nach U23-Flügelstar – Abgang perfekt

    14. August 2026

    Neuzugang schlägt in Istanbul auf: Romelu Lukaku verzichtet auf Millionen für Fenerbahce-Wechsel

    13. August 2026
  • Galatasaray

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026

    Galatasaray-Startelf enthüllt: Okan Buruk entscheidet über Davinson Sanchez und setzt auf Vorbereitungs-Duo

    14. August 2026

    Packende Premier League-Pläne: Galatasaray bietet 45 Millionen Euro für Gabriel Martinelli

    14. August 2026

    Finanzielle Machtdemonstration: Galatasaray bilanziert Millionengewinn – Konkurrenz meldet massive Verluste

    12. August 2026

    Rafael Leao bricht das Schweigen zu Galatasaray-Gerüchten – Istanbuler prüfen Arsenals Gabriel Martinelli und Ethan Nwaneri

    12. August 2026
  • Trabzonspor

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026

    Fatih Tekke legt Plan fest: Wann Mohamed Salah erstmals für Trabzonspor aufläuft

    14. August 2026

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale
Türkischer Sport 25. Juli 2026

Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale

Von Gazetefutbol14 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale
Foto: IHA

Fabelhafte Gala im VNL-Halbfinale: Türkei deklassiert China glatt mit 3:0 – Traumfinal-Clash gegen Brasilien perfekt

Die türkische Frauen-Volleyballnationalmannschaft zieht nach einer spielerischen Glanzleistung ins Endspiel der FIVB Volleyball Nations League (VNL) 2026 ein. Im Halbfinale ließen die „Sultaninnen des Netzes“ Gastgeber China vor der Kulisse im East Asian Games Dome in der Sonderverwaltungsregion Macau nicht den Hauch einer Chance und fertigten die Ostasiatinnen glatt mit 3:0 ab. Für die Türkei war es nicht nur der sechste Halbfinalauftritt bei diesem prestigeträchtigen Wettbewerb, sondern auch der vierte offizielle Sieg in Serie gegen den chinesischen Kontrahenten. Mit Sätzen von 25:21, 25:15 und 25:20 fixierte das Team das Ticket für das Traumfinale am Sonntag.

Match-Analyse: Überragende Leistung am Netz bringt frühen Satzgewinn

Der Auftaktdurchgang im Halbfinalschlager gestaltete sich zu Beginn als echtes Abnutzungsgefecht, in dem es nach den ersten 14 Ballwechseln ausgeglichen 7:7 stand. Die gegnerische Auswahl steigerte danach ihre Durchschlagskraft im Angriff, doch die Türkinnen hielten mit exzellentem Blockspiel dagegen. Allen voran Sinead Jack Kisal glänzte am Netz und sorgte dafür, dass die Auswahl als erstes Team die Marke von zehn Punkten knackte und mit 10:9 in Führung ging.

In der Folge drückten Elif Sahin und Ilkin Aydin der Partie ihren Stempel auf und schraubten den Vorsprung komfortabel auf sieben Zähler zum 19:12 hoch. Gegen Ende des Satzes setzten die wuchtigen Attacken von Hande Baladin entscheidende Akzente. Zwar kam der Gastgeber angeführt von Yuanyuan Wang noch einmal auf 18:21 heran, doch die Türkinnen parierten die gefährlichen Aufschläge gewohnt souverän, schlossen ihre eigenen Angriffe konsequent ab und machten den Sack im ersten Durchgang mit 25:21 zu.

Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale
Foto: IHA

Machtdemonstration im zweiten Durchgang und souveräner Finaleinzug

Zu Beginn des zweiten Abschnitts erwischten die Gastgeberinnen zwar den besseren Start, doch die Türkinnen schlossen die Lücke mit variablen Angriffsmustern blitzschnell und zwangen den Gegner beim Spielstand von 8:6 zu einer ersten Auszeit. Zehra Günes und Melissa Vargas nutzten in der Folge die eklatanten Abstimmungsfehler in der chinesischen Defensive eiskalt aus und zogen auf 18:12 davon. In der Schlussphase behielt die Mannschaft die absolute Spielkontrolle und dominierte den Satz mit 25:15 extrem deutlich.

Im dritten Durchgang entwickelte sich bis zum Zwischenstand von 10:10 zunächst ein defensiver Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der spielentscheidenden Phase übernahmen die „Sultaninnen des Netzes“ jedoch erneut das Zepter, behaupteten ihren Vorsprung nervenstark und brachten den Satz mit 25:20 ins Ziel, was den umjubelten 3:0-Endstand bedeutete.

Historischer Meilenstein: Das dritte VNL-Finale der Verbandsgeschichte

Durch den Triumph steht die Türkei zum insgesamt dritten Mal in ihrer Historie im Finale der FIVB Nations League. Seit der Einführung des Formats im Jahr 2018 nahm das Land zum achten Mal in Folge an der Finalrunde teil und hat die vierte Medaille bereits sicher im Gepäck. Nach der Silbermedaille beim Debüt 2018 (Niederlage gegen die USA) und der goldenen Sternstunde 2023, als man eben jenes China im Endspiel bezwang, greift das Team nun nach dem zweiten Gesamtsieg.

Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale
Foto: IHA

Revanche im Endspiel: Brasilien wartet im elektrisierenden Finale

Im großen Finale am morgigen Sonntag um 13:30 Uhr (MEZ), das live auf TRT 1, S Sport und S Sport+ übertragen wird, trifft die Türkei auf Brasilien. Gegen die zweitplatzierte Nation der Weltrangliste stehen die Vorzeichen ganz auf Revanche: In der vergangenen VNL-Saison unterlag man den Südamerikanerinnen ebenso mit 1:3 wie im Spiel um die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2024. Brasilien wiederum stand bereits vierfach im VNL-Finale, verlor jedoch alle bisherigen Endspiele und brennt auf den ersten Titel.

Halle: East Asian Games Dome

Schiedsrichter: Francisco Denny Cespedes Lassi (Dominikanische Republik), Jae-Hyo Choi (Südkorea)

China: Tang, Yuanyuan Wang, Gong, Zhuang, Aoqian Wang, Xie (Mengjie Wang, Diao, Yang, Li, Ni, Dong)

Türkei: Zehra Günes, Melissa Vargas, Hande Baladin, Sinead Jack Kisal, Elif Sahin, Ilkin Aydin (Gizem Örge, Saliha Sahin, Eylül Akarcesme Yatgin, Yaprak Erkek)

Sätze: 21:25, 15:25, 20:25

Spieldauer: 87 Minuten

Türkei Volleyball Volleyball Nations League (VNL) 2026

1 Kommentar

  1. efsane07 Am 25. Juli 2026 20:57

    Die türkische Frauen Volleyballmannschaft ist die beste Mannschaft der Türkei, da soll mir keiner was anderes erzählen.

    Unsere Mädchen sind schon wieder im Finale und keiner schreibt hier was dazu rein statt dessen muss ich irgendwelche Artikel zur UEFA 5 Jahreswertung lesen, ein wenig mehr Achtung und Respekt gegenüber unseren Mädchen und ihren tollen sportlichen Leistungen wäre hier sehr wünschenswert…..für mich seid ihr jedenfalls die Besten ich bin stolz auch euch, kadin gibi kadinsiniz…..

    Zum Antworten anmelden
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale
Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.