Personalie vor dem Topspiel: Victor Osimhen wohl nicht in der Startelf gegen Trabzonspor
Vor dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen am sechsten Spieltag der Trendyol Süper Lig zwischen Trabzonspor und Galatasaray stand bei den Gelb-Roten vor allem der Gesundheitszustand von Victor Osimhen im Fokus der Öffentlichkeit. Nach seiner im Spiel gegen RAMS Basaksehir erlittenen Verletzung herrscht nun weitgehend Klarheit über den Einsatz des nigerianischen Ausnahmestürmers. Wie Milliyet berichtet, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Victor Osimhen in der Startelf stehen wird, selbst wenn er mit nach Trabzon reist, sodass der Angreifer gegen Trabzonspor zunächst auf der Bank Platz nehmen soll.
Okan Buruk verzichtet auf Risiko bei Osimhen nach Leistung von Deniz Gül
Ausschlaggebend für die Entscheidung des Trainerteams ist auch die jüngste Entwicklung im Kader der Gelb-Roten. Da die Vorstellung von Deniz Gül im Spiel gegen Kocaelispor großen Anklang fand, wird nicht erwartet, dass Cheftrainer Okan Buruk bei Victor Osimhen ein unnötiges Risiko eingeht und damit möglicherweise eine erneute Verletzung provoziert. Der Vizemeister setzt somit in der Startformation auf den Schwung des Vertreters, um den nigerianischen Star behutsam an die volle Belastung heranzuführen.


2 Kommentare
Trabzonspor spielt im eigenen Stadion und ist hochmotiviert. Ich halte viel vom neuen Trainer. Er kennt die Liga und weiß worauf es gegen Gala ankommt. Das wird nicht leicht für Galatasaray, vor allem ohne einen fitten Osimhen. Ich gehe von einem knappen Sieg von TS aus.
Finde ich gut, dass Osimhen erst einmal auf der Bank Platz nehmen soll. Wenn wir das Ding gewinnen sollten und Osimhen erst gar nicht eingesetzt wird, um so besser.
Deniz hatte gegen Kocaeli sehr gute Ansätze, auch sein Pfostentreffer war in guter Stürmermanier. Gegen TS wid er es aber nicht so einfach haben, da bin ich gespannt was er abliefern wird.