Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Burak Yilmaz plaudert aus dem Nähkästchen: Faustkampf bei Fenerbahce, EM-Prämienskandal und der Transfer nach China
Türkei & Legionäre 22. April 2023

Burak Yilmaz plaudert aus dem Nähkästchen: Faustkampf bei Fenerbahce, EM-Prämienskandal und der Transfer nach China

Von Anil P. Polat33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Burak Yilmaz plaudert aus dem Nähkästchen: Faustkampf bei Fenerbahce, EM-Prämienskandal und der Transfer nach China
Foto: IHA


Der 77-malige türkische Nationalspieler Burak Yilmaz, der aktuell beim niederländischen Klub Fortuna Sittard unter Vertrag steht, führte ein Interview auf dem YouTube-Kanal von „Socrates“. Der mit 31 Länderspieltoren bis heute zweiterfolgreichste Torschütze der Türkei verriet, was wirklich hinter dem Skandal mit den Milli Takim-Prämien bei der EURO 2016, den Handgreiflichkeiten und Problemen bei Fenerbahce steckt und wie es zu seinem Wechsel nach China zu Beijing Guoan kam.

Der Skandal um die Prämien bei der EURO 2016

Die viel kritisierte Thematik der EM-Prämien nach dem enttäuschenden Abschneiden der Türkei bei der EURO 2016, nehme Yilmaz nicht ernst, auch, wenn er sich in dem einen oder anderen Punkt ungerecht behandelt fühle: „Ich habe mich sehr über dieses Thema aufgeregt, aber das ist mir jetzt egal. Es gibt immer noch Leute, die mich als Prämien-geil bezeichnen. Das interessiert mich nicht mehr, denn wir sind die Opfer. Wir waren nie auf Prämien aus. Zusammen mit mir hat auch Gökhan Gönül keine Prämie bekommen, aber geschrieben wurde nur über mich. Ich war auch im Trainingslager, aber ich habe wegen meiner Verletzung nicht gespielt. Das ist keine große Sache, es ist in Ordnung. Überhaupt kein Problem. Hinterher haben mir die TFF-Verantwortlichen, einer nach dem anderen, gesagt, dass ich kein Spieler sei, der nur auf die Prämien aus ist. Das reicht mir schon. Wer auch immer dort der Chef ist, weiß, dass ich nicht solch eine Person bin.“

Der Transfer ins Reich der Mitte

Seinem Wechsel nach China beschrieb Yilmaz folgendermaßen: „Wir haben uns mit dem Präsidenten des chinesischen Klubs im Hotel getroffen, und ich habe ihm gesagt, dass ich zu West Ham (United) wechseln würde. Aber der Präsident hat sich absolut geweigert. Er sagte, er würde nicht ohne mich nach China zurückkehren. Er sagte, er habe es dem Staat versprochen. Ich erwiderte: ‚Ich kann nicht gehen, meine Frau ist schwanger oder so etwas‘. Er sagte: ‚Nein, nein, ich akzeptiere das nicht, sag mir eine Summe‘. Ali Abi, mein Manager, sagte: ‚OK, nenn einfach mal einen Betrag‘. Als ich zwei sagte, sagte der Präsident fünf und hielt mir die Hand hin. Ich habe diese Hand genommen und bin ins andere Hotel, um mich bei West Ham zu bedanken und ihnen abzusagen.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!

Burak Yilmaz plaudert aus dem Nähkästchen: Faustkampf bei Fenerbahce, EM-Prämienskandal und der Transfer nach ChinaBurak Yilmaz plaudert aus dem Nähkästchen: Faustkampf bei Fenerbahce, EM-Prämienskandal und der Transfer nach China


Streit und Handgemenge mit Fenerbahce-Trainer Aragones

Yilmaz, der in früheren Interviews bereits schilderte, dass er während seiner Zeit bei Fenerbahce Probleme mit dem damaligen Trainer Luis Aragones hatte, sagte weiter: „Ich hatte einen Faustkampf mit Aragones. Er ließ mich ein Spiel spielen. Wir haben 3:0 gewonnen. Es war der erste klare Sieg dieser Art. Ich habe nicht sehr gut gespielt. Wir sind nach Sivas gefahren, dieselbe Mannschaft hat die ersten elf Spiele bestritten, und ich war nicht dabei, ich bin sofort in sein Zimmer gegangen, weil ich keine Chance erhielt, mit derselben Mannschaft zu spielen. Ich habe dem Trainer gesagt: ‚Ich spiele nicht, wir haben letzte Woche gewonnen, alle spielen in der gleichen Mannschaft, ich spiele nicht‘, und er sagte: ‚Wer bist du? Als er sagte: ‚Wer bist du?‘, hatte ich damals den Mut der Unwissenheit. Wir hatten einen sehr heftigen Streit. Dann reiste der 18-köpfige Kader mit 17 Leuten überall hin. Ich habe alleine geduscht und bin ein Jahr lang nicht in den Kader aufgenommen worden.“ Abschließend äußerte sich der 37-Jährige zum früheren Fenerbahce-Stürmer Daniel Güiza: „Güiza war zum Beispiel nicht sehr beliebt, aber er war die Nummer eins, was die Läufe hinter die gegnerische Abwehr betrifft“. so Yilmaz.

Burak Yilmaz Türkische Legionäre

3 Kommentare

  1. Frosch Am 23. April 2023 14:04

    Obwohl ich Burak charakterlich absolut verabscheue, ist er dennoch der beste türkische Stürmer in den letzten 10 Jahren. Das muss man schon zugeben. Ich hätte ihn gerne bei West Ham in der Premier League gesehen. Schade dass es nicht geklappt hat.

  2. efsane07 Am 23. April 2023 10:05

    Über einen verstorbenen zu lästern zeugt von einem absolut miesen Charakter, von diesem Burak Yilmaz habe ich auch nichts anderes erwartet. Mir wird kotzübel, wenn ich daran denke, dass der Vogel mal das FB Trikot getragen hat, ich wünschte das wäre nie passiert.

  3. obito_uchia Am 22. April 2023 18:30

    Als Aragones gesagt hat „Wer bist du“ hatte er zu 100% Recht.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Burak Yilmaz plaudert aus dem Nähkästchen: Faustkampf bei Fenerbahce, EM-Prämienskandal und der Transfer nach China
Burak Yilmaz plaudert aus dem Nähkästchen: Faustkampf bei Fenerbahce, EM-Prämienskandal und der Transfer nach China
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.