Die Generalprobe vor dem Start der neuen Saison in der Trendyol Süper Lig verlief für den amtierenden Meister Galatasaray alles andere als nach Plan. Im heimischen RAMS Park unterlagen die Gelb-Roten dem spanischen Vertreter FC Villarreal mit 1:2. Neben der Niederlage prägten ein Wutausbruch von Starstürmer Victor Osimhen, ein schneller Platzverweis für Cheftrainer Okan Buruk sowie lautstarke Fan-Proteste gegen die Vereinsführung das hochemotionale Geschehen.
Osimhen-Ausraster und früher Platzverweis für Okan Buruk
Bereits in der ersten Halbzeit gerieten Victor Osimhen und Villarreals Santiago Mourino nach einem Zweikampf heftig aneinander. Nach der hitzigen Auseinandersetzung mussten Akteure beider Teams einschreiten, um die Wogen zu glätten. Schiedsrichter Kadir Saglam ahndete den Vorfall mit der Gelben Karte für beide Beteiligten. Sportlich erzielte Victor Osimhen zwar den Treffer für die Gastgeber, doch die Tore von Ayoze Perez und Georges Mikautadze besiegelten den 2:1-Auswärtssieg für Villarreal.
Noch dramatischer verlief der Nachmittag für Cheftrainer Okan Buruk. Bereits in der fünften Minute entschied Schiedsrichter Kadir Saglam vor dem ersten Gegentreffer auf Strafstoß für die Spanier. Der Meister-Trainer protestierte daraufhin derart vehement, dass ihm der Unparteiische innerhalb kürzester Zeit zweimal Gelb und folgerichtig die Rote Karte zeigte. Der Coach verfolgte die verbleibende Spielzeit von der Tribüne aus und verließ die Arena nach Abpfiff umgehend, ohne eine Stellungnahme oder Interviews abzugeben. Damit bilanzieren die Istanbuler aus fünf Vorbereitungsspielen lediglich einen Sieg gegen Ümraniyespor, bei einem Unentschieden und drei Niederlagen.
Der beste Live-Sport an einem Ort – nur auf DAZN
Fan-Unmut im Rams Park: „Vorstand, schlaft nicht! Wo sind die Transfers?“
Die Enttäuschung über die durchwachsenen Testergebnisse entlud sich in lautstarken Protesten der Anhängerschaft gegen Präsident Dursun Özbek und die Vereinsführung. Bereits vor dem Anpfiff skandierten die Zuschauer auf den Rängen geschlossen: „Dursun Özbek, wo sind die Transfers?“ Auch nach dem Schlusspfiff weigerten sich Tausende Fans, die Tribünen zu verlassen, und untermauerten ihre Forderungen energisch mit den Rufen: „Vorstand, schlaft nicht! Wo sind die Transfers?“
Abdullah Kavukcu unter Druck: Instagram-Account nach Kritik-Welle deaktiviert
Besonders Vorstandsmitglied Abdullah Kavukcu rückte in das Zentrum der Kritik. Der Frust der Anhänger fußt auf der bisherigen Ausbeute des Sommers, in dem kurz vor Saisonstart lediglich Lesley Ugochukwu auf Leihbasis verpflichtet werden konnte. Zuvor hatte der Funktionär nach einem 3:3-Unentschieden gegen Rennes öffentlich große Versprechungen abgegeben.
Kavukcu hatte betont, dass der Zusammenhalt der Schlüssel zum Erfolg sei und die Fans dem Vorstand vertrauen sollten. „Wenn wir zusammenhalten, sind wir erfolgreich. Glaubt an uns, vertraut uns. Wir werden Transfers tätigen. Wir sind stäker als jede andere Mannschaft und werden noch stärker werden. Mit besseren Transfers werden wir den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft erhöhen. Unter der Führung unseres Präsidenten sind wir davon überzeugt. Wir führen Gespräche mit sehr bedeutenden Spielern, die den Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders verstärken werden. Wir werden Geld ausgeben und Transfers tätigen. Wir sprechen nicht ausschließlich über Leihgeschäfte. Die Transfers werden kommen. Für jede Position haben wir mindestens zehn Spieler auf unserer Liste. Wir sind von niemandem abhängig. Wenn ein Spieler nicht kommt, gibt es einen anderen“, versicherte Kavukcu damals.
Da den Ankündigungen bislang keine Vollzugsmeldungen folgten, überrollte den Funktionär nach der Pleite gegen Villarreal eine Welle kritischer Kommentare auf seinen Social-Media-Kanälen. Als Konsequenz auf die anhaltenden Proteste deaktivierte Abdullah Kavukcu schließlich seinen offiziellen Instagram-Account.



18 Kommentare
Galatasaray, Rodrigo Mora’nın kiralık transferi için Porto ile anlaşma sağladı!
Yıllık Ücret + Kiralama Bedeli: 10 milyon €
Şarta Bağlı Opsiyon: 50 milyon €
Emre Kaplan
Osimhen hat wieder bewiesen das er definitiv kein Weltklasse Spieler ist, mit so einem Verhalten wird ihn kein topclub aufnehmen, es ist auch nicht das erste Mal das er die Nerven verliert, ist schon öfter vorgekommen, das gehört sich für ein Profifußballer nicht, was Okan an der Seite abzieht sowieso nicht, mit seinen 1,50 Metern nimmt den sowieso niemand ernst, lachnummer! Über baris brauchen wir garnicht reden, der macht mehr Breakdance auf dem Boden als er Fußball spielt, schnell und physisch stark ja aber mehr auch nicht, Kerem kann auch laufen aber nichts mit dem Ball anfangen, alles in allem war die Vorbereitung von Gala grauenhaft, ts,fb, bjk haben sich stark verstärkt und ne gute Vorbereitung gehabt, zurzeit hängt Gala hinterher, wird sich zeigen ob sich das Team fängt, sind wir erlich, Trainer und Vorstand können da nichts machen, es liegt am Team, Vorstand und Trainer haben 0 Plan vom Fußball, durch Spieler wie osimhen, torreira, Sanchez, diese 3 halten euch am Leben, aber selbst die haben irwann kein Bock mehr das 3 fache zu leisten wenn der Rest des Teams nicht mitzieht, wir schauen weiter😂😂🫡
Sir Okan hat selbst mit Akhisarspor das sternelose Çubuklu dreimal in einer Saison weggeflankt. Jaja alle keine Ahnung beim Rekordmeister blabla.
⭐⭐⭐⭐⭐ (gerçek)
https://x.com/i/status/2086571338597097666
langasam fangen die leute an wach zu werden, leider ist der zug aber schon abgefahren
Ich bin noch nie mit so einem schlechten Gefühl in die Saison gegangen. Keine Transfers, grauenhafte Vorbereitung, jegliches Vertrauen verloren und eine Fanbasis die die Geduld verloren hat.
Egal was der Vorstand jetzt noch macht, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Man hat die letzten 4 Monate verschwendet den Kader zu verstärken und zu komplettieren. Im Mai haben wir die Meisterschaft gefeiert und ab da hätte die Transferoperation beginnen müssen und das haben sie total verpennt.
Freitag spielen wir zu Hause gegen Corum, wenn wir da verlieren brennt die Hütte sage ich euch.
Danach geht es auswärts nach Erzurum, wo es sowieso total unangenehm ist zu spielen. Ein weiterer Punktverlust da und Dursun und Okan sind Geschichte, wobei Okan wohl die ärmste Sau von allen ist.
Zu den Testspielen will ich eh nichts sagen, von den Gegnern her waren das wirklich die besten Gegner. Und gerade vom Schwierigkeitsgrad her war das wirklich Top.
Aber wenn du keine Transfers machst und 1 zu 1 mit dem gleichen Kader in die neue Saison bzw. in die Vorbereitung gehst, dann brauchst du dich über solche Ergebnisse nicht wundern.
Ich bin gespannt wohin das noch führen soll… In dieser Verfassung werden wir sicherlich nicht um die Meisterschaft spielen. Ich tippe sogar darauf, dass wir es nicht einmal in die Top 3 schaffen.
Beim Punkt Erzurum muss ich dir wiedersprechen.
Ich kenn das aus den unteren Ligen.
Ich habe nicht auf eier Fikstür geschaut und vertrau auf deine Info.
Ihr habt das bestmögliche Szenario erwischt.
Erzurum ist im Winter wo du nicht auswärts spielen möchtest mit Temperaturen bis zu -20 Grad.
Ihr geht schön im Sommer nach Erzurum. Easy Fussballwetter. Auch nicht so brütend heiss wie wir gestern in Bodrum gespielt haben
Im Winter ist das Spiel in Erzurum wirklich die Hölle.
Ich meinte das Auswärtsspiel an sich ist in Erzurum immer beschissen. Ich erinnere mich an unser letztes Spiel mit Belhanda, Marcao usw.
Das war nur ein 1-1 und ein schweres Spiel für uns. Das traue ich Erzurum wieder zu, man geht ohne Druck und keiner Erwartungshaltung in die Partie.
Birbirinizi böyle essen yapın … sonuç çok girmesin size … Pharao-Diaris of future past canlar 😂
Lt. dem Seifensohn möchten wir Youssef Chermiti transferieren… 25 Mille bieten wir, sie möchten aber 40 Mille…
Letzte Saison hat er in der Liga 11 Tore + 3 Vorlagen in 25 Spielen erzielt…
0 Tore in der EL…
In der schottischen Meisterunde 4 Tore + 2 Vorlagen in 5 Spielen…
—
Aktuell wirkt es etwas so, dass wir einen Fokus auf portugiesische Spieler haben… Mora, Chermiti… Liegt vielleicht an Leaó, damit man ihn überzeugen kann? Was rede ich denn da, als ob wir irgendeinen von denen da oben holen könnten 😀
Übrigens wurde einer von ultrAslan gestern verhaftet 😀 So läuft das in der Türkei, sobald man in eine bestimmte Richtung was kritisches sagt… 😉
Nur Alibi mäßig verhaftet, damit man sagen kann „schaut wir greifen auch bei GS hart durch“
Und morgen ist er wieder Frei.
Puahahahahahaha, barasbravas1905, was bist du für ein Monster!
Alter, wieso gehst du auf seine Beleidigungen ein. Ignoriere das, fall nicht auf das Niveau und geh nur auf den Inhalt ein, damit er wieder ratlos dasteht und sich nur auf persönliche Beleidigungen berufen kann.
Mir gefällt diese leicht provokative und freche Art der Verlierer-Gene-Fans, die seit Jahrzehnten nichts geschissen kriegen, aber sich darüber freuen, dass die Gala-Fans wieder Feuer und Wut in sich tragen, da sie (bevor die Seasion angefangen hat) schon Kritik ausüben.
Das ist der Unterschied zwischen der Winner-Mentality und der Looser-Mentality. Die Looser glauben in Ihrer Verzweiflung und ihrem realitätsverlustbezogenen Wahn, dass „o sene bu sene“ ist und die Gewinner, obwohl sie die letzten Jahre immer Meister werden, ausrasten und Angst haben, dass sie es dieses Jahr nicht werden.
Zum Thema: Galatasaray verkackt gerade alles, als ob es einen Award fürs Missmanagement gibt.
Kein Wunder, dass die FBli hier haten. Schließlich landen sie jedes Jahr im Sandwich von Ergin und Sir Okan 😂
As Rom möchte jetzt auch Mora leihen 😀 Zum Glück kommt ja noch Muzuyala 😀
@Der Kamerad
Wer sich wie gesagt in einem unbedeutenden Testspiel so dermaßen daneben benimmtt wie Okan Buruk oder dieser Victor Osihmen der kann gar nicht normal in der Birne ticken und da ist auch zwangsläufig die Frage erlaubt, wie sich all diese Leute in einem wichtigen Punktspiel auf und außerhalb des Platzes verhalten würden.
Es ist nun mal Tatsache, daß das Verhalten und die groben Beleidigungen von Buruk zurecht mit der roten Karte bestraft wurde, er hat ja auch die GS Tribünen mit seinem Applaus dazu angestiftet den Schiedsrichter zu beleidigen das ist ein übler Volksverhetzer und ein Demagoge der die Massen in einen Stadion jederzeit gegen bestimmte Personen aufheizen kann und somit gemeingefährlich und absolut kriminell veranlagt.
So einer gehört meiner Ansicht nach nicht an die Seitenlinie eines Fusdballvereins sondern in die geschlossene Psychiatrie solche Leute sind nämlich charakterlich gar nicht in der Lage ihre negativen Emotionen unter Kontrolle zu halten und hetzen auch noch Massen auf das ist eine gemeingefährliche Gemengenlage die sich hier ergibt das im schlimmsten Fall zu Mord und Totschlag führen kann.
Und was diesen Osihmen angeht so ist sein asozial aggressives Verhalten auch absolut zum kotzen, er erfüllt hier keinerlei Vorbildfunktion für die türkische Fussballjugend, so einer muss auch hart bestraft werden Leider haben wie gesagt türkische Schiedsrichter nicht die Eier dazu.
Haa es ist übrigens kein Verbrechen, wenn ein türkisch kurdischer Geschäftsmann der in den USA Joghurts verkauft FB Sponsor wird weil er selbst ein großer FB’li ist hier was anderes dazu zu schreiben und das von Leuten die nichts zu Erden Timur, Merit. KING und Co. zu sagen haben ist einfach total lächerlich und heuchlerisch…
Ich habe ganz genau aus Buruks Lippen lesen können, dass er zum Schiedsrichter und ich zittiere irgendwas mit „aXanin aXi“ gesagt hat, was er eventuell noch alles gesagt hat hab ich nicht mehr rauslesen können und das in einem unbedeutenden Testspiel, ich möchte mir kaum vorstellen was er in einem Pflichtspiel so alles von sich gibt und damit ungestraft davonkommt.
Und was diesen Osihmen angeht so ist er auch ständig für einen Ausraster gut, der verhält sich in fast jedem Ligaspiel so asozial und kommt damit auch durch, das ist bei dem inzwischen auch so eine Art schlechte Gewohnheit geworden, für solche Aktionen sieht er in der Süperlig überhaupt keine gelben oder roten Karten und deshalb will diese abgewixte und total asoziale türkische Liga auch so gut wie keiner mehr ansehen.
Link:
https://www.youtube.com/shorts/joWElv-ZoyY
Wir wissen alle, jedenfalls diejenigen die diese Süperlig seit Jahrzehnten kennen und verfolgen, dass alle Spieler die durch die Fathi Terim Schule gegangen sind wie z.B. Burak Yilmaz, Arda Turan, Emre Belözoglu, Okan Buruk, Sabri Sarioglu, Hasan Sas und wie sie noch heißen sich alle so asozial und maximal aggressiv auf und außerhalb des Platzes verhalten.
Und wenn man mit diesem asozialen Verhalten auch noch seit Jahrzehnten durchkommt, schlimmer noch sportlichen Erfolg damit generieren kann, dann wird man an diesem asozialen Verhalten auch nicht ablassen, das muss rigoros bestraft und geahndet werden ansonsten wird sich das niemals ändern.
Auch dieser Osihmen musste hier für sein Verhalten mit rot vom Platz fliegen, egal ob Vorbereitungsspiel oder nicht, aber hier sind ja türkische Schiedsrichter einfach nicht Manns genug bzw. haben einfach keine Eier in der Hose….