Galatasaray

Auslosung Champions League: Galatasaray in Topf 4!

Die Auslosung der Gruppenphase für die UEFA Champions League 2019/20 beginnt am Donnerstag, den 29. August um 18.00 Uhr MEZ. Sie findet im Grimaldi Forum in Monaco statt und wird live auf UEFA.com übertragen.

Topf 1 besteht aus dem Titelverteidiger, dem Gewinner der UEFA Europa League und den Champions der sechs bestplatzierten Nationen. Die Töpfe 2 bis 4 werden durch Klubkoeffizienten bestimmt.

Topf 1

Liverpool (ENG, Titelverteidiger)
Chelsea (ENG, Gewinner der UEFA Europa League)
Barcelona (ESP)
Manchester City (ENG)
Juventus (ITA)
Bayern (GER)
Paris (FRA)
Zenit (RUS)

Topf 2

Real Madrid (ESP) Koeffizient 146,000 
Atlético Madrid (ESP) 127,000 
Borussia Dortmund (GER) 85,000 
Napoli (ITA) 80,000 
Shakhtar Donetsk (UKR) 80,000 
Tottenham Hotspur (ENG) 78,000 
Ajax (NED) 70,500 
Benfica (POR) 68,000

Topf 3

Lyon (FRA) 61,500 
Bayer Leverkusen (GER) 61,000 
Salzburg (AUT) 54,500 
Olympiacos (GRE) 44,000 
Club Brugge (BEL) 39,500 
Valencia (ESP) 37,000 
Internazionale Milano (ITA) 31,000 
GNK Dinamo (CRO) 29,500

Topf 4

Lokomotiv Moskva (RUS) 28,500 
Genk (BEL) 25,000 
Galatasaray (TUR) 22,500 
RB Leipzig (GER) 22,000 
Slavia Praha (CZE) 21,500 
Crvena zvezda (SRB) 16,750 
Atalanta (ITA) 14,945 
LOSC Lille (FRA) 11,699

Wie funktioniert die Auslosung?
  • Kein Team kann auf eine Mannschaft aus dem gleichen Verband treffen, nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees kann es in der Gruppenphase nicht zum Duell zwischen Klubs aus Russland und der Ukraine kommen.
  • Wenn Verbände zwei oder mehrere Vertreter stellen, werden die Klubs entsprechend in Paarungen zugeordnet, um ihre Spiele zwischen Dienstag und Mittwoch aufzuteilen. Wenn beispielsweise ein Klub aus einer solchen Paarung in die Gruppen A, B, C oder D gezogen wird, kommt der andere Verein aus dieser Paarung – sobald er gezogen wird – automatisch in eine der Gruppen E, F, G oder H.
  • Durch die Auslosung wird auch der UEFA-Champions-League-Weg für die UEFA Youth League bestimmt.
Kalender

17./18. September: Gruppenphase, Spieltag eins
1./2. Oktober: Gruppenphase, Spieltag zwei
22./23. Oktober: Gruppenphase, Spieltag drei
5./6. November: Gruppenphase, Spieltag vier
26./27. November: Gruppenphase, Spieltag fünf
10./11. Dezember: Gruppenphase, Spieltag sechs

16. Dezember: Auslosung Achtelfinale

18./19./25./26. Februar: Achtelfinale, Hinspiele
10./11./17./18. März: Achtelfinale, Rückspiele

20. März: Auslosung Viertel- und Halbfinale

7./8. April: Viertelfinale, Hinspiele
14./15. April: Viertelfinale, Rückspiele
28./29. April: Halbfinale, Hinspiele
5./6. Mai: Halbfinale, Rückspiele

Samstag, 30. Mai: Finale – Atatürk Olimpiyat Stadı, Istanbul


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf uefa.com

Link: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2619192.html

Vorheriger Beitrag

Ex-Besiktas-Kapitän Özyakup: „Ich werde niemals aufgeben!“

Nächster Beitrag

Fikret Orman bleibt Präsident der Klubvereinigung

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol

76 Kommentare

  1. Avatar
    29. August 2019 um 19:10

    Alter Verwalter… Real, PSG, Brügge, GS, geçmiş olsun….

    Übrigens habe ich hier 2 von 4 getippt, wenn ihr ganz runterscrollt auf Platz 1, dann habe ich GS und Brügge in meinem Tipp richtig, also 2 von 4 oder 50% nicht schlecht oder?

    Fangfrage : Wir haben gegen Real Madrid beim Audi Cup 3 Tore geschossen, wird GS mehr oder weniger gegen Real schießen? Ihr könnt hier über oder unter tippen, aber ich will euch natürlich nicht zum Glücksspiel animieren.

    Wie war das vor der Auslosung nochmal, wir als FB haben in der CL 0 Punkte geholt, also bei der Gruppe könnte das GS aber auch passieren oder?

    Außerdem könnte GS in den 6 Gruppenspielen 20 bis 25 Gegentreffer kassieren, wollt ihr da echt noch mitmachen oder wie?

    • Avatar
      30. August 2019 um 0:19

      20-25 Gegentreffer? Du verwechselst uns gerade mit fenev…

    • Avatar
      30. August 2019 um 8:20

      Real ist nicht das Real von früher. Paris ist natürlich eine Hausnummer aber mit 25 Gegentoren rechne ich nicht. Außerdem darfst du den Audi Cup nicht mit der CL vergleichen. In der CL wird keine türkische Mannschaft easy 3 Tore gegen Real schießen.

  2. Avatar
    29. August 2019 um 19:02

    Also Gruppe C oder G wären dieser “Glückslos” gewesen so wird man sich mit Brügge um den 3.Platz streiten. Ich hoffe nur das wir uns nicht von Real und Paris nicht abschießen lassen.

    • Avatar
      29. August 2019 um 19:07

      Das hoffe ich auch! Unsere Abwehr ist leider unterste Schublade. Du wirst mir Dama und Marcao definitiv ein paar kassieren.
      Leider ist es auch noch so, dass Gala schlecht angefangen hat und die Mannschaft momentan alles andere als eingespielt ist

  3. Avatar
    29. August 2019 um 19:00

    Paris und Real in einer Gruppe… ach du *****

  4. Avatar
    29. August 2019 um 18:20

    Es geht los. Wünscht uns viel Glück!

    Leider befürchte ich, dass das Glück dieses Jahr nicht auf unserer Seite sein wird.

  5. Avatar
    29. August 2019 um 17:40

    Wow 67 Beiträge und das unter einem GS Artikel, wie ist das denn passiert? Also normalerweise stehen da höchstens zwei bis maximal 3 Kommentare…

    Ach jetzt sehe ich es…. Lauter FB User, ja dann ist alles klar…. 😜😜😜😜🤣🤣😉

  6. Avatar
    29. August 2019 um 15:32

    @ an alle GS Anhänger

    Lasst uns bitte Frieden schließen, nicht gegeneinander hetzen und international zusammen halten, denn wir spielen alle unter einer Flagge.

    Ich bin FB Anhänger und habe keinen “GS-Komplex”.

    Ihr seid Rekordmeister, habt sogar den “Türkiye Kupasi” 18 mal gewonnen (wir nur 6 mal).

    So oft wie ihr die Gruppenphase überstanden habt, so oft haben wir gar nicht an der CL teilgenommen…..

    Jegliche FB-GS Diskussionen sind sinnlos.

    Erfolge anderer anzuerkennen ist auch Größe zeigen. Und ich zeige diese Größe.

    Ich schäme mich sogar dafür, dass ihr “im Dunkeln” euren Pokal erhalten habt.

    Zurzeit seit ihr die Besten, ganz klar. Aber wer weiß, vielleicht haben wir euch in 10, 20 Jahren aufgeholt. Man weiß es nicht. Und wenn nicht, auch nicht so schlimm. Das Leben geht weiter.

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:34

      bitte hör auf 😀 ich kann nicht mehr

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:38

      Er ist eine Bereicherung für diese Seite😂

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:40

      Irgendwie regt der mich auf 😂

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:40

      Das ist mein voller Ernst.

      Rivalität ist schön und gut, aber Fair Play bedeutet mir alles!

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:55

      Das ist leider ein Wunschdenken von dir.

      Solange solche fb-fans unterwegs sind wie hier (allen bekannt), da bist du ein Ausnahme, wird es ein normales und entspanntes Miteinander nicht geben. Deine eigenen fb-fans wettern ja schon gegen dich, weil du objektiv schreibst.

    • Avatar
      29. August 2019 um 16:39

      @gs

      http://welikeit.fr/wp-content/uploads/2014/01/code-gif-205.gif

      pffffffhahahahahahahahaha und du antwortest ihm noch, als wär er kein Troll Account der von einem Galatasarayli geführt wird 😀

    • Avatar
      29. August 2019 um 16:42

      Wie kommst du darauf?

      Weil er nicht den Blödsinn von sich gibt, was die anderen hier sehr eindrucksvoll machen

    • Avatar
      29. August 2019 um 17:34

      @gs

      Wie ich darauf komme?
      Erst einmal besitze ich einen gesunden Menschenverstand.
      Und zweitens….ööhhh ja, das wars eigentlich schon. Mehr braucht man auch nicht um zu kapieren, dass “kanarienvogel” ein Fake ist.
      Wer glaubt, dass der Fenerli ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
      Das ist nicht der erste Galatasarayli User auf dieser Seite, der ein Fake Account im Namen eines Rivalisierenden Clubs hier erstellt.

    • Avatar
      29. August 2019 um 17:48

      Willst du echt, das ich dich hier als “Vogel” bezeichne? Also normalerweise bezeichne ich nur Typen wie Alper Potuk, Panda Demirel, EY, Hasan Şaş und Konsorten als Vogel….

      Zur Korrektur, wir haben 28 offizielle türkische Meisterschaften, das sind ganze 6 mehr als ihr habt, aber wie auch der rahmetli Islam Cupi schon so vortreffend gesagt hat, FB büyüklüğü başka bir büyüklüktür….

  7. Avatar
    29. August 2019 um 15:20

    Leute benimmt euch doch mal wie Männer. Was soll dieses ganze 6alataray/FenEVbahce bashing seid ihr alle 14 oder was? Lasst uns doch produktive Beiträge schreiben und nicht von irgendwelchen uefa cup Sieg vor 20 Jahren, einem EL Halbfinale oder das Fener 10 Jahre kein CL gespielt hat. Adam olun….

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:22

      So ne Kommentare wie „ihr habt mir bei uns im Stadion gewonnen, 6:0, über 10 Jahre kein CL das sind Sachen die hab ich auf Facebook vor 8 Jahren geschrieben da war ich tatsächlich noch 14 Jahre alt.

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:33

      genau meine Denkweise! Rivalität ist ja ok und auch notwendig, aber bitte auf entsprechendem Niveau!

    • Avatar
      29. August 2019 um 16:54

      👌🏿👌🏿👌🏿

  8. Avatar
    29. August 2019 um 15:00

    Fenerli57 ist in Wahrheit eine Frau bzw ein Mädchen (habe fast vergessen ,dass sie gerade mal 14 ist 🙂 ).
    Denn ein wahrer Mann ist nicht nachtragend (in dem Falle wohl wegen einer Sache die vor 8 Jahren war) sondern handelt rational und denkt an das Wohl der türkischen Flagge und lacht nicht International eine türkische Manschaft aus. Nur mal so am Rande meine kleine. Als Basaksehir gegen eine griechische Manschaft vor kurzem ausgeschieden ist, haben viele Griechen sich über die TÜRKEI lustig gemacht.
    Das ist eine endlose Diskussion ,aber ich als Fener hasser würde gegen beispielsweise deutsche Manschaften sogar ein Fener Trikot anziehen. Punkt.

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:07

      Nein so würde ich nicht handeln. Ich bin für alle türkischen Mannschaften die international spielen.

      Allerdings würde ich mir kein Trikot von FB anziehen.

      Gs und BJK sind die einzigen Mannschaften die in den letzten 10 Jahren irgendwas international reißen. Wir machen was für die 5 jahreswertung. Allerdings haben viele Fenev fans vergessen was die CL überhaupt ist und reden noch darüber das GS keine Punkte sammelt.

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:07

      Das ist der große Unterschied, den gewisse fb-fans nicht verstehen. Als 2013 fb im Halbfinale gegen Chelsea stand, hätte ich mir niemals vorstellen können gegen eine türkische Mannschaft zu sein, auch wenn da fb steht. Oder als bjk in der CL als Gruppenerster die Gruppe abgeschlossen hat, war man stolz, dass eine türkische Mannschaft erfolgreich war. Einfach mal eine Scheibe davon abschneiden.

  9. Avatar
    29. August 2019 um 14:31

    Wow soviele aktive fenevlis. Noch nie auf GF erlebt.

    In der CL kann jeder Gegner kommen. Das wichtige ist dass wir vor niemanden Angst haben.
    Wir haben in der Vergangenheit viele topclubs als Gegner gehabt und diese auch besiegt.
    Sei es juve, real oder wie sie allen heißen. Das wichtige ist sich nicht zu blamieren wie fenev die seit 11 jahren nicht dabei sind und für die 5 Jahreswertung nichts beitragen.

    Dann gibts hier die fenev User die meinen dass CL sinnlos ist haha

    Tut mir ein gefallen und begrabt euch.

    • Avatar
      29. August 2019 um 14:43

      Bis auf “kanarienvogel “der fb-fan ist und bei Kommentaren seine fb-fanbrille abnimmt brauchst du von den anderen nichts konstruktives zu erwarten.
      Labern irgendwas über die Champions League und waren letztens dabei als die Playstation 2 auf dem Markt war. Oder erzählen von ihrem 6-0 Sieg, sonst ist ihnen auch nichts mehr geblieben. Sie träumen von ihrem Sieg, wir holen Pokale und Meisterschaften.

      Die CL wäre sinnlos? Die wissen doch gar nicht mehr wie es ist, wenn die eigene Mannschaft aufläuft und im Hintergrund wird die CL-Hymne gespielt.

      Was wären wir ohne die fb-fans. Macht weiter so, damit wir was zu lachen haben.

    • Avatar
      29. August 2019 um 14:52

      Die kennen nicht mal die Regeln der CL und schreiben sinnlose Sachen wie z.b. Dortmund und Leipzig in einer Gruppe hahahaha. Ich meine damit Fenerli57.

      Über efsane brauchen wir nicht zu diskutieren. Er schreibt gerne lange Texte ohne brauchbaren Inhalt. Andere User reden von vor 20 Jahren, deren 6:0 und kadiköy. Das wir dort mehrere Trophäen in die Höhe gestemmt haben ist denen egal.

      Am Ende der Saison werden wir sehen wer Meister wird.
      Wir tanzen auf 3 Hochzeiten. Haben ein guten breiten Kader. Favorit sind wir.
      Mehr gibt es nicht zu erzählen.

      Fb gewinnt gegen ein Aufsteiger und gegen basak die komplett aufgelöst sind und reden von Meistertitel hahahaha

      Geht mal zur Seite liebe FB fans.

      Ich warte nur auf 2-3 Patzer von bayindir dann geht die Torwart suche von vorne los. Da ist nichts mit 15 mio verkaufen lieber Emresanchez hahahahaha

    • Avatar
      29. August 2019 um 14:57

      Sie leben halt in ihrer eignen Welt, wie Pipi Langstumpf 🙂 🙂

      Zwei mal drei macht vier
      Wi di wi di wid und drei macht neune,
      Ich mach mir die Welt,
      Wi di wi di wie sie mir gefällt.

      Quelle: https://www.kindaktuell.at/kinderlied/hej-pippi-langstrumpf-titellied.html

    • Avatar
      29. August 2019 um 14:51

      2011 hat der Türsteher der Champions League (die UEFA) uns nicht reingelassen. Seitdem haben wir kein Interesse mehr.

      Lieber jedes Jahr Audi Cup.

    • Avatar
      29. August 2019 um 14:57

      wenn das mal bloß jedes jahr so wäre 😉

    • Avatar
      29. August 2019 um 15:32

      Sarkasmus Level unerreichbar bei dir 😀

  10. Avatar
    29. August 2019 um 13:19

    Wenn ihr mich fragt, dann halte ich von dieser CL Gruppenauslosung rein gar nichts. Alle diese 32 Mannschaften sind doch CL Teilnehmer, wie kann denn dann einer gleicher als der andere sein?

    Wieso kann in der Gruppenphase keine weitere deutsche, englische, italienische oder spanische Mannschaft ausgelost werden, was soll denn an dieser Auslosung Zufall sein?

    Die UEFA will einfach, das immer die gleichen Mannschaften im Finale stehen und diese gefälligst aus den 4 großen europäischen Ligen kommen.

    Wenn im Endspiel wieder zwei englische Mannschaften stehen, dann braucht man sich bei diesem Auslosungsmodus nicht wirklich wundern.

    Dann kann ich mir doch gleich die Premierleague anschauen, warum soll ich dann die UEFA CL verfolgen oder?

    Wieso kann man diese “Auslosung” nicht wie bei den Lottozahlen machen da kommt eine Auslosungsmaschine zum Einsatz, warum muss einer von der UEFA mit seinen “Wixgriffel” diese kalten und warmen Bälle aus den Lostöpfen ziehen?

    Was hat denn das ganze mit einer fairen Auslosung zu tun? Diese ganze Auslosung ist in dieser Form sowieso eine absolute Witzveranstaltung, das ist doch bis ins letzte designt oder ist hier etwa jemand anderer Meinung?

  11. Avatar
    29. August 2019 um 12:44

    Objektiv betrachtet schaut es ohne die Schiedsrichter aus der Süper Lig richtig zappenduster aus für gs.

    Wie man auch anhand der UEFA Rangliste feststellen kann, handelt es sich bei gs um den 3 plazierten der Türkei.

    https://gazetefutbol.de/uefa-rangliste-besiktas-deutlich-vor-der-konkurrenz/

    Wie wenig Punkte gs immer sammelt weiß jeder, da gibt es nichts schön zu reden. Die Teilnahme von gs bringt gs nur 25 Mio und für die Türkei NULL PUNKTE wie immer.

    Hoffentlich ist es das letztemal für die nächsten 50 Jahre das die daran teilnehmen und unsere Punktestatistik bei der UEFA zunichte machen.

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:56

      @Fenerli57

      Erkläre uns allen doch erst einmal, wie du dir Dortmund und Leipzig in einer Gruppe vorstellen kannst???

      Hast du ja zuvor in einem Beitrag geschrieben.

    • Avatar
      29. August 2019 um 13:27

      Lass ihn doch. Er ist noch in der 6. Klasse. Logisches Denken kommt in der Schule erst später wenn er es denn bis dahin schafft.

    • Avatar
      29. August 2019 um 13:34

      Bei Dortmund hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, weil da Real Madrid stehen sollte.

      Warum sollte ich den als Leipziger mit Dortmund wünsche, mit denen wir eh min. 2x die Saison spielen.

      Natürlich ist es ein viel größeres Spektakel wenn Real Madrid nach Leipzig kommt.

      So bist Du zufrieden :-)))

  12. Avatar
    29. August 2019 um 12:43

    Mich würde es mal generell interessieren welche der fenerlis, besiktaslis und etc. in der Community für Galatasaray mitfiebern in der CL..

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:45

      Ich bin für jede Mannschaft die gegen gs spielt !

      Also nicht mal 1% für gs.

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:56

      jedem das seine. Ich fieber immer für für türkische Mannschaften mit, sei es fener, besiktas, trabzon oder sonstwer.

    • Avatar
      29. August 2019 um 13:13

      Ich bin großer Fenerbahce Anhänger.

      Aber ich freue mich für alle türkischen Mannschaften und drücke ihnen beide Daumen.

      Rivalität hin oder her. Als “Gurbetci” habe ich eine andere Sicht aufs Ganze und bin nicht geistig beschränkt “auf meinen Verein”.

    • Avatar
      29. August 2019 um 13:30

      @ knaeckebrot67

      Deine Einstellung ist sehr gut, so war ich früher auch, allerdings hat sich für mich seit 2011/2012 so einiges im türkischen Fußball geändert.

      Der Hass der damals gestreut wurde ist für mich als Fenerbahce Anhänger irreparabel und ich wünsche meinen Gegner nur noch das schlechteste.

    • Avatar
      29. August 2019 um 13:42

      @ Fenerli67

      Was hast du denn nach 2011 erwartet? Das alle Süper Lig Vereine mit dem Kopf nicken und einverstanden sind mit dem, was Aziz und Sekip fabriziert haben?

      Bin ich der einzige FB Anhänger, der sich dafür schämt, dass wir den Pokal 2011 nicht freiwillig hergegeben haben?

      Ich akzeptiere diesen Pokal nicht, für mich sind wir aktuell bei 18 Meisterschaften und Trabzon bei 7.

    • Avatar
      29. August 2019 um 13:55

      @Fenerli57 ich kann deine Ansichtsweise verstehen. Ich rege mich natürlich auch auf wenn Fans der Gegenseite was gegen meinen Verein sagen oder die gegnerischen Mannschaften unterstützen. Jedoch denke ich, dass man hier über den Tellerrand hinausschauen sollte damit unser Land zukünftig evtl. auch mal zwei Mannschaften zur CL entsendet.

    • Avatar
      29. August 2019 um 17:34

      Ich kann auch “Quicky” 😜😂😜😊😁

    • Avatar
      29. August 2019 um 14:46

      @ knaeckebrot67

      Ich kann Dir ehrlich gesagt nur recht geben mit deiner Ansicht.

      Da hast Du einfach die bessere und richtige Einstellung 🙂

      Aber glaub mir ich war auch nicht immer so. Als gs den UEFA Cup gewonnen hatte damals, hatte ich auch so Lautstark mitgefeiert, dass ich am nächsten Tag keine Stimme hatte.

    • Avatar
      29. August 2019 um 13:26

      Das wundert hier jetzt überhaupt keinen so wie du dich unter GS Artikeln benimmst, aber das wird schon. Wenn du irgendwann 12 Jahre alt bist, wirst du lernen dass es wichtig ist, dass wir alle in europäischen Turnieren zusammenhalten. Alle Vereine sammeln Punkte für die Türkei, nur mal so am Rande.

    • Avatar
      29. August 2019 um 17:29

      Also ich halte zu allen türkischen Vereinen, alleine schon wegen den deutschen. Keine Lust auf deren gelaber.
      Aus Basaksehir. Da ist die Sache bisschen anders. Als Abdullah Avcı meinte im EL mit der B Mannschaft zu spielen weil er der Meinung ist die EL wäre ihm zu schade, obwohl er weiß das wir dringend Punkte brauchen.
      Benim için vatan hainidir.

  13. Avatar
    29. August 2019 um 12:26

    Ich rechne heute mit einer sehr schwierigen Gruppe. Wir haben unser ganzes Losglück letztes Jahr verbraucht. Objektiv betrachtet sind wir wirklich einer der schwächsten Vereine in dem Turnier und alles andere als ein 3. oder 4. Platz wäre ein Wunder. Dennoch unterstütze ich natürlich meine Mannschaft und hoffe auf das Beste.

  14. Avatar
    29. August 2019 um 11:59

    Ich bin der Meinung, das in der CL keine türkische Mannschaft was zu suchen hat, da die türksichen Mannschaften für diesen Wettbewerb qualitativ einfach nicht gut genug sind.

    Deshalb haben wir uns als FB vor 11 Jahren unter Aziz Yildirim auch “freiwillig” dazu entschieden nicht mehr länger an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

    Aber anscheinend brauchen “andere” türkische Mannschaften etwa länger Zeit um auch zu dieser Erkenntnis zu kommen. Es ist nun mal so wie es ist “FB Türkiyede ilklerin takimi” 😉

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:03

      Warum versuchst du diese Misere wie etwas positives darzustellen? Auch das war damals nur ein Abbild davon wie erbärmlich es im türkischen Fußball zugeht

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:13

      Sollen wir jetzt alle in Depressionen verfallen oder wie? Ich würde die Sache eher mit etwas Humor betrachten, das macht das Ganze etwas erträglicher.

      Wir können doch an der Tatsache nichts ändern, das wir mit den europäische Spitzemannschaften weder qualitativ noch finanzielle im geringsten mithalten können.

      Durch das jahrelange sportliche wie finanzielle Missmanagment bei den türkischen Vereinen und dem hohen Schuldenstand sind wir doch gar nicht in der Lage einen CL Platz mehr zu holen.

      Wir sind doch alle krank im Kopf, bevor wir unseren Fussball auf dem Platz qualitativ verbessern und steigern können müssen wir erst mal unsere Denkweise uns und unserer Umgebung gegenüber ändern. Und das können wir doch nicht oder?

      Wie sollen wir mit einem kranken Kopf, einer antiquierten Denkweise oder Ü30er Transfers einen zusätzlichen CL Platz mehr ergattern? Das geht doch gar nicht, deshalb bleibt uns nur das ganze mit etwas mehr Humor zu betracheten findest du nicht auch?

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:40

      Naja dann würden wir ja aber auch keine Punkte für unser Land sammeln und so würde sich das schwierig gestalten mit einer erneuten Teilnahne am Wettbewerb.

  15. Avatar
    29. August 2019 um 11:35

    Grundsätzlich geht es darum, die nächsten Jahre endlich mal mehr Punkte für die Türkei zu sammeln. Und da müssen nunmal einfach mehrere türkische Clubs in die Wettbewerbe.
    Es kann nicht wahr sein, dass wir notorisch schlecht bei den Qualis ausscheiden…

    Und da soll mir keiner sagen, dass es gut wäre, noch irgendwie in die Europa League zu kommen, weil man dann da noch Chancen auf den Titel hat.
    Momentan sehe ich kein türkisches Team, dass den Hauch einer Chance auf den Europa League Titel hat… Daher erstmal versuchen so viele wie möglich Punkte zu sammeln, um einen weiteren sicheren Platz zu verdienen… Aber dafür brauchen wir eben mehr Teams in den Wettbewerben… Teufelskreis…

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:45

      Keine Mannschaft aus der Süper Lig ist in der Lage die CL-Quali zu überstehen. Das hat uns ja fb Jahre lang eindrucksvoll gezeigt. Und dieses Jahr Basaksehir auch.

      Du hast vollkommen recht, der türkische Fußball befindet sich in einem Teufelskreis. Solange man sich nicht prof. aufstellt, wird sich auch daran nichts ändern. Aber weil man ja alles immer besser weiß, wird man sich auch nicht Hilfe holen bzw. mal über den Tellerrand schauen.

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:12

      So ist es!

      Albert Einstein hat mal folgendes gesagt (und ich glaube er hat an die Süper Lig und ganz besonders an den TFF dabei gedacht):

      “Die Definition des Wahnsinns ist, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.”

      Ich schwöre es euch, dieses Leitbild hängt locker über dem Schreibtisch des TFF Präsidenten an der Wand 😀

  16. Avatar
    29. August 2019 um 11:26

    Meine Traumgruppe !

    1. Liverpool
    2. Borussia Dortmund
    3. Internazionale Milano
    4. 6

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:29

      Das wäre auch meine Traumgruppe!

      FB ist als einziges türkische Team der CL Historie mit 0 Punkten aus 6 Spielen ausgeschieden. Mit dieser Gruppe könnte es GS auch passieren und wir wären nicht mehr allein….

      Wobei ich glaube schon das GS irgendwie 1 Punkt. Selbst Bursaspor hat einen Punkt geholt.

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:32

      Woher willst Du wissen, dass mit der Nummer 6 gs gemeint ist ?

      Ich hatte mich nur vertippt, aber schön das Du es so zuordnest HAHAHAHA

      Ich wollte als 4. RB Leipzig schreiben, weil ich aus Leipzig bin und mir gerne diese Spiele Live im Stadion anschauen würde :-))))

      Leider kann man die Kommentare nicht mehr verbessern oder löschen, ist halt der Nachteil im Gegensatz zu früher.

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:40

      @Fenerli57

      Sorry mein Freund, dann habe ich mich vertan.

      Ich sage immer 6Saray, deswegen dachte ich du meintest dasselbe.

      Kocum, was soll ich auch sonst zu denen sagen? Adamlar kupalari Vitrine siraliyip diziyor, bende kendimi 6-0 ile teselli ediyorum.

      Verzeih mir.

      Aber mal unter uns : Leipzig und Dortmund in einer Gruppe? Sen Okula gitmedin mi?

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:43

      Niye okulda Futbol´mu ögretiyorlar ?

  17. Avatar
    29. August 2019 um 11:13

    Ich habe folgendes Gerücht gehört…..

    Da die heutige CL Ziehung in Monaco stattfindet, werden auch einige hohe Funktionäre von GS zugegen sein, die neben der CL Auslosung auch den Falcao Transfer zu GS fix machen wollen bzw. endlich zum Abschluss bringen wollen….

  18. Avatar
    29. August 2019 um 11:09

    Naja, dieses Jahr habe ich da irgendwie gar keine Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Hoffentlich kommt jemand schwaches aus Lostopf 3 damit wir wenigstens ind der EL weitermachen können. Selbst das ist schon eine große Hürde für den türkischen Fußball.

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:48

      An welchen Klub hast du da gedacht?

      Olympique Lyon
      Bayer Leverkusen
      RB Salzburg
      FC Valencia
      Inter Mailand
      Olympiakos Piräus
      Dinamo Zagreb
      Club Brügge

      Ich sehe ehrlich gesagt keinen Klub, der offensichtlich schwächer als GS

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:52

      Salzburg, Piräus, Zagreb und Brügge.

      Von diesen Teams muss man sich nicht fürchten. Da stehen die Chancen mindestens 50:50.

    • Avatar
      29. August 2019 um 14:34

      fürchten nicht. aber ich bezweifle sehr stark, dass gs nach zwei spielen (hin- und rückspiel) nach den Europapokalregeln weiter kommen würde.

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:58

      offensichtlich schwächer ist da eh keiner von , aber gegen ein paar von ihnen hätte man ja wenigstens noch eine Chance….aber letztes Jahr haben wir ja gesehen was bei dieser Gurkengruppe am Ende bei herumkam.

  19. Avatar
    29. August 2019 um 11:09

    Schade, dass der türkische Fußball derart abgestürzt ist. Seit Jahren nie mehr als 1 Team gleichzeitig in der CL.

    Früher hat uns “Gurbetcis” wenigstens GS mal das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert und regelmäßig Freude bereitet. Ist aber auch schon lange her…..

    Heute ist GS nur noch ein Schatten seiner früheren Tage. Man kann froh sein, wenn man nicht abgeschossen wird und Platz 3 erreicht.

    Und was soll ich über meinen eigenen Verein sagen? Leider muss ich feststellen, dass wir nicht in die CL gehören. Das ist nur für große Klubs.

    Zuletzt vor 11 Jahren mit 2 mickrigen Punkten aus der Gruppenphase ausgeschieden. Ulan koskoca Tarihimizde sadece bir kez gruplardan cikabilmisiz. Ah Kanaryam ah.

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:01

      Irgendwie will ich nicht glauben dass du ein echter FB-Fan bist. So objektiv kann doch keiner denken 😀
      Naja da ist irgendwie keine Spannung mehr dabei, man weiß von Anfang an dass keine unserer Mannschaften etwas reißen wird

  20. Avatar
    29. August 2019 um 10:59

    Es ist halt verdammt schwierig ohne warme und kalte Bälle eine korrekte Auslosung hinzukriegen, wenn ihr euch wirklich schwierigere Gegner wünscht, dann kann ich nochmals an die Lostöpfe und die Ziehung wiederholen.

    Übrigens findet das CL Finale im alterwürdigen und windigen AOS in Istanbul statt, wollt ihr nun als GS dran teilnehmen oder muss ich mir wieder Liverpool zum Finale reinziehen? 😉

  21. Avatar
    29. August 2019 um 10:51

    Meiner Meinung nach brauchen wir eine schwierige Gruppe. Andernfalls führt es wieder nur dazu das wir Gegner unterschätzen… Wir wissen ja wie es letztes Jahr geendet hat 🙂

  22. Avatar
    29. August 2019 um 10:50

    Topf 1
    Zenit (RUS)

    Topf 2
    Benfica (POR) 68,000

    Topf 3

    GNK Dinamo (CRO) 29,500

    Topf 4
    Galatasaray (TUR) 22,500

    Das wär schon eine Traumauslosen…aber nachdem man im letzen Jahr die Jahrhundertauslosung mit der leichtesten Champions League Gruppe aller Zeiten hatte, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sowas wieder geschieht.

    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, wir Türken brauchen jeden Punkt in Europa, den wir bekommen können.

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:27

      In der CL Sind halt andere Schiedsrichter wie in der Türkei, Du kennst ja das spielchen 🙂

      Egal wer kommt, solange die Schiedsrichter Fair sind gibts nichts zu holen.

    • Avatar
      29. August 2019 um 11:34

      @Fenerli57

      Ja du hast Recht Renktas.

      Wären Aziz oder Sekip UEFA Funktionäre oder Präsidenten, dann wäre für uns alles möglich. 100 Prozentig wäre FB immer dabei. Ah ah ah biktim bu wäre, hätte ve keskelerden.

    • Avatar
      29. August 2019 um 12:30

      @Fenerli57

      Da hast du auf jeden Fall Recht.
      Galatasarays Sieges Bilanz unter ausländischen Schiris ist auf jeden Fall erschreckend.

  23. Avatar
    29. August 2019 um 10:47

    Soll ich tippen? Ok, ich tippe….!!!

    Juventus
    Borussia Dortmund
    Club Brügge
    Galatasaray

    zufrieden? Ich habe echt die leichtesten Gegner für GS ausgesucht…. 😉