Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

30. Juni 2026

Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

30. Juni 2026

Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

30. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026

    Pokerspiel um Offensivstar: Mason Greenwood setzt Ultimatum im Tauziehen zwischen Rom und Istanbul!

    30. Juni 2026

    Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

    29. Juni 2026

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026
  • Galatasaray

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026

    Nulltarif für die Elite: Diese internationalen Top-Stars sind ab heute komplett ablösefrei auf dem Markt!

    30. Juni 2026

    Staatschef dekretiert Ausnahmezustand: Nach Triumph über Deutschland 30. Juni in Paraguay zum Nationalfeiertag ausgerufen!

    30. Juni 2026

    Marokko entreißt den Niederlanden das Achtelfinale: Emotionales Drama um Gakpo endet im Elfmeter-Krimi!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei-Trainer Senol Günes: „Wir können Gruppensieger werden“
Türkei & Legionäre 6. Oktober 2019

Türkei-Trainer Senol Günes: „Wir können Gruppensieger werden“

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei-Trainer Senol Günes: „Wir können Gruppensieger werden“

Nationaltrainer Senol Günes traut der Türkei in der EM-Qualifikation den Gruppensieg zu. Sollte man Albanien bezwingen, käme die folgende Partie gegen Weltmeister Frankreich einem Finalspiel gleich: „Da unser Hauptziel darin besteht, die Gruppe erfolgreich zu beenden und an der EM-Endrunde teilzunehmen, beschäftigen wir uns nicht damit, wer wo gegen wen gewinnt. Wir konzentrieren uns zunächst auf das Spiel gegen Albanien. Sollten wir gegen Albanien gewinnen, so glaube ich, dass wir in Frankreich eine Art Finalspiel haben werden. Sollten wir dort siegen, wäre vielleicht der Gruppensieg drin. Bei einem Remis und einem Punktgewinn wird unsere Chance sehr groß sein, dass wir am Ende unter den ersten zwei landen“, so der 67-jährige Trainerfuchs gegenüber der Nachrichtenagentur „DHA“.

Türkei mit Vorteil, mehr aber auch nicht

Im Moment habe man in der Gruppe H durchaus einen Vorteil, aber dies sei noch lange keine Vorentscheidung, betonte Günes: „Um bei der EURO 2020 dabei zu sein, haben wir bislang sechs Partien bestritten. Jetzt stehen die Begegnungen gegen Albanien und Frankreich an. Im November folgen die Spiele gegen Island und Andorra. Im Augenblick ist unsere Position in der Gruppe vorteilhaft. Wir sehen das Duell gegen Albanien auf unserem Weg als größte Hürde. Nun haben wir dieses Match vor der Brust. Ich denke, dass alles besser für uns aussehen wird, wenn wir dieses Spiel für uns entscheiden.“

Türkei-Trainer Senol Günes: „Wir können Gruppensieger werden“

Günes warnt vor Albanien

Dennoch gab der türkische Coach zu bedenken, dass die Albaner von vielen zu Unrecht unterschätzt werden und eine gefährliche Mannschaft sind: „Albanien hat drei der letzten vier Spiele gewonnen. Sie befinden sich in einem Umbruch, spielen aber sehr gut. Im letzten Spiel besiegten sie Island. Ich erwarte ein ganz anderes Albanien, als viele wahrscheinlich vermuten, zu sehen. Wir müssen auf alle Problemstellungen vorbereitet sein. Sollten wir geduldig und ruhig unser Spiel mit der nötigen Leidenschaft und dem erforderlichen Willen aufziehen, können wir gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Hoffentlich siegen wir. Die Vorfreude und Aufregung wird noch größer sein. Sollten wir gemeinsam mit unseren Fans die richtige Stimmung und Atmosphäre erzeugen, können wir hoffentlich mit schönem Fußball drei wertvolle Punkte holen.“

Türkei-Trainer Senol Günes: „Wir können Gruppensieger werden“

Türkei-Trainer Senol Günes: „Wir können Gruppensieger werden“Frankreich als Prüfstein

Das Spiel gegen Frankreich werde schließlich zeigen, wie weit die neu formierte Türkei aktuell sei, erläuterte Günes weiter: „Frankreich war und ist, wie wir schon sagten, der Gruppenfavorit. Sie sind der amtierende Weltmeister und bringen beständig großartige Spieler hervor. Aber wir haben im ersten Vergleich wirklich hervorragend gespielt. Wir haben als Kollektiv eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und ein klasse Resultat geholt. Gegen einen Favoriten zu gewinnen, war wichtig. Nach dem Spiel von Frankreich in Island, kann sich die Gruppensituation verändern. Unabhängig von den Umständen wird das Spiel gegen Frankreich der Test für unsere eigene Spielstärke. Albanien und Island sind gute Teams. Doch Frankreich ist eine Mannschaft auf allerhöchstem Niveau mit Weltklasse-Spielern. Daher wird uns dieses Duell Aufschluss über unseren Status als Mannschaft liefern. Es wäre schön, wenn wir auf der Weltbühne erneut eine starke Leistung zeigen und überzeugen sowie drei Punkte gewinnen könnten.“

Die Türkei trifft in der EM-Qualifikation am 11. Oktober in Istanbul auf Albanien. Am 14. Oktober geht es auswärts gegen Frankreich. (Der türkische Nationalkader und alle Informationen zu den EM-Qualifikationsduellen im Überblick)

Albanien EM-Qualifikation EURO 2020 Frankreich Milli Takim Nationalteam Senol Günes TFF Türkei Türkische Nationalmannschaft

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei-Trainer Senol Günes: „Wir können Gruppensieger werden“
Türkei-Trainer Senol Günes: „Wir können Gruppensieger werden“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.