Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Saran lässt Tedesco weiterarbeiten – aber nur vorerst: Bei Fenerbahce läuft die Trainersuche schon im Hintergrund
Fenerbahce 16. März 2026

Saran lässt Tedesco weiterarbeiten – aber nur vorerst: Bei Fenerbahce läuft die Trainersuche schon im Hintergrund

Von Gazetefutbol43 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran auf der Tribüne
Foto: IHA

 

Nach dem Karagümrük-Schock bleibt Tedesco vorerst im Amt

Nach der 0:2-Niederlage gegen Misirli.com.tr Fatih Karagümrük stand die Zukunft von Domenico Tedesco bei Fenerbahce sofort im Mittelpunkt. Präsident Sadettin Saran sprach zunächst mit der Vereinsführung und traf sich einen Tag später mit Tedesco sowie Sportdirektor Devin Özek. Das Ergebnis dieses Treffens lautet: Der Trainer bleibt vorerst im Amt.

Die Entscheidung ist jedoch keine uneingeschränkte Rückendeckung. Demnach wurde Tedesco klargemacht, dass die Fortsetzung nur unter bestimmten Bedingungen gilt. Der schlechte Trend der vergangenen Wochen und der Rückschlag im Meisterschaftsrennen haben die Lage deutlich verschärft.

Die Entscheidung wurde nur auf Zeit getroffen

Nach Informationen von Milliyet ist die Fortsetzung mit Tedesco an Auflagen gebunden. In den verbleibenden Spielen der Trendyol Süper Lig und des türkischen Pokals soll seine Leistung weiter bewertet werden. Danach werde das Thema erneut auf den Tisch kommen.

Das bedeutet: Fenerbahce hat die Trainerfrage nicht endgültig gelöst, sondern lediglich vertagt. Tedesco erhält die Chance, sportisch zu reagieren und die Mannschaft zu stabilisieren. Gleichzeitig bleibt die Bewertung seiner Arbeit bis zum Saisonende offen.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Saran denkt bereits an 2026/27

Sadettin Saran, der zuletzt mit dem Satz „Wir sind bis 2027 zusammen“ Signale in Richtung einer Kandidatur bei der Wahl am Saisonende gesendet hatte, plant offenbar längst über die nächsten Wochen hinaus. Der Präsident will die neue Saison nicht ausschließlich an Tedesco knüpfen und habe bereits mit der Suche nach einem möglichen neuen Trainer begonnen.

Damit schafft Fenerbahce intern eine doppelte Linie. Nach außen bleibt Tedesco vorerst im Amt. Im Hintergrund laufen aber schon Vorbereitungen für den Fall, dass die Ergebnisse und die Entwicklung der Mannschaft in den kommenden Wochen nicht den Erwartungen entsprechen.

Tedescos Versprechen brachte die Entscheidung „Weiter“

Besonders auffällig ist, was bei dem kritischen Treffen selbst besprochen worden sein soll. Nach Angaben von Fanatik versprach Domenico Tedesco im Gespräch mit Sadettin Saran und Devin Özek, das Spiel der Mannschaft zu korrigieren und wieder eine Siegesserie aufzubauen.

Genau dieses Versprechen soll entscheidend dafür gewesen sein, dass die Vereinsführung zunächst den Weg „Weiter“ wählte. Saran stellte danach klar, dass die nötigen Warnungen ausgesprochen worden seien. Die Botschaft ist damit eindeutig: Tedesco bleibt, aber er muss schnell liefern.

Die nächsten Wochen entscheiden über alles

Für Fenerbahce ist die Lage damit klar umrissen. Die unmittelbare Trennung vom Trainer bleibt aus, doch die kommenden Spiele werden nun noch stärker unter Beobachtung stehen. Jede weitere Entwicklung in Liga und Pokal bekommt zusätzliches Gewicht.

Die neue Entscheidung von Sadettin Saran ist deshalb vor allem eines: eine Fortsetzung auf Probe. Tedesco hat noch die Möglichkeit, das Vertrauen sportisch zurückzuzahlen. Gleichzeitig ist längst sichtbar, dass Fenerbahce sich bereits auf alle Szenarien vorbereitet.

 

 

Domenico Tedesco Fenerbahce Sadettin Saran

4 Kommentare

  1. Fair Play Am 17. März 2026 6:35

    Kante Tff 1.lig takımı Karagümrük’ü bile yenemedi muahahaha. Aber die 42 Mille schmecken muahaha.

  2. efsane07 Am 16. März 2026 22:58

    Lieber Sadettin Saran,

    ich habe Sie hier während der schwersten Phase Ihrer Amtszeit bedingungslos unterstützt, da können Sie hier jeden fragen die Leute werden es ihnen bestätigen, aber wenn Sie mich/uns für diese bedingunglose Unterstützung als Dank dafür bei sehr wichtigen Themen wie z.B. Transfers, vorgezogene Neuwahlen und anderen Dingen krass anlügen, dann haben Sie bei mir schneller verschissen als Sie um die Ecke rennen können.

    Ich möchte Sie deshalb bitten ihr Wort zu halten, das Thema Neuwahlen haben Sie persönlich auf die Tagesordnung gesetzt, kein FB Anhänger hat Sie dazu genötigt nun müssen Sie diesbezüglich ihr gegebenes Wort auch halten, ansonsten tun Sie uns hier alle anlügen.

    Mit Lügen kommen Sie hier nicht weit, da ist Ihre Amtszeit schneller vorbei als Sie denken können und falls Sie diese Saison die Meisterschaft verpassen sollten, dann nur deshalb, weil Sie und Ihr Vorstand den FB Kader im Winter trotz Ausgaben von sage und schreibe 150 Millionen Euro mit Transfers, Ausstieg aus der Bankenunion und etc. eine Menge Geld ausgegeben und den Kader dennoch radikal geschwächt haben.

    Wir haben eine skandalöse Wintertransferphase hinter uns und das ist ihre persönliche und die Schuld ihres gesamten Vorstandes, dafür müssen Sie sich bei den FB Anhängern rechtfertigen. Falls Sie diese vorgezogenen Wahlen die Sie wie gesagt ohne Zwang der FB Anhänger selbst auf die Tagesordnung gesetzt haben aufgrund ihrer Erfolgslosigkeit absagen wollen um sich bis 2027 im Amt zu halten, dann sind Sie in meinen Augen so leid es mir auch tut nicht nur ein Lügner, sondern auch noch ein Feigling.

    Und von Feiglingen und Lügnern haben ich/wir bei FB die Schnauze einfach gestrichen voll, deshalb möchte ich Sie noch einmal eindringlich bitten klare Aussagen zu vorgezogenen Neuwahlen, ihre persönliche Kandidatur und einen klaren Wahltermin zu benennen, damit wir nicht erneut das gleiche Chaos erleben wie bei der letzten Wahl, als dieser Koc den Kader zusammengestellt hat und sie damit klar kommen mussten, ich meine Sie wollen doch nicht wirklich, dass ihr potentieller Nachfolger das gleiche Chaos durchlebt oder etwa doch?

    Erfolgslosigkeit muss bei FB persönliche Konsequenzen haben und Sie sind einfach sportlich wie finanziell absolut erfolglos Hr. Saran, das ist nur die nackte Wahrheit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Effy07

  3. Fair Play Am 16. März 2026 17:35

    Mit diesem Trainer könnte Febe Meister werden.

    https://youtube.com/shorts/C0eJMmL0gSo?si=MusDFPHFBH6edtIh

  4. efsane07 Am 16. März 2026 15:34

    Das Wort „sportisch“ gibt es nicht, es heißt korrekterweise sportlich klar soweit?

    Haa, Tedesco…

    Das Problem bei FB ist und war schon immer daß das große Ego der FB Präsidenten immer vor dem Wohl des Vereins gestellt wurde, diese Veränderung können wir leider auch beim aktuellen FB Präsidenten deutlich erkennen der in letzter Zeit durch ein total arrogantes Auftreten von sich reden macht.

    Wir wissen alle, daß der FB Präsident Leute wie Tedesco oder Özek bei der ersten Gelegenheit opfern wird um einen Sündenbock zu generieren wenn es seinen persönlichen Interessen dient.

    Wir wissen auch alle, daß kommende Saison der FB Trainer mit 99% Wahrscheinlichkeit Aykut Kocaman heißen wird, da geb ich euch allen Brief und Siegel.

    Als erste Amtshandlung wird der Vogel den FB Starspieler im Kader terrorisieren, mobben und schließlich absägen weil er keine 12 km läuft, das wäre in diesem Fall Assensio oder auch Talisca die beiden können sich schon mal warm anziehen.

    Als nächstes werden wir solche abgefuckten Spielertransfers als Holmen 2.0 erleben die zwar alle wie irgendwelche Zuchtesel das ganze Spielfeld auf und abpflügen können aber nicht im Stande sind einen Pass über 2 Meter zu spielen, hier gilt natürlich zu allererst die Devise Hauptsache 12 km und mehr laufen.

    Lange Rede kurzer Sinn, das wird kommende Saison auch nichts mit der Meisterschaft werden.

    Haa, sollte ein anderer Kandidat als Saran die FB Präsidentschaftswahlen gewinnen wird der FB Trainer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch wieder Aykut Kocaman heißen da geh ich mit euch jede Wette ein…

    Jedenfalls ist das meine persönliche (düstere) Prognose für die kommende Zeit…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Saran lässt Tedesco weiterarbeiten – aber nur vorerst: Bei Fenerbahce läuft die Trainersuche schon im Hintergrund
Saran lässt Tedesco weiterarbeiten – aber nur vorerst: Bei Fenerbahce läuft die Trainersuche schon im Hintergrund
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.