Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

30. Juli 2026

Fink-Vorgaben und Nationalteam-Traum: Samsunspor-Profi Celil Yüksel spricht Klartext im Camp

30. Juli 2026

Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

30. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026

    Manager mit irrer Forderung: Verwirrung in Ägypten nach Salah-Verhalten – Wirbel um Trabzon-Interesse

    28. Juli 2026

    Klartext von Besiktas-Fußballdirektor Önder Özen: Poker um Mohamed Salah gestoppt – Vorstoß bei Dusan Vlahovic?

    27. Juli 2026

    Mauro Icardi angeblich nach Galatasaray-Abgang vor möglichen Wechsel zu Besiktas

    27. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026

    Champions League-Quali: Fenerbahce möchte mit Gornik Zabrze-Rückspielerfolg in die nächste Runde

    29. Juli 2026

    Auch Galatasaray mischt mit: Fenerbahce reist zu Verhandlungen für 50-Millionen-Deal um Rafael Leao nach Italien

    27. Juli 2026

    Fenerbahce greift durch: Deutliches Dementi zu 100-Millionen-Gerücht um Rafael Leao und Demirovic

    26. Juli 2026

    Richtungsentscheidung bei Fenerbahce: Kartal plant Startelf-Coup mit Asensio – Wirbel um Fred und Richarlison

    25. Juli 2026
  • Galatasaray

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026

    Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

    28. Juli 2026

    Galatasaray kassiert 0:3-Testspielpleite gegen Venedig: Okan Buruk spricht Klartext zu Transfers und Abwehr-Patzer

    28. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

    29. Juli 2026

    Ex-Galatasaray-Coach Mancini übernimmt erneut Nationaltrainerposten bei Türkeis Nations League-Gegner Italien

    29. Juli 2026

    Champions-League-Entscheidung gefallen: Arda Turan enthüllt UEFA-Absage an Spiele in der Türkei

    28. Juli 2026

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026

    Taktische Ausrichtung bei Real Madrid: Mourinho baut die königliche Offensive um Arda Güler und Mbappé auf

    25. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026

    Spielplan der EuroLeague-Saison 2026/27 veröffentlicht: Fenerbahce, Anadolu Efes und Besiktas greifen an

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach WM-Quali der Türkei: TFF-Präsident Haciosmanoglu verteidigt Villen-Versprechen an Spieler
Türkei & Legionäre 6. April 2026

Nach WM-Quali der Türkei: TFF-Präsident Haciosmanoglu verteidigt Villen-Versprechen an Spieler

Von Gazetefutbol14 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach WM-Quali der Türkei: TFF-Präsident Haciosmanoglu verteidigt Villen-Versprechen an Spieler
Foto: IHA

 

Ibrahim Haciosmanoglu, Präsident des türkischen Fußballverbandes, hat vor dem Spiel zwischen Trabzonspor und Galatasaray noch einmal über das viel diskutierte Prämien- und Villen-Versprechen an die türkischen Nationalspieler gesprochen. Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation der Türkei verteidigte der Verbandschef seine Aussagen deutlich und machte klar, dass finanzielle Anreize für ihn in solchen Momenten kein Problem darstellen.

Vor Trabzonspor gegen Galatasaray spricht Haciosmanoglu über die Nationalmannschaft

Vor dem Anpfiff im Papara Park richtete sich der Blick kurz weg vom Ligaspiel und hin zur Nationalmannschaft. Haciosmanoglu nutzte seinen Stadionbesuch, um sich sowohl zum Spiel als auch zur Stimmung rund um die Milli Takim zu äußern. Zunächst formulierte er einen klaren Wunsch für den Abend.

„Mein einziger Wunsch ist, dass heute Abend niemand den Schiedsrichter auf dem Spielfeld sieht. Man soll den Fußball sehen. Niemand soll jemandes Rechte verletzen. Wer es verdient, soll gewinnen.“ Mit diesen Worten schlug der TFF-Präsident zunächst den Bogen zum Spiel zwischen Trabzonspor und Galatasaray, ehe er auf das viel diskutierte Thema rund um die Prämien für die Nationalspieler zu sprechen kam.

„Wir werden das Geld nicht mit ins Grab nehmen“

Am deutlichsten wurde Haciosmanoglu, als er das viel besprochene Villen-Versprechen verteidigte. „Allah hat uns den Vorsitz der Föderation gegeben. Für welche Tage braucht man Geld? Für genau solche Tage.“ Danach legte er nach: „Wenn wir die Spieler ein wenig motivieren können, sind wir glücklich. Auch ansonsten werden wir das Geld nicht mit ins Grab nehmen.“

Damit machte der Verbandschef klar, dass er die Diskussion nicht als Problem ansieht, sondern als legitimen Teil von Motivation und Anerkennung. Seine Aussagen zielten erkennbar darauf ab, die Unterstützung für die Nationalspieler öffentlich zu rechtfertigen. Für Haciosmanoglu steht nicht das Geld selbst im Mittelpunkt, sondern der Moment und die Wirkung auf die Mannschaft.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Haciosmanoglu betont den persönlichen Einsatz

Besonders auffällig war, dass der TFF-Präsident auch den privaten Charakter dieser Unterstützung hervorhob. „Wir geben den Spielern aus unserem eigenen Geld, aus unserem eigenen Kapital.“ Danach weitete er seine Aussage noch aus: „Werdet Weltmeister; vielleicht erlebt ihr dann Dinge, die ihr euch nicht einmal vorstellen könnt.“

Diese Formulierung zeigt, wie sehr Haciosmanoglu den sportlichen Erfolg der Nationalmannschaft mit außergewöhnlichen Belohnungen verknüpft. Gleichzeitig reagierte er damit auch auf die Debatten der vergangenen Tage. Er machte klar, dass er auf kritische Stimmen wenig gibt und solche Reaktionen kaum an sich heranlässt.

„Die Leute reden, aber ich höre überhaupt nicht zu“

Auch zu den Reaktionen auf seine Aussagen äußerte sich der Verbandspräsident ohne Ausweichbewegung. „Die Leute reden und suchen hinter allem etwas, aber ich höre überhaupt nicht zu.“ Damit unterstrich er, dass er die öffentliche Diskussion zwar wahrnimmt, ihr aber keine Bedeutung beimessen will.

Indirekt machte er damit deutlich, dass er die Kritik eher als Nebengeräusch betrachtet. Seine Linie bleibt klar: Wenn finanzielle oder symbolische Zusagen die Mannschaft zusätzlich motivieren, dann ist das für ihn legitim. Eine Rücknahme oder Relativierung seiner Worte war in seinen Aussagen jedenfalls nicht zu erkennen.

Für den TFF-Präsidenten ist es ein nationaler Fall

Haciosmanoglu stellte das Thema zudem in einen deutlich größeren Zusammenhang. Er erklärte, dass frühere Präsidenten dem Verband und dem türkischen Fußball wertvoll gedient hätten und dass man daraus keine regionale Frage machen dürfe. „Es gibt keinen Grund, uns in die Trabzon-Richtung zu schieben; das ist ein nationaler Fall.“

Dann zog er den Rahmen noch weiter. „Betrachtet es nicht nur als 80 Millionen. Wir repräsentieren die türkisch-islamische Welt.“ Mit diesem Satz verlieh er dem Erfolg der Nationalmannschaft eine deutlich größere symbolische Bedeutung. Es ging ihm erkennbar darum, die WM-Qualifikation nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich und identitätsstiftend aufzuladen.

Auch aus dem Ausland habe es Unterstützung gegeben

Zum Schluss verwies Haciosmanoglu auf internationale Reaktionen, die aus seiner Sicht zeigen sollen, wie stark die türkische Nationalmannschaft auch außerhalb des Landes wahrgenommen wird. Er sagte, der Präsident eines Verbandes, den er seit fast 20 Jahren kenne, habe ihn angerufen und betont, man wünsche der Türkei Erfolg und werde stolz sein.

Außerdem erwähnte er den Präsidenten des kosovarischen Verbandes. Dieser habe ihm viel Erfolg gewünscht und gesagt: „Beschämt uns nicht.“ Haciosmanoglu ergänzte dazu: „Ich hoffe, Allah gibt den Segen. Hoffentlich werde wir den Titel holen.“ Damit schloss er seine Aussagen mit einer Mischung aus Glauben, Pathos und großer sportlicher Zielsetzung ab.

Die Botschaft ist eindeutig

Unter dem Strich hat Ibrahim Haciosmanoglu seine umstrittenen Aussagen nicht abgeschwächt, sondern noch einmal offensiv verteidigt. Er sieht finanzielle Versprechen an die Nationalspieler als zulässige Motivation, betont den persönlichen Einsatz und ordnet den Erfolg der Türkei in einen größeren nationalen Zusammenhang ein.

Damit ist die Botschaft des TFF-Präsidenten klar: Die erfolgreiche WM-Qualifikation soll nicht klein verwaltet, sondern groß gedacht werden. Und wenn dafür zusätzliche Anreize nötig sind, dann sieht Haciosmanoglu darin kein Problem. Seine Worte lassen keinen Zweifel daran, dass die Debatte um das Villen-Versprechen nach diesen Aussagen weitergehen wird.

 

 

Ibrahim Haciosmanoglu Milli Takim TFF Türkei Türkische Nationalmannschaft WM 2026

1 Kommentar

  1. efsane07 Am 7. April 2026 10:41

    Vielleicht kann der Verbandschef auch mal einpaar positive Worte zu Kerem Aktürkoglu sagen durch dessen Tor gegen den Kosovo wir erst zur WM fahren können und der das ganze Jahr über übel gemobbt und beleidigt wurde nur weil er vor Saisonbeginn zu FB gewechselt ist.

    Übrigens haben nach dem Derby gegen BJK die Beleidigungen gegen den WM Quali Torschützen Kerem Aktürkoglu noch zugenommen, vielleicht möchte der Verbandspräsident auch dazu mal endlich Stellung beziehen oder ist er einfach zu feige dazu?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach WM-Quali der Türkei: TFF-Präsident Haciosmanoglu verteidigt Villen-Versprechen an Spieler
Nach WM-Quali der Türkei: TFF-Präsident Haciosmanoglu verteidigt Villen-Versprechen an Spieler
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.