Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

15. August 2026

Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

15. August 2026

Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

15. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    20.000 Besiktas-Fans feiern frenetisch neuen Star – Dusan Vlahovic gibt Takt vor: „Seid ihr bereit? Es geht los!“

    15. August 2026

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026

    Playoff-Einzug perfekt: Besiktas besiegt Hradec Kralove und jubelt über Trossard-Debüt

    13. August 2026

    Vincenzo Italiano schlägt Alarm vor Europa-League-Rückspiel: „Bislang wichtigstes Spiel der Saison“

    13. August 2026
  • Fenerbahce

    Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

    15. August 2026

    UEFA-Kader benannt: Setzt oder verzichtet Fenerbahce auf Romelu Lukaku gegen Lyon?

    15. August 2026

    Neuer Europapokal-König der Türkei: Anderson Talisca stößt Klublegende Alex de Souza vom Thron

    14. August 2026

    Lukaku-Ansage bei Fenerbahce: „Bin nicht verletzt und will kommende Woche spielen“

    14. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader aus: Fred-Vertrag aufgelöst und Irfan Can Egribayat abgegeben

    14. August 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026

    Galatasaray-Startelf enthüllt: Okan Buruk entscheidet über Davinson Sanchez und setzt auf Vorbereitungs-Duo

    14. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026

    Fatih Tekke legt Plan fest: Wann Mohamed Salah erstmals für Trabzonspor aufläuft

    14. August 2026

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Reifeprozess in Italien: Semih Kilicsoy rechnet mit Vorurteilen ab und verspricht Besiktas-Fans den Titel-Angriff
Besiktas 20. Juli 2026

Reifeprozess in Italien: Semih Kilicsoy rechnet mit Vorurteilen ab und verspricht Besiktas-Fans den Titel-Angriff

Von Gazetefutbol24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Reifeprozess in Italien: Semih Kilicsoy rechnet mit Vorurteilen ab und verspricht Besiktas-Fans den Titel-Angriff
Foto: IHA

Die sportlichen Erwartungen an die Rückkehrer am Bosporus sind traditionell hoch, doch ein junger Angreifer brennt nach seiner Auslandserfahrung mehr denn je auf den großen Durchbruch im schwarz-weißen Trikot. Nach seiner einjährigen Leihe zum italienischen Erstligisten Cagliari Calcio ist Offensivakteur Semih Kilicsoy zu Besiktas zurückgekehrt. Der 20-jährige Offensivspieler blickte nun ausführlich auf seine intensive Zeit in der Serie A zurück, sprach über seine persönliche Entwicklung, seine ambitionierten Ziele für die neue Saison und erklärte emotional, warum er den Wert seines Heimatvereins heute mehr denn je zu schätzen weiß. Im Gespräch mit der türkischen Tageszeitung Sabah gewährte das Sturmtalent tiefgehende Einblicke in sein Seelenleben und sparte dabei nicht mit deutlichen Worten an seine Kritiker.

Kampf gegen Vorurteile: Kilicsoy will sportliche Antworten auf dem Platz liefern

In der neuen Spielzeit möchte der Angreifer vor allem sportlich überzeugen und die öffentliche Wahrnehmung um seine Person nachhaltig verändern. „Es gibt einige Vorurteile und bestimmte Wahrnehmungen über mich. Diese möchte ich mit meinen Leistungen auf dem Platz widerlegen. Ich will den Menschen zeigen, dass ich mich weiterentwickelt habe. Natürlich hoffe ich außerdem, mit Besiktas Meister zu werden und Titel zu gewinnen“, erklärte Kilicsoy entschlossen. Rückblickend ordnete er die Phase vor seinem Wechsel nach Italien realistisch ein. „Vor meinem Wechsel hatte ich statistisch keine schlechte Saison gespielt. Die Erwartungen waren jedoch enorm und der Druck auf mich entsprechend groß“, so der Youngster.

Die temporäre Flucht aus dem unruhigen Istanbuler Umfeld bewertet er trotz aller Sehnsucht positiv. „Ich dachte, dass mir eine kurze Trennung guttun und mich als Fußballer weiterbringen würde – und genau so ist es gekommen. Trotzdem habe ich Besiktas sehr vermisst. Erst in dieser Zeit habe ich den wahren Wert des Vereins richtig erkannt. Ich glaube, dass ich trotz meines Alters bereits sehr viele Erfahrungen gesammelt habe. Manchmal vergessen die Menschen, dass ich erst 20 Jahre alt bin. Ich habe Fehler gemacht, aber das Wichtigste ist, daraus zu lernen“, reflektierte der Stürmer selbstkritisch.

Trotz WM-Enttäuschung voll fokussiert: „Ich werde meine Fesseln sprengen“

Der bittere Verzicht der sportlichen Leitung des Nationalteams bei der Nominierung für das Großturnier dient dem Angreifer nun als zusätzliche Triebfeder. Semih Kilicsoy wurde nicht in den 26-köpfigen Kader der türkischen Nationalmannschaft für die FIFA-Weltmeisterschaft 2026 berufen, was ihn jedoch nur noch mehr anspornt. Der Angreifer betonte, dass die Weltmeisterschaft für das Land nicht so verlaufen sei, wie man es sich erhofft hatte. Natürlich hätte er gerne das Nationaltrikot bei diesem Turnier getragen, doch dies bedeute für ihn im Umkehrschluss, dass er noch mehr leisten müsse, um künftig ein fester Bestandteil zu sein – dessen sei er sich absolut bewusst. „Noch nie war ich so ehrgeizig wie in diesem Jahr. Ich wollte unbedingt zu Besiktas zurückkehren. Ich habe mir selbst ein Ziel gesetzt: Ich werde meine Fesseln sprengen“, kündigte das Offensivjuwel lautstark an.

Rätselhafte Wochen auf Sardinien und klare Worte zum Ramadan

Sein Engagement in der Serie A verlief nach einer vielversprechenden Phase zum Ende hin nicht mehr nach den Vorstellungen des Spielers. Bezüglich der sportlichen Achterbahnfahrt bei Cagliari Calcio verzichtete er bewusst auf eine Schlammschlacht mit den damaligen Verantwortlichen. Die ersten drei Monate in Italien seien eine reine Eingewöhnungsphase gewesen, danach habe er regelmäßig gespielt und wichtige Tore erzielt. „Warum ich in den letzten Wochen nur noch auf der Ersatzbank saß, weiß ich selbst nicht. Wenn ich dazu etwas sage, würde es wie eine Ausrede klingen. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass immer nur andere schuld sind“, stellte er klar. Gleichzeitig räumte er mit dem Vorwurf auf, seine Fitness habe im Frühjahr gelitten. Er habe während des Ramadan mehrere Spiele bestritten und gute Leistungen gezeigt. Die Fans von Cagliari hätten ihn gemocht, und gerade in den großen Partien habe er der Mannschaft auch ohne eigenen Torerfolg enorm geholfen. Für Spekulationen über den nächsten Karriereschritt sei es zudem zu früh. Er mache sich keine großen Gedanken über die Zukunft und lebe gerne im Moment. Sein Fokus liege komplett auf dem Hier und Jetzt, um der Mannschaft mit Toren und Vorlagen zu helfen.

Begeisterung über den neuen Chefcoach: Taktischer Angriff unter Vincenzo Italiano

Die Spielphilosophie des neuen Übungsleiters am Dolmabahce-Palast kommt den Qualitäten des agilen Offensivspielers dabei sehr entgegen. Abschließend äußerte sich der Rückkehrer überaus positiv über den neuen Trainer von Besiktas, Vincenzo Italiano, dessen Handschrift bereits deutlich zu erkennen sei. „Unser Trainer Vincenzo Italiano verlangt von uns aggressives Pressing, permanentes Anlaufen und offensiven Fußball. Kaum haben wir einen Angriff abgeschlossen, sollen wir sofort den nächsten starten. Das ist eine große Chance für uns“, schwärmte der 20-Jährige von den taktischen Vorgaben. Der enorme Antrieb des italienischen Taktikers stecke das gesamte Team an. Wenn der Coach mit so viel Leidenschaft an der Seitenlinie arbeite, könne man auf dem Platz gar nicht anders, als ebenfalls alles für den gemeinsamen Erfolg in die Waagschale zu werfen, so der Angreifer abschließend.

Besiktas Semih Kilicsoy

2 Kommentare

  1. Löwenblut Am 21. Juli 2026 1:35

    Die haben noch ein Abo bei Möve und Tschibo, da sie das Handtuch nach 3 Monaten schon werfen. ^^

    Zum Antworten anmelden
  2. Fair Play Am 20. Juli 2026 12:13

    Ja ja Titelangriff 😂

    Zum Antworten anmelden
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Reifeprozess in Italien: Semih Kilicsoy rechnet mit Vorurteilen ab und verspricht Besiktas-Fans den Titel-Angriff
Reifeprozess in Italien: Semih Kilicsoy rechnet mit Vorurteilen ab und verspricht Besiktas-Fans den Titel-Angriff
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.