Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

14. September 2026

Lobeshymne vor Elche-Match: Jose Mourinho adelt Arda Güler gleich mehrfach als „den Besten“

14. September 2026

Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

14. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    TV-Vorwürfe gegen Kapitän Kökcü bringen das Fass zum Überlaufen: Besiktas geht frontal auf Kommentator los

    14. September 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026
  • Fenerbahce

    Yildirim-Frage zeigt Wirkung: Fenerbahce leitet Vertragsverlängerung ein und terminiert Asensio-Comeback

    13. September 2026

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026

    Gänsehaut im Hexenkessel: Fenerbahce-Fans wollen Europa mit gigantischer Choreo wieder das fürchten lehren

    11. September 2026

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

    14. September 2026

    Heimserie ausgebaut: Galatasaray bezwingt Kocaelispor im RAMS Park und behauptet die Tabellenspitze

    13. September 2026

    Länderspiel-Verzicht und Barcelona im Visier: Der finale Comeback-Plan für Galatasaray-Star Osimhen

    13. September 2026

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026
  • Trabzonspor

    Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

    14. September 2026

    Frühe Entscheidung in Konya: Toth-Blitztor bringt Trabzonspor zum Auftakt ins Straucheln

    12. September 2026

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Lobeshymne vor Elche-Match: Jose Mourinho adelt Arda Güler gleich mehrfach als „den Besten“

    14. September 2026

    Debatte in Spanien nach Rayo-Sieg: Jose Mourinhos Bank-Entscheidung bei Arda Güler sorgt für Wirbel

    13. September 2026

    Uzun schießt Frankfurt mit Doppelpack zum ersten Saisonsieg – Auch Ozan Kabak jubelt mit Hoffenheim

    13. September 2026

    Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

    12. September 2026

    Zeitenwende an der Anfield Road: Turkish Airlines wird ab 2027 neuer Hauptsponsor des FC Liverpool

    12. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Serdal Adali kritisiert TFF im Wettskandal – PFDK hebt Maßnahmen gegen Besiktas-Duo auf
Besiktas 12. November 2025

Serdal Adali kritisiert TFF im Wettskandal – PFDK hebt Maßnahmen gegen Besiktas-Duo auf

Von Gazetefutbol102 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Serdal Adali kritisiert TFF im Wettskandal – PFDK hebt Maßnahmen gegen Besiktas-Duo auf
Foto: IHA

 

 

 

 

 

Besiktas-Präsident Serdal Adali hat im Zusammenhang mit der laufenden Wettuntersuchung schwere Vorwürfe gegen den türkischen Fußballverband (TFF) erhoben. Nach einem Treffen mit Funktionären des Verbandes äußerte Adali scharfe Kritik am Vorgehen und sprach von „Fehlern und Ungerechtigkeiten“ im bisherigen Verfahren.

Adali: „Der eingeschlagene Weg ist nicht der richtige“

Gegenüber TRT Spor sagte Adali, er habe persönlich beim TFF interveniert: „Ich sagte, der eingeschlagene Weg sei nicht der richtige. Sie werden gleichgültig Opfer.“ Der Besiktas-Präsident betonte, man habe es mit einer „interessanten Situation“ zu tun: Unter den überprüften Namen befänden sich laut seiner Darstellung „1.024 falsche Spieler – zwei davon aus Besiktas, beide angeblich beim selben Buchmacher registriert und beide Fakes“.

Ermittlungen zur Herkunft gefälschter Konten

Adali ergänzte, die Staatsanwaltschaft habe den Fall bereits übernommen: „Die Person befindet sich bei der Staatsanwaltschaft, und sie hat extrem schnell reagiert. Ich hoffe, dass in den kommenden Tagen klar wird, wer diese gefälschten Accounts eröffnet hat.“ Damit deutete Adali an, dass möglicherweise Identitätsdiebstahl oder Manipulation im Umfeld der Datenübermittlung vorliegen könnte.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

PFDK hebt Maßnahmen gegen Destanoglu und Uysal auf

Parallel zu Adalis Aussagen teilte der Disziplinarausschuss für Profi-Fußball (PFDK) mit, dass die vorsorglichen Sperren gegen Ersin Destanoglu und Necip Uysal aufgehoben wurden. Beide waren zuvor im Rahmen der Wettuntersuchung vorläufig suspendiert worden.

In der vom TFF veröffentlichten Mitteilung, unterzeichnet von PFDK-Präsident Av. Pinarbasi, heißt es: „Die eingereichten Anträge auf Aufhebung der Verwaltungsmaßnahmen wurden geprüft. Nach Auswertung der Informationen und Unterlagen im Dossier wurde entschieden, die Maßnahmen aufzuheben und das Verfahren ohne Vorsichtsmaßnahmen fortzusetzen.“

Besiktas stärkt geschlossen den Rückhalt seiner Spieler

Innerhalb des Vereins gilt die Aufhebung der Maßnahmen als Erfolg. Sowohl das Management als auch die Teamkollegen hätten laut Vereinskreisen hinter Destanoglu und Uysal gestanden. Adali kündigte an, man werde die Situation weiterhin aufmerksam verfolgen und nötigenfalls juristisch gegen alle Unregelmäßigkeiten vorgehen.

 

Besiktas Ersin Destanoglu Necip Uysal Serdal Adali TFF Wettskandal

10 Kommentare

  1. FB Am 13. November 2025 10:30

    Ich sag immer noch das TFF die größte Mafia im türkischen Fußball ist und von sich ablenken will!

    • Megaphone Am 13. November 2025 10:44

      Eee und jetzt? Madem öyle, neden çekilmediniz Lig’den?

      Tff Mayfa, Wett-Unternehmer Saran = Melek.

    • FB Am 13. November 2025 11:11

      Çünkü buna karşı gerçekten güçlü bir şekilde mücadele eden tek kulüp biziz, sizin kulübünüz ise tam tersine bunu yasadışı bahis siteleriyle daha da destekliyor ve reklamını yapıyor. Şaşıran var mı? Karaktersiz bir kulüp işte.

  2. Megaphone Am 13. November 2025 7:18

    Flopkun muss zum Verhör. So eine rote Karte aus dem Nichts. Hat er Geld erhalten vom FB Yönetim? Dasselbe hat Vizebahçe 2011 mit Ibrahim Akın gemacht.

  3. efsane07 Am 13. November 2025 0:12

    Die TFF ist als Dachorganisation und Ausrichter sämtlicher türkischer Fussballwettbewerbe dafür zuständig, dass es in den türkischen Ligen einen sauberen, freien und fairen Wettbewerb gibt und wenn es den aus was für Gründen nicht gibt, ich meine bei diesem Skandal kann man das zurecht behaupten, dann ist das einfach ihre Schuld.

    Zum Beispiel wurde die Hälfte dieser ganzen Schiedsrichter die auf dieser „Fahndungsliste“ stehen von diesem Ferhat Gündogdu als MHK Präsident in den letzten 5 Jahren hochgezogen, das ist nun mal eine Tatsache d.h. dass einer der Hauptakteure dieses Skandals gleich neben dem TFF Präsidenten sitzt.

    Und wenn ich vom TFF schon wieder solche Sachen höre wie wir werden Erst, Zweit und Drittligaspieler unterschiedlich behandeln und bestrafen und hier eine entsprechende Änderung des Strafparagraphen durchführen, dann ist das alles nur eine reine Ego und Showveranstaltung.

    Hier kann man nur hoffen, dass die türkische Justiz diese ganze Sache ein wenig ernster nimmt als der türkische Fussballverband und was diese Listen abgeht die man hier veröffentlicht, das muss Hieb und Stichfest sein, bevor man damit an die Öffentlichkeit geht und irgendwelche Personen beschuldigt und an den Pranger stellt, da man sonst diese Leute für den Rest ihres Lebens als „bahisci, sikeci“ oder sonstwas abstempelt.

    Für mich hat sich die TFF Führung und insbesondere dieser IHO in diesem Skandal als total inkompetent erwiesen, hier fühle ich mich in meiner Einschätzung wieder mal zu 100% bestätigt, wenn die mit dieser Verwässerung dieses Skandals so weitermachen und sich hier die UEFA/FIFA einschalten muss ist der Schaden für den türkischen Fussball am Ende um ein vielfaches größer, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.

  4. FB Am 12. November 2025 22:05

    Ich sag’s euch, TFF ist dick im Geschäft!

  5. Megaphone Am 12. November 2025 20:55

    Hauptsache FB’s Popo „is clean“. Sir Okan ist am 01.12. zu Besuch.

    • FB Am 13. November 2025 10:30

      Alles gut hosgeldiniz 😂😂 aber schreib auch nach dem Spiel! Verkriech dich nach einer Niederlage nicht wieder in die transenszene frustriert! Fetöphone

  6. efsane07 Am 12. November 2025 20:26

    Wem soll man hier noch was glauben?

    Die TFF profiliert sich durch puren Aktionismus um alle Schuld von sich zu weisen und anderen in die Schuhe zu schieben dabei ist sie als Dachorganisation des türkischen Fussballs in meinen Augen der Hauptverantwortliche dieses ganzen Skandals.

    Hier werden während eines laufenden Ermittlungsverfahrens irgendwelche Listen veröffentlicht und somit die Ermittlingsarbeiten der türkischen Justiz untergraben und sabotiert mit dem klaren Ziel andere zu beschuldigen.

    Ich habe diesem IHO noch nie über den Weg getraut und würde jeden der ihm vertraut als arme naive Fussballseele bezeichnen, dieser Mann steht hier nicht für Aufklärung, sondern für Behinderung und Verwässerung dieses Skandals.

    Eigentlich sollten die Namen der ganzen TFF Präsidentem der letzten Jahre ganz oben auf dieser Liste stehen, denn sind sie nicht die obersten Hüter des türkischen Fussballs?

    Das ist genauso wie wenn z. B. sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche publik wird und der oberste Kardinal des Bezirks jegliche Schuld von sich weist und anschließend behauptet er wisse nicht was seine ganzen Schäfchen die ganze Zeit miteinander treiben, das ist doch absolut unglaubwürdig oder etwa nicht liebe Fussballfreunde?

    • FB Am 13. November 2025 12:38

      Aynen efsane, TFF ist 100% auch da drin involviert.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Serdal Adali kritisiert TFF im Wettskandal – PFDK hebt Maßnahmen gegen Besiktas-Duo auf
Serdal Adali kritisiert TFF im Wettskandal – PFDK hebt Maßnahmen gegen Besiktas-Duo auf
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.