Rückschlag für England-Legionär Ferdi Kadioglu. Nach einem erfolgreichen Start bei Brighton & Hove Albion verletzte sich der 22-malige türkische Nationalspieler und zog sich einen Kapselriss im linken Zehengelenk zu. Zunächst schlug man eine konservative Behandlung ein und war guter Hoffnung, dass der Genesung in einigen Wochen eintreten würde. Dem war aus Spielersicht leider nicht so. Daher entschied man sich notgedrungen zu einem operativen Eingriff. Aber auch nach dieser OP sei nicht mit einer raschen Rückkehr zu rechnen, meldet die englische Presse.
Verletzungsverlauf macht Umdenken unausweichlich
Demnach handele es sich bei Kadioglu um einen Kapselriss dritten Grades. Kadioglu sei die längstmögliche Ruhezeit verordnet worden, um eine Operation zu vermeiden, doch dieser Plan habe nicht gefruchtet. Nach achtwöchiger Ruhepause bildete sich die Verletzung von Kadioglu nicht zurück, und der 25-jährige Linksverteidiger musste sich besagter Operation am 2. Januar unterziehen. Die schlechte Nachricht sei jedoch, dass die Ruhezeit des Spielers nach dieser Operation mit vier bis sechs Monaten angegeben wird. Mit einer Genesung von Kadioglu wäre damit frühestens im Mai zu rechnen. Daher sei es unwahrscheinlich, dass der Nationalspieler in dieser Saison noch einmal für Brighton spielen wird.
Kadioglu erklärt Entscheidung
Kadioglu sagte in einer früheren Erklärung hierzu Folgendes: „In den vergangenen Monaten habe ich hart daran gearbeitet, mich von einer Verletzung zu erholen, von der ich anfangs dachte, sie würde schnell heilen. Aber trotz all meiner Bemühungen und der Unterstützung unseres medizinischen Teams dauerte mein Genesungsprozess länger als erwartet. Nach eingehenden Untersuchungen haben wir beschlossen, dass der richtige Schritt für eine vollständige Genesung darin besteht, mich am 2. Januar einer Operation zu unterziehen. Es ist nicht leicht, sich einer solchen Situation zu stellen, aber ich bin fest entschlossen, gestärkt auf den Platz zurückzukehren und alles für meine Mannschaft zu geben. Ich danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung bei diesem Prozess.“ Kadioglu bestritt vor seiner Verletzung acht Partien für Brighton und erzielte dabei zwei Tore.
2 Kommentare
Das ist ja schon irgendwie ein Fluch in der Süper Lig wechselt man aus dieser Liga raus ist man vom Verletzungspech verfolgt das gleiche ja auch bei Boey aber auch andere Spieler wie Arda waren die erste Zeit verletzt nach ihrem Wechsel.
Gute Besserung an Ferdi er ist natürlich ein Schlüsselspieler für die Nationalmannschaft daher hoffe ich das er gestärkt aus der Verletzung kommt er ist unersetzlich
Gute Besserung ❤️🩹