Wenige Tage nach den ersten positiven Tests wurden bei Besiktas acht weitere Corona-Fälle gemeldet. Wie der 15-malige türkische Meister am Donnerstagmittag mitteilte, habe der Istanbuler Verein nach den zuvor bestätigten zwei Fällen bei einem Spieler und einem Mitglied des Trainerstabs am 13. Mai abermals COVID-19-Tests bei allen Spielern, den Trainern und beim gesamten Klubpersonal durchgeführt. Dabei seien acht Tests positiv ausgefallen. Mit der Behandlung und allen üblichen Prozeduren sei umgehend begonnen worden.
Positive Tests nehmen kurz nach Trainingsbeginn rapide zu
Der türkische Fußballverband TFF hatte vor kurzem die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Süper Lig für den 12. Juni angekündigt (GazeteFutbol berichtete). Die Mannschaften trainieren kaum zwei Wochen wieder in kleineren Gruppen, bei kaum einem Verein ist das Mannschaftstraining wieder normal eingeführt worden. Trotz Verhaltens- und Abstandsregeln sowie Schutzmasken haben mit MKE Ankaragücü, Fenerbahce und Besiktas bereits einige Klub Infizierungen mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 gemeldet.
Auch in der zweiten, dritten und vierten türkischen Liga soll der Ligabetrieb im Juni und Juli wieder beginnen. Hier meldeten kürzlich Zweitligist BB Erzurumspor und Sancaktepe elf beziehungsweise neun Corona-Fälle.
Sağlık Ekibi Danışmanımız Dr. Tekin Kerem Ülkü’den Açıklama
👉🏻 https://t.co/ptd2CfBO8G pic.twitter.com/BvvpggfR4b
— Beşiktaş JK (@Besiktas) May 14, 2020
Nächster Corona-Schock in der Süper Lig: Zwei positive Fälle bei Besiktas
Trainingsgelände 14 Tage unter Quarantäne: Elf Corona-Fälle bei Erzurumspor
Schock beim Drittligisten Sancaktepe FK: Gleich neun Corona-Fälle
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!