Besiktas

Loris Karius sieht seine Zukunft nicht mehr in der Türkei

Noch bis Saisonende ist Loris Karius von seinem Stammklub FC Liverpool an Besiktas Istanbul ausgeliehen. Dass der türkische Klub anschließend die Kaufoption in Höhe von 8 Millionen Euro aktiviert, gilt als unwahrscheinlich. Die Zukunft des 26-jährigen Torhüters ist damit offen, was er auch selbst so sieht. Dem „Guardian“ sagte Karius diesbezüglich: „Ich bin bis Saisonende ausgeliehen und dann werde ich sehen. Zurück nach Liverpool oder irgendwo anders in England oder Deutschland. Man weiß nie.“

„Die Premier League ist die beste Liga, daher ist sie natürlich interessant. Aber ich stehe noch immer bei Liverpool unter Vertrag. Vielleicht werde ich wieder für sie spielen, man weiß nie. Es ist schwierig zu sagen momentan. Wenn es nicht Liverpool wird, dann ein anderes anständiges Team. Da bin ich sicher und mache mir keine Sorgen“, sagte der ehemalige Mainzer, dessen Vertrag bei den Reds noch bis 2021 gültig ist, weiter.

Karius über Patzer in der Champions League: „Leute können sagen, was sie wollen“

An seine Patzer im Champions-League-Finale im Mai 2018 gegen Real Madrid denke er inzwischen nicht mehr. „Es ist so lange her, fast zwei Saisons“, so Karius, der darauf verwies, dass er in einem Zweikampf mit Sergio Ramos eine Gehirnerschütterung erlitt, aber dennoch weiterspielte. „Ich hatte eine schwere Verletzung über die keiner sprach. Die Leute können sagen, was sie wollen. Es beunruhigt mich nicht mehr“, erklärte er das Thema für abgeschlossen.

Seine bisherige Zeit in Istanbul bilanzierte er ebenfalls: „Ich habe meine Zeit hier genossen. Natürlich steht man in England etwas mehr im Scheinwerferlicht, aber Besiktas ist ein guter Verein, natürlich mit einigen Problemen ab und zu.“ Es sei nicht immer einfach gewesen im letzten Jahr, „aber insgesamt war die erste Saison ziemlich gut“, so Karius, der in der laufenden Saison in 7 Pflichtspielen 14 Gegentore kassierte und mit seinem Klub aktuell nur auf dem 16. Tabellenplatz steht.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de

Link: https://www.transfermarkt.de/karius-uber-zukunft-bdquo-wenn-es-nicht-liverpool-wird-dann-ein-anderes-anstandiges-team-ldquo-/view/news/346653

Autor: Christian Schwarz

Vorheriger Beitrag

Marktwerte Süper Lig: Falcao & Sturridge büßen ein – Muriqi mit größtem Plus

Nächster Beitrag

Gesamte Liga gedenkt verstorbenem Isaac Promise

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar