Besiktas

Loris Karius klagt Besiktas bei der FIFA an

Etwas stimmt nicht mit seiner Spannung, seiner Motivation, seiner Begeisterung für das Spiel.“ Senol Günes, Trainer von Besiktas Istanbul, übte zuletzt harsche Kritik an seinem Torhüter Loris Karius. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hat auch der 25-jährige Deutsche einigen Grund zur Unzufriedenheit: Wegen ausstehender Gehaltszahlungen soll er bei der FIFA Klage gegen seinen Klub eingereicht haben.

Demnach forderte Karius bereits am 20. Februar auf diesem Weg vier Monatsgehälter ein – die Rede ist von einer siebenstelligen Summe. Dem Vernehmen nach ist in der Klage eine Zahlungsaufforderung mit einer Frist von zehn Tagen verankert. Da diese bereits verstrichen sind, droht Besiktas nach Informationen des Blattes schlimmstenfalls ein Punkteabzug oder sogar ein Ausschluss aus der Europa League.

Karius ist nicht der erste Spieler, dem beim türkischen Klub das Gehalt nicht pünktlich überwiesen worden sein soll. Auch die im Winter abgewanderten Pepe (36, jetzt FC Porto) und Ryan Babel (32, jetzt FC Fulham) sollen betroffen gewesen sein. Türkischen Medienberichten zufolge soll Pepe vor seinem Abschied sogar Mitarbeitern das Gehalt bezahlt haben, da der Klub mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Karius zählt zu den Topverdienern im Verein: Der Torhüter, der noch bis 2020 vom FC Liverpool an die Türken verliehen ist, soll ein Jahresgehalt von rund 5 Millionen Euro beziehen.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de

Link: https://www.transfermarkt.de/wegen-ausstehender-gehaltszahlungen-karius-klage-gegen-besiktas-bei-der-fifa/view/news/331535

Autor: Joiest

Vorheriger Beitrag

Spieler der Woche: Fernando Muslera

Nächster Beitrag

Duhan Aksu: Holt Lille den nächsten Türken nach Celik?

Erdem Ufak

Erdem Ufak

4 Kommentare

  1. Avatar
    15. März 2019 um 18:45 —

    Karius bekommt 5 Millionen Jahresgehalt bei Besiktas ❓
    Oje,, wenn der Karius schon sooo viel bekommt,, was kriegen dann erst die anderen Spieler von Besiktas?
    Hoffe das bei Besiktas nicht die Lichter ausgehen, aber ich glaube die
    bekommen das nicht mehr in den Griff.
    Eine Sperre für Europa-Cup Spiele wird es bestimmt auch geben, und Punktabzüge für die Türkische Liga auch,, glaube ich.

  2. Avatar
    14. März 2019 um 7:44 —

    Verständlich das Karius zur FIFA rennt. Jeder andere würde bei ausstehenden Gehältern auch zum Anwalt rennen.

    Ich rechne schon damit das BJK International gesperrt wird. Punktabzüge in der Liga bringen nichts.

    Da hat Fiko ein riesen Fehler gemacht und Karius verpflichtet. Jeder normale Mensch würde keine 5 Mio Euro Jahresgehalt für ein Karius bezahlen. Ich glaube Muslera bekommt bei uns 3 Mio Euro und das ist der definitiv Wert.

  3. Avatar
    13. März 2019 um 13:25 —

    5 Mio Euro Gehalt, damit hat wohl keiner gerechnet. Wo sind die ganzen Fiko-Fans die ihn wegen so guten Transfers lieben. Aber wenn einige Spieler so fette Gehälter kassieren sind diese nicht mehr aufzufinden.
    Das Karius zur FIFA rennt ist nichts überraschendes. Das würde jeder so machen. Bestes Beispiel, wenn man selber in einem Unternehmen arbeitet und 4 Monate kein Gehalt bekommen, rennt man dann auch nicht zum Anwalt und klagt dagegen?
    Ich sage immer, wenn du so welche Gehälter nicht stemmen kannst warum schließt du dann so welche Verträge ab? Bei Pepe war ja auch klar, dass die 5 Mio nie rechtzeitig überwiesen werden.

    Ich bin auf die FIFA gespannt, was jetzt auf BJK zu kommt. Ohne eine Strafe kommt man da nicht durch. Abwarten wie die Strafe ausfällt, vielleicht sogar gesperrt von europäischen Wettbewerben?

    Mal schauen was Fiko dazu sagen wird in den Medien.

  4. Avatar
    13. März 2019 um 12:30 —

    Der Gökhan Töre soll türkischen Medienberichten zufolge seit 9 Monaten kein Gehalt mehr bekommen haben. Jetzt kann man diesen “Pistolero” mögen oder nicht, aber 9 Monate kein Gehalt zahlen ist keine professionelle Vereinsführung Hr. Orman sowas geht absolut nicht.

    Ha, ich geh mit euch jede Wette ein, das noch viel mehr Spieler bei BJK seit Monaten kein Gehalt ausgezahlt bekommen haben. Und wieso bekommt ein Karius 5 Millionen Euro im Jahr, was hat Orman und Co. dazu bewogen mit dem so einen hochdotierten Vertrag abzuschließen?

    Solche Spielervertäge sind doch der pure Wahnsinn….

Schreibe ein Kommentar