Besiktas-Vorstandsmitglied Orhan Özalp äußerte sich nach der 1:2-Heimniederlage gegen Gaziantep FK. Gegenüber Pressevertretern erinnerte Özalp daran, dass der türkische Fußballverband einen ausländischen Schiedsrichter für das Derby gegen Galatasaray und Fenerbahce angefordert hat und sagte: „Wir warten dringend auf eine Antwort der TFF.“ Özalps Erklärungen lauten im Details wie folgt: „Die TFF hat noch nicht auf unseren offiziellen Antrag bezüglich eines ausländischen Schiedsrichters geantwortet. Wir warten mit Nachdruck auf eine Antwort der TFF bezüglich der Anfrage von Besiktas nach ausländischen Schiedsrichtern für die nächsten beiden Derbys. Im heutigen Spiel hat man gesehen, was für eine Situation Besiktas, das ein sehr gutes Momentum hatte, leider von den Schiedsrichtern zugemutet wurde.“
Besiktas erwartet positive Antwort von der TFF
Özalp weiter: „Bis heute haben wir als Besiktas-Vorstand darauf geachtet, mit Ausnahme der Erklärung unseres Präsidenten vor zwei Wochen keine Stellungnahme abzugeben und darauf zu achten, den Wert unseres Fußballs hochzuhalten. Dieses unser Schweigen rührt von der Haltung des 122 Jahre alten Vereins Besiktas her. Unser Schweigen sollte nicht missverstanden werden. Wir erwarten eine schnelle Ankündigung des TFF, um positiv auf unsere Anfrage nach ausländischen Schiedsrichtern für unsere nächsten beiden Spiele zu reagieren, nach den Dingen, die wir im heutigen Spiel wieder gesehen haben. Als Besiktas haben wir unseren Teil dazu beigetragen, den Wert des Fußballs in der Türkei zu erhöhen, und wir werden dies auch weiterhin tun. Wir haben als Besiktas in dieser Zeit einen guten Schwung erreicht. Wir werden diese Linie beibehalten. Es liegen gute und schöne Tage vor uns, egal was passiert. Wir möchten uns auch bei unseren Fans für ihre improvisierte Reaktion heute bedanken, dafür, dass sie ihre Mannschaft unterstützen und uns immer unterstützen.“
8 Kommentare
Wir wissen es doch, es heißt nicht TFF sondern FFF.
Die Extrawurst kam auf Wunsch von Acun und Ali. Da sind wieder paar Millionen geflossen damit ein ausländischer Schiedsrichter im Derby kommt. Das witzige ist, trotzdem haben sie nicht gewinnen können. Richtig armselig.
Ich verstehe nicht was die ganzen Leute im TFF machen, mal so – mal so…keine konstante Regelungen. Hat dann keiner von den ein normal denkendes Gehirn. Das fängt nicht mit der Schiri Debatte an, sondern bei Allem. Ausländerbregrenzung, Punktabzüge, Strafen usw….usw…glaube die Liste würde heute nicht mehr Enden.
Versteh aber die Logik auch nicht, lass doch eine Regelungen wenigstens für eine Saison. Auch katastrophal, wenn man jedes Jahr andere Regelungen hat, aber wir kennen es ja nicht anders. Jetzt aber werden Regelungen nach paar Wochen geändert….ohne Sinn einfach….einfach ohne Sinn.
Ich finde es total sinnfrei über so etwas zu diskutieren. Ein Team will im Derby ausländische Schiedsrichter haben und das andere Team will türkische Schiedsrichter haben. Jetzt kam dieser Haciosmanoglu wieder an und sagte, dass das im letzten Derby eine einmalige Sache war. Da wird doch die Intention vom TFF klar, es liegt alles auf der Hand warum der ausländische Schiedsrichter im Derby eingesetzt wurde. Anscheinend muss man nur hart genug rumweinen wie Acun und Koc damit der Wunsch in Erfüllung geht.
Wie geht man damit um wenn zwei Vereine unterschiedliche Sachen wollen? Wird eine Münze geworfen oder wie läuft das ab?
Das war doch klar, dass viele Vereine jetzt das gleiche wollen wie FB. Wieso wird deren Wunsch umgesetzt und von anderen Vereinen nicht? Wieso kriegt FB hier eine Extrawurst?
Jetzt stellt man sich vor dieser Vincic pfeift wieder das Derby, wieso werden die Wünsche von unserem Gegner umgesetzt und von uns nicht?
Wie ihr seht war das ein totaler Fehler vom TFF einen ausländischen Schiedsrichter eingesetzt zu haben. Das wird sich bis zum Saisonende so weiterziehen und die Diskussion wird nicht enden.
Sehe ich anders, wir leben in einer Demokratie. Wenn 2 von 3 Istanbuler Topclubs im Derby einen ausländischen Referee wollen muss man dem Wunsch der Mehrheit nachgehen. Bin mal gespannt wie FB sich bei den Derbys verhält. Sie würden jegliche Glaubwürdigkeit verlieren wenn sie nicht gemeinsam mit Ts und BJK einen ausländischen Referee verlangen.
Mit der Demokratie usw. gebe ich dir ja Recht, aber ich würde mir das ganze nicht im allgemeinen anschauen sondern was BJK und GS wollen. Der eine will einen ausländische Schiri für das Derby und der andere will es nicht. Und wie genau geht man jetzt damit um?
Für mich einfach nicht zu verstehen warum man einmalig einen geholt hat während der andere das gar nicht wollte. Ich bin mir zu 100% sicher, wenn das FB gegen TS Spiel langsam anrollt werden die Stimmen für einen ausländischen Schiri wieder lauter. Und genau dann bin ich gespannt was Haciosmanoglu macht, seine Aussage war, dass es eine einmalige Sache war. Ob er bei seinem Wort bleibt werden wir sehen.
Bunlar’da Ali’nin kölesi olmuş.
Ich denke dass die Forderung der BJK Anhänger bzgl. der Derbys klar und eindeutig ist…..
Türkiye’de mac degil dizi izlenir…. 😉
Link:
https://www.youtube.com/shorts/-8m5LGOw59E
Fenerbahce hat WIEDEREINMAL die ganze Liga im Sack. Kein Wunder, wenn man von Oligarchen geführt wird. Die können alle kaufen. Wenn man es anders nicht hinkriegt.