Süper Lig

GazeteFutbols Süper Lig-Transferticker: Next Muriqi für Konya?


Ittifak Holding Konyaspor hat seinen Angriff mit dem Kosovaren Zymer Bytyqi verstärkt. Der 24-Jährige kommt vom norwegischen Klub Viking Stavanger. Der Nationalspieler Kosovos, der im belgischen Sint-Truiden geboren wurde und auch den Pass Norwegens besitzt, unterschrieb bei den Zentralanatoliern für 2,5 Jahre. Der Wechsel findet ablösefrei statt. Dageben wurde der Vertrag mit Innenverteidiger Ugur Demirok (32) aufgelöst. Zudem erhielt Linksverteidiger Emre Kartal (18), Sohn von Cheftrainer Ismail Kartal, einen bis 2024 datierten Profivertrag in Konya.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Nachdem Brahim Darri (26) seinen Vertrag vor einigen Wochen bei Süper Lig-Aufsteiger Fatih Karagümrük aufgelöst hat, bleibt der Niederländer mit marokkanischen Wurzeln nun doch in der Türkei. Der Linksaußen wechselt zu Mitaufsteiger BB Erzurumspor. Über die Vertragsdetails wurden bislang keine Auskünfte gemacht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Und auch der dritte Aufsteiger, namentlich Atakas Hatayspor, hat eine Transferaktivität zu vermelden. Mittelstürmer Mohammed Kesselly Kamara aus Liberia schließt sich dem Verein für 3,5 Jahre (2,5 +1) an. Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom türkischen Zweitligisten Menemen Belediyespor. Zugleich gab Hatay ablösefrei Mittelfeldspieler Gökhan Karadeniz (30) an TFF 1. Lig-Klub Yilport Samsunspor ab, wo der Spieler bis 2023 unterschrieb.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Wechsel von Isaac Kiese Thelin zu Kasimpasa ist fix. Der 28-jährige Stürmer aus Schweden wird vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht ausgeliehen. Dem Vernehmen nach bemühen sich die Istanbuler zudem um eine Leihe von Danny Drinkwater (30) vom FC Chelsea. Demnach sei eine Leihgebühr von 250.000 Euro im Gespräch. Die Londoner würden das Gehalt im Falle einer Einigung weiterhin übernehmen, hieß es. Bei einer Europapokal-Teilnahme müsse Kasimpasa weitere 250.000 Euro an Chelsea überweisen.




Demir Grup Sivasspor will Rechtsverteidiger Ahmet Oguz von Kasimpasa verpflichten. Der 27-Jährige ist unzufrieden mit seiner Einsatzzeit in Istanbul und könnte in Sivas zeitnah einen Kontrakt über 1,5 Jahre unterzeichnen. Daneben liehen die “Yigidolar” den Keeper Emre Satilmis für 1,5 Jahre an Trabzon Hekimoglu FK aus, können den 24-Jährigen per Option aber am Saisonende schon wieder zurückbeordern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Yukatel Denizlispor verhandelt mit Fousseni Diabate (25) von Trabzonspor bezüglich eines Transfers. Die Gespräche mit dem Mann aus Mali seien vorangeschritten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Besiktas verhandelt mit IH Konyaspor bezüglich eines Transfers von Innenverteidiger Abdülkerim Bardakci. Der 15-malige türkische Meister soll einen Spielertausch plus eine Summe X für den 26-Jährigen geboten haben. Dies habe Konya abgelehnt. Die Gespräche hielten an. Indes wird Jeremain Lens (33) mit einem Transfer in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Al-Ain in Verbindung gebracht, während Nicolas Isimat-Mirin (29) in Erzurum gehandelt wird. Beide (suspendierten) Spieler haben noch einen Vertrag bis 2022.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Fenerbahce erwäge angeblich seinen Stürmer Papiss Demba Cisse (35) abzugeben. Fatih Karagümrük habe großes Interesse am Senegalesen, der in zwölf Partien für den Klub aus Kadiköy auf drei Treffer und einen Assist kommt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Der siebmalige Nationalspieler der Elfenbeinküste, Brice Dja Djédjé, der zuletzt für HES Kablo Kayserispor aktiv war und seit Sommer vereinslos ist, wechselt bis zum Saisonende nach Samsun, wo es eine Option für ein weiteres Jahr gibt. Der 30-Jährige soll das defensive Mittelfeld beim Schwarzmeer-Klub stabilisieren.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Kayserispor möchte offenbar Rechtsverteidiger Douglas (30) von Besiktas ausleihen. Gespräche habe es zudem bezüglich Flügelspieler Jeremain Lens (33) gegeben. Der Niederländer habe aber ein lukrativeres Angebot aus Arabien vorliegen.


Vorheriger Beitrag

Gaziantep-Erfolgstrainer Marius Sumudica deutet Abschied im Winter an

Nächster Beitrag

Weiterer Kandidat für das Mittelfeld: Trabzonspor interessiert an Enzo Perez

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar