Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

12. September 2026

Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

12. September 2026

Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

12. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026

    Weichenstellung in Istanbul: Warum Serdal Adali bei Besiktas neu wählen lässt – Yilmaz fällt vorerst aus

    10. September 2026
  • Fenerbahce

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026

    Gänsehaut im Hexenkessel: Fenerbahce-Fans wollen Europa mit gigantischer Choreo wieder das fürchten lehren

    11. September 2026

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026

    Personelle Bereinigung in Kadiköy: Fenerbahce vermeldet mit Becao den 19. Spielerabgang der Saison

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026

    Keine Punkte in Portugal: Galatasaray unterliegt zum Champions League-Auftakt 1:3 gegen Sporting Lissabon

    9. September 2026

    Kampfansage vor dem Königsklassen-Start: Wie Okan Buruk und Rafael Leao Sporting Lissabon fordern

    9. September 2026

    Auftakt in Portugal: Galatasaray startet bei Sporting in die neue Champions-League-Saison

    9. September 2026
  • Trabzonspor

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

    12. September 2026

    Zeitenwende an der Anfield Road: Turkish Airlines wird ab 2027 neuer Hauptsponsor des FC Liverpool

    12. September 2026

    Vertrauensbeweis in Madrid: Real einigt sich mit Arda Güler auf Langzeitvertrag bis 2031

    11. September 2026

    Premiere auf Europas größter Bühne: Arda Turan feiert mit Donezk gelungenen Einstand in der Champions League

    11. September 2026

    Historischer Schritt im türkischen Fußball: 22-jährige Cheftrainerin Zeynep Mestan übernimmt Turgutluspor

    11. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray-Coach Fatih Terim: „Müssen vorsichtig und nicht voreilig sein“
Galatasaray 15. Mai 2020

Galatasaray-Coach Fatih Terim: „Müssen vorsichtig und nicht voreilig sein“

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Galatasaray-Trainer Fatih Terim sprach nach der letzten Trainingseinheit der Gelb-Roten vor dem Trainingsstopp auf dem Vereinsgelände (mehr dazu hier) mit dem vereinseigenen Sender „GSTV“. Dabei äußerte sich der 66-jährige Erfolgscoach zum aktuellen Stand im türkischen Fußball: „Es ist eine schwere Zeit. Es ist nicht leicht, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Doch in dieser Phase, in der man von Menschenleben und der Gesundheit spricht und sich in einer Zeit der Ungewissheit befindet, müssen wir vorsichtig und nicht voreilig sein. Ob aus der Süper Lig oder aus anderen Ligen, wir teilen unsere Ideen. Niemand sagt verbindlich, dass wir spielen oder nicht spielen sollen. Es mag sein, dass es der letzte Wunsch ist, dass nicht gespielt wird. Aber sollten wir spielen, muss zur richtigen Zeit und unter einem Maximum an Vorsichtsmaßnahmen gespielt werden“, so Terim.

Terim unterstreicht, früh das Virus thematisiert und davor gewarnt zu haben

Der Übungsleiter der „Löwen“, der selbst mit dem Coronavirus zu kämpfen hatte, äußerte sich auch zur Infizierung von Besiktas-Präsident Ahmet Nur Cebi: „Ich habe Ahmet Nur Cebi angerufen und ihm meine Genesungswünsche übermittelt. Betreffend dieser Sache habe ich nach dem Besiktas-Spiel einiges gesagt. Zu dieser Zeit haben wir uns als Klub, der keine verletzten oder gesperrten Spieler hatte und seit zehn Spielen unbesiegt war, zu diesem Thema geäußert. Als erfolgreichster Verein der Rückrunde sprachen wir die Gefahr des Virus an. Denn es ist nicht leicht, zu sprechen, wenn so viel Ungewissheit herrscht. Ich habe nicht davor zurückgeschreckt, zu sprechen. Vielleicht habe ich in der Aufregung der Situation meine Stimme etwas zu sehr erhoben. Das mögen mir alle nachsehen, denn in dieser Lage musste man es so ausdrücken. Wir haben als Priorität das Menschenleben gesetzt. Damals waren die Fallzahlen noch niedrig. Es waren nicht wie heute viele tausend Fälle. Wir haben bereits 4.000 Leben verloren. Es kommt leicht über die Zunge, aber es auszusprechen, zeigt nicht die Bedeutung. Es handelt sich dabei um Mütter, Väter von Menschen. Es ist eine Plage, die vor niemanden zurückschreckt.“

Die Aussagen nach dem Besiktas-Spiel und die Entwicklung in der Folge

Zu guter Letzt betonte Terim, wie sehr er mit seinen damaligen Äußerungen im Recht war. Dies habe die Zeit deutlich gezeigt: „Wenn wir uns die Woche anschauen, in der die Liga am Ende pausiert wurde, dann sehen wir Folgendes: Am Sonntag haben wir ohne Zuschauer gegen Besiktas gespielt. Es hieß die Liga geht weiter. Am Mittwoch kam die offizielle Aussage, dass die Liga nicht unterbrochen wird. Wir haben keine einzige Trainingseinheit absolvieren lassen. Auch die Schiedsrichter für unser Auswärtsspiel in Rize wurden berufen. Am nächsten Tag wurde die Entscheidung verkündet, dass die Liga unterbrochen wird. Hätten wir in dieser Woche nicht das Training gestoppt und auf die Testergebnisse am Donnerstag gewartet, würden wir heute vielleicht über andere Dinge sprechen. Hätten wir trainiert, hätten die Fallzahlen bei uns steigen können. Es gab sogar Leute, die nicht daran geglaubt haben, dass mein Test positiv ist und das Virus etwas außerhalb des Fußballs ist.“

Terim weiter: „In diesem Land können Ansichten und Erwartungen auseinanderliegen, aber mit der Gesundheit darf keine Polemik erzeugt werden. Noch immer gibt es viele unbeantwortete Fragen. Jeder arbeitet, doch es herrscht Ungewissheit. Wir sehen uns einer Situation gegenüber, in der wir nicht wissen, an wen wir uns wenden müssen und wer für was zuständig und verantwortlich ist. Ohne Symptome darf man keinen Test machen lassen. Sagen wir mit einer Sondererlaubnis hat man einen Test gemacht. Und nehmen wir an, dieser sei negativ ausgefallen. Aber am Abend geht die Person nach Hause oder in den Supermarkt. Am nächsten Tag hat der Test keinerlei Bedeutung mehr. Heute morgen um 10:00 Uhr haben wieder abermals Tests durchgeführt. Noch kennen wir die Testergebnisse nicht (mittlerweile bekannt – ein positiver Fall im Klub – Anm. d. Red.). Wir verfügen über eins der besten Gesundheitssysteme der Welt. Darauf habe ich sehr vertraut und habe keinem meiner Spieler erlaubt, in sein Land zurückzureisen. Ich habe ihnen gesagt, das unser Land mit den besten Vorkehrungen auf die Lage reagiert und dass sie nicht gehen sollen. Und ich danke ihnen, alle haben auf mich gehört. Man konnte sehen, wir recht wir damit hatten.“

 

📺 Teknik Direktörümüz Fatih Terim gündeme dair açıklamalarda bulundu.

👇https://t.co/3xcqnYWzh1

— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) May 14, 2020

Trainingsstopp für sechs Tage: Erneuter Corona-Fall bei Galatasaray

Fatih Terim: „Ich hatte beim Coronavirus mehr als nur Angst!“

Auch Besiktas-Präsident Ahmet Nur Cebi positiv auf das Coronavirus getestet

Galatasaray-Coach Fatih Terim: „Müssen vorsichtig und nicht voreilig sein“
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Galatasaray-Coach Fatih Terim: „Müssen vorsichtig und nicht voreilig sein“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Galatasaray-Coach Fatih Terim: „Müssen vorsichtig und nicht voreilig sein“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Coronavirus COVID-19 Fatih Terim Galatasaray

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray-Coach Fatih Terim: „Müssen vorsichtig und nicht voreilig sein“
Galatasaray-Coach Fatih Terim: „Müssen vorsichtig und nicht voreilig sein“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.