FenerbahceGalatasaray

EL: Fenerbahce und Galatasaray wollen Gruppeneinzug perfekt machen


Nach dem 1:0-Heimerfolg vor einer Woche im Istanbuler Ülker-Stadion gegen HJK Helsinki gastiert Fenerbahce für das Rückspiel der UEFA Europa League-Playoffs in Finnland. Die vom Slowaken Ivan Kruzliak geleitete Partie beginnt um 18:00 Uhr in der Bolt-Arena. Der Sender „TV8“ überträgt die Begegnung live. Trainer Vitor Pereira muss ohne sieben Akteure auskommen. Neben den verletzten Dimitrios Pelkas, Serdar Dursun, Irfan Can Kahveci und Filip Novak fehlen auch Kim Min-Jae, Burak Kapacak sowie Mbwana Samatta, die nicht auf der UEFA-Spielerliste stehen. Für “Fener” ist es die 232. Europapokal-Begegnung. Zuvor gab es in 231 Spielen 85 Siege, 48 Unentschieden und 98 Niederlagen. Das Torverhältnis lautet 285:338. In der Europa League (und zuvor UEFA-Cup) absolvierte Fenerbahce indes 117 Partien, von denen 50 gewonnen werden konnten. 27 Mal spielte man Remis und verlor 40 Spiele. Das Torverhältnis hier: 155:150. Für Vitor Pereira ist es das 18. Europapokalspiel mit Fenerbahce. In den vorherigen 17 Duellen holte der Portugiese an der Seitenlinie der Gelb-Marineblauben acht Erfolge, fünf Unentschieden und vier Niederlagen bei 18:14 Toren.

Voraussichtliche Startaufstellungen

HJK Helsinki: Tannander – Tenho, Moren, O’Shaughnessy – Saksela, Sparv, Jair, Murillo – Olunsanya, Ro – Riski, Browne

Fenerbahce: Bayindir – Sangare, Aziz, Tisserand, Szalai – Gustavo, Zajc, Sosa, Kadioglu, Özil – Valencia


Nach dem 1:1-Hinspiel in Dänemark gegen Randers FC möchte Galatasaray in Istanbul den Einzug in die Gruppenphase der Europa League schaffen. Das Duell am Donnerstagabend im RTE-Stadion beginnt um 20:00 Uhr und wird auf dem Pay-TV-Sender “D Smart Sport” ausgestrahlt. Schiedsrichter ist der Weißrusse Aleksei Kulbakov. Bei Galatasaray fehlen neben dem suspendierten Marcao Ogulcan Caglayan sowie die drei Neuzugänge Alexandru Cicaldau, Victor Nelsson und Olimpiu Morutan. Für Galatasaray wird es das 294. Europapokalspiel der Vereinsgeschichte. Bislang gab es in 292 Partien 102 Siege, 77 Unentschieden sowie 114 Niederlagen zu verzeichnen. Das Torverhältnis lautet 391:442. Mit Fatih Terim an der Seitenlinie absolvierten die “Löwen” bis dato 86 Begegnungen im Europapokal. In dieser Zeitspanne verbuchte “Gala” 33 Erfolge, bei 19 Remis und 34 Pleiten und einem Torverhältnis von 118:130.

Voraussichtliche Startaufstellungen

Galatasaray: Muslera – Boey, Öztürk, Luyindama, van Aanholt – Kutlu, Antalyali, Akbaba, Aktürkoglu, Feghouli – Diagne

Randers FC: Carlgren – Kallasoe, Piesinger, Marxen, Kopplin – Johnsen, Tibbling, Lauenborg, Klysner – Mistrati, Egho




 


Vorheriger Beitrag

Champions League-Auslosung in Istanbul: Alle Lostöpfe - Besiktas wartet auf seine Gegner

Nächster Beitrag

Besiktas an Schalker Bozdogan dran - Kaan Ayhan-Transfer wohl vom Tisch

48 Kommentare

  1. 26. August 2021 um 22:17

    Sehr schön beide sind weiter so muss das sein.

  2. 26. August 2021 um 22:00

    Hatte eigentlich nur mit dem Weiterkommen von FB gerechnet von den 4 türkischen Clubs heute. 100% über meiner Erwartungshaltung. Ich bin fast beeindruckt…

  3. 26. August 2021 um 21:56

    Die 2. Hz war tausend mal besser… Aber auch nur die ersten 20 min. Danach haben wir wieder locker gelassen…

    Naja, Glückwunsch an uns? Gegen Randers so zu zittern… Neyse…

  4. 26. August 2021 um 21:18

    Nach Jahren das erste mal gesehen, dass Terim eine effektive Auswechslung getätigt hat… Kerem viele Ballverluste und in der 2. HZ sofort Baris eingewechselt…

    Jetzt spielen wir mit mehr Biss…

  5. 26. August 2021 um 20:36

    Guckt euch mal an, wie schnell die passen… Ein Randers hat ein besseres Passspiel, als wir… Und das ist nicht nur heute so…

    Und diese Kommentatoren nerven von Smartspor… Wie die alles so hypen…

    Ist auch egal, ob wir in die EL kommen, oder nicht. Wir kommen rein, und dann? Toll, 6 Spiele mehr, wo wir schlecht spielen können…

  6. 26. August 2021 um 20:32

    Diagne 😀 ^^ hhahahahahahahah

    • 26. August 2021 um 20:34

      😂😂😂

  7. 26. August 2021 um 20:26

    Das war doch ein Elfmeter….

  8. 26. August 2021 um 20:26

    Ich schwöre ich kannte die Mannschaft noch nicht mal.

    GS muss jetzt drücken und die sache klären.

  9. 26. August 2021 um 20:20

    So peinlich was wir da wieder abliefern, tippe auf ein 2 oder 3:0 für randers

  10. 26. August 2021 um 20:16

    So Fenerlis, bitte räumt den Platz. Jetzt kommen wir Gsß´li und diskutieren über unsere Niederlage…

    • 26. August 2021 um 20:23

      Ich verstehe einfach nicht, warum FT in einem Heimspiel eine 4-2-3-1 Formation auf den Platz schickt während der Gegner bei einem 4-4-2 mit zwei Stürmer auf dem Platz steht? Ich meine GS muss doch heute Abend das Spiel gewinnen oder nicht, ich werde von diesen türkischen Trainern einfach nicht schlau…

    • 26. August 2021 um 20:27

      Das checkt ein Fenerli nicht. Das was Terim macht, ist die „Üc Yil Visyon“ Taktik…

      Das kannst du nur checken, wenn du 100 Mal deinen Kopf gegen die Wand pfefferst. Habe ich auch gemacht, ejtzt verstehe ich, was Terim vor hat. Jetzt bin ich für ihn, vorher habe ich zwar gegen terim geschossen. Doch jetzt bin ich wie Terim düm… Ich meine schlauer geworden.

      In die Europa League zu kommen wäre zu lame. Die Leute mit Vision versdtehen das, dass man in die Conference League kommen muss. Das ist hip. Nicht so wie ihr fenerlis… Europa League… Echt peinlich, was ihr da macht…

    • 26. August 2021 um 20:40

      Ich finde, daß sich GS und insbesondere FT das Leben selber schwer machen, ich meine schick doch von Anfang an zwei Stürmer auf den Platz, hol dir die Führung und verwalte dann meinetwegen das restliche Spiel.

      Ich habe 2:1 für GS getippt und ich hoffe, daß das heute Abend auch eintrifft, da ich will, daß die türkischen Fussballanhänger auch mal einen schönen Europapokal Abend erleben so wie sie es verdient haben.

    • 26. August 2021 um 20:48

      Warum einfach, wenn´s auch schwer geht??? 😉

      Und wie kommst du drauf, dass wir sowas verdient hätten? Wir Türken rutschen immer weiter runter… Und seit Jahren beschweren wir uns. Das es aber verdient ist, vergisst irgendwie jeder. Wir sind da, weil wir es verdienen. Wir spielen einfach nur schlechten Fussball und das wird immer schlimmer…

      Und stelle mal diese Fragen an Terim. Er kneift dann die Augen zusammen und sagt: Mich würde interessieren, wer diese Fragen stellt…

      Mehr würde auch nicht kommen ^^

    • 26. August 2021 um 21:20

      Ich habe doch gesagt, daß GS 2:1 gewinnt, sen beni dinle… 😉

    • 26. August 2021 um 21:21

      Dur beya… Mac daha bittmedi… ^^

    • 26. August 2021 um 22:46

      Und….glaubst du mir jetzt??? 😉

  11. 26. August 2021 um 19:59

    Das meinte ich übrigens mit abschießen, gut das meine Botschaft hier auf GF am Ende doch noch irgendwie bei der FB Mannschaft angekommen ist.

    Das hohe Ergebnis kam natürlich nur deshalb zu Stande, weil Samatta und Co. heute Abend nicht mitgespielt haben, ich meine das ist euch doch allen klar oder?

    Achso als Mann des Abends würde ich Valencia wählen…

  12. 26. August 2021 um 19:52

    Uff was ein peinliches eigentor haha

  13. 26. August 2021 um 19:50

    Geiles Tor, freut mich für den jungen.

    Vitor, bester mann.

  14. 26. August 2021 um 19:46

    Man hat vor 20min aufgehört zu spielen und hat jetzt noch ein Tor kassiert. Unnötig

  15. 26. August 2021 um 19:11

    Stark 3 1
    So will ich das sehen
    Und wieder valencia

  16. 26. August 2021 um 19:02

    Als türkische Mannschaft muss man bei der spielerischen Überlegenheit auch mal einen Gegner im Europapokal „abschießen“ können, jedenfalls darf man sich nach einer 2:0 Führung nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen oder?

    In den zweiten 45 Minuten erwarte ich schon noch das ein oder andere FB Tor, jedenfalls darf man sich jetzt nicht auf diesem knappen Ergebnis ausruhen und ausnahmslos das ganze verwalten. Ich erwarte von der FB Mannschaft eine Winner Mentalität und ein klares Spielergebnis ich denke das ich mich hier klar ausgedrückt habe oder?

    • 26. August 2021 um 19:08

      Ich antworte Mal an Stelle der Fenerbahce Spieler :

      „Hä ? Wir führen doch 2:1, was ist dein Problem“ ?

    • 26. August 2021 um 20:09

      Du hast dich für eine kurze Zeit wie dieser MHY angehört, das ganze war echt erschreckend für mich. Aber genauso würde sich auch dieser Vogel anhören, der heute Abend wieder Null Kilometer auf dem Platz gelaufen ist, wahrscheinlich hat ihn Vitor nur deshalb eingewechselt, weil er keinen anderen auf der Bank finden konnte, da geh ich mit Dir jede Wette ein… 😂

  17. 26. August 2021 um 18:55

    Ali Koc Helsinki Maçından sonra :

    Bir forvete ihtiyacımız yok,
    Valencia’mız var. o bizim yeni forvet ve transferimiz.

  18. 26. August 2021 um 18:52

    1hz fazit

    Wir sind sehr gut gestartet, haben dann etwas nachgelassen ein Tor kassiert und dominierten danach wieder das Geschehen.

    Dennoch könnten wir mehr aus den Chancen machen.

  19. 26. August 2021 um 18:32

    Der war nicht unhaltbar, aber muss man sich auch besser anstellen in der Verteidigung. Egal Fener packt das schon soweit sieht das auch gut aus

  20. 26. August 2021 um 18:31

    Der wäre haltbar gewesen.
    Fener darf nicht nachlassen

  21. 26. August 2021 um 18:16

    So geht dasssssss 2-0 Goooooolllll

  22. 26. August 2021 um 18:16

    Valencia is on fire… 2:0

  23. 26. August 2021 um 18:15

    2-0 Adamsin Enner Valencia !!! Was für ein Tor !!

  24. 26. August 2021 um 18:15

    Vaaaaleeenciaaaaa 2:0

  25. 26. August 2021 um 18:14

    Bam bam bam 1-0 was für ein Tor ! Top Vorlage Sangare! Hätte den Samatta auch reingemacht ?

    • 26. August 2021 um 18:15

      Samatta hätte den Ball nicht mal annehmen können

  26. 26. August 2021 um 18:13

    Geiles Tor, sehr stark von sangare und guter Abschluss von Valencia.

  27. 26. August 2021 um 18:02

    Ich würde das heutige Spiel gegen Helsinki als ein entscheidendes Finalspiel bezeichnen und wir werden heute Abend alle sehen, ob die FB Mannschaft eine Winner oder Loser Mentalität an den Tag legt.

    Sollte unsere Mannschaft dieses wichtige Spiel verlieren und aus der EL Qualifikation ausscheiden und eine Loser Mentalität an den Tag legen, so sollte man seine Erwartungshaltung bzgl. des weiteren Saisonverlaufs auch gehörig dämpfen.

    Ich meine von Losern braucht man keine Siege oder gar Titel erwarten, wenn man nicht gewinnen kann wenn es darauf ankommt, dann wird man gegen solche Mannschaften wie Sivasspor und Co. im entscheidenden Spiel immer wieder verlieren, da man einfach eine Loser Mannschaft ist doğrumu söylüyorum Arkadaşlar?

  28. 26. August 2021 um 17:28

    Unsere Start 11

    Altay
    szalai, gustavo, tisserand
    ferdi, zajc, sosa, sangare
    osayi, valencia, özil

    Hoffentlich wird es ein Sieg

  29. 26. August 2021 um 15:56

    Ich drücke alle 4 Vertretern viel Glück und dass wir alle in der Gruppenphase wieder sehen.
    Bei FB und GS sehe ich hier eher eine Pflichtaufgabe, bei Sivas und TS wird es eher ein Wunder.
    GS 2-1 Randers
    Helsinki 0-1 FB
    Kopenhagen 2-0 Sivas
    Rom 3-1 TS

  30. 26. August 2021 um 15:38

    Wir brauchen heute einen Sieg ! Nichts anderes einen Sieg. Das wir weiter kommen ist für uns als Sportklub so enorm wichtig – wir sind so komplett pleite, so dass wir nichtmal mehr einen Stürmer transferieren können, dieses Spiel ist eins der wichtigsten Spiel der letzen Jahre. Ich sags einfach so wie es ist: Wir sind abhängig vom europäischen Geld….. Vergesst die Süperlig-Einnahmen und die Trikotverkäufe in TL. Das ist ein Witz. Wer soll bezahlt werden damit? Ich brauch nicht beim Vorstand sitzen um zu Wissen das wenn ich mir Sosa , Gustavos, und Samattas Gehalt zamrechne wir alleine diese 3 Spieler kaum bezahlen können. Wir brauchen endlich Punkte für die 5 Jahreswertung , ohne gute 5 Jahreswertung kein europa Geld, ohne Geld versinken wir alle immer mehr….

  31. 26. August 2021 um 13:38

    Das eine Spiel kommt im Free TV das andere im Pay TV, als GS Fan musst du anscheinend für alles bezahlen dogrumu Arkadaslar?

    Wie wäre es denn mit einem Vereinswechsel zum anderen „Ufer“um das Portemonnaie zu entlasten? 😉

    Übrigens wünsche ich heute Abend sowohl dem türkischen Vertreter im Free wie auch Pay TV viel Erfolg, lasst es krachen Leute….

    Achso wollt ihr einen Tipp???

    Helsinki : FB 1:1
    GS : Randers 2:1

  32. 26. August 2021 um 13:35

    Übrigens soll das Helsinki – Fener spiel kostenlos bei Sport1 ausgestrahlt werden.

    https://tv.sport1.de/live/sport1

  33. 26. August 2021 um 12:46

    Die Buchmacher haben Fener eine 2.15 Quote gegeben,
    Und Helsinki eine 3.2 Quote. Jeweils für ein Sieg.

    Das Fener heute Abend lt. den Buchmachern gewinnt, trägt ein gewisses hohes Risiko.

    Ein Sieg von Helsinki ist lt. den festgelegten Quoten auch nicht gerade unwahrscheinlich.

  34. 26. August 2021 um 12:27

    Wer kriegt die Schuld, falls Fener heute ausscheidet ?

    • 26. August 2021 um 12:50

      derjenige, dem wir die tollen Stürmertranfers zu verdanken haben. Moment maaal, es wurden ja gar keine gemacht… komiiisch. Dabei hieß es vor monaten man beobachte schon und arbeite akribisch daran Spieler zu transferieren… hmmm hmmmmm

    • 26. August 2021 um 13:45

      Dank Ali Koc haben wir soviele Stürmer transferiert, das VP gar nicht weiss wen er nach Helsinki mitmehmen soll, deshalb hat er einfach alle zu Hause gelassen dogrumu söylüyorum?

  35. 26. August 2021 um 12:15

    Sollte eine der beiden Mannschaften heute tatsächlich patzen wäre es echt ärgerlich um die vergebenen Punkte.

    Bin mir jedoch sicher das es für beide eine Machbare Aufgabe ist.