Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

4. Juli 2026

Nach Nagelsmann-Niedergang beim DFB: King Klopp kündigt Interesse am Posten des deutschen Nationaltrainers an

4. Juli 2026

Marokko schlägt Co-Gastgeber Kanada und erreicht als erstes Team das Viertelfinale der WM 2026

4. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026
  • Galatasaray

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026

    Fans aufgepasst: Galatasaray kommt nach Österreich und Millionen-Poker um Virgil van Dijk

    3. Juli 2026

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026

    Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

    3. Juli 2026

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach Nagelsmann-Niedergang beim DFB: King Klopp kündigt Interesse am Posten des deutschen Nationaltrainers an

    4. Juli 2026

    Marokko schlägt Co-Gastgeber Kanada und erreicht als erstes Team das Viertelfinale der WM 2026

    4. Juli 2026

    WM-Achtelfinale komplett: Messi trifft weiter, Argentinien ringt Kap Verde nach Verlängerung nieder – Kolumbien schlägt Ghana

    4. Juli 2026

    WM: Ägypten setzt sich im Elfmeterschießen gegen Australien durch und zieht ins Achtelfinale ein

    3. Juli 2026

    Konsequenz nach Paraguay-Schock: Julian Nagelsmann wirft beim DFB hin!

    3. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026

    Flutlicht-Spektakel am Bosporus: Istanbul empfängt die Laufelite zum historischen Nachtmarathon!

    4. Juli 2026

    WM-Quali: Türkei bezwingt Bosnien 82:75 und sichert sich mit fünften Sieg im fünften Spiel vorzeitig den Gruppensieg

    3. Juli 2026

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » EM-Quali: Türkei möchte gegen den WM-Dritten Kroatien in Bursa punkten
Türkei & Legionäre 28. März 2023

EM-Quali: Türkei möchte gegen den WM-Dritten Kroatien in Bursa punkten

Von Anil P. Polat33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
EM-Quali: Türkei möchte gegen den WM-Dritten Kroatien in Bursa punkten
Foto: IHA


Die Türkei empfängt im zweiten Gruppenspiel der EM-Qualifikation den WM-Dritten Kroatien in Bursa. Das Team von Nationaltrainer Stefan Kuntz ist mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Armenien in die Qualifikationsphase für die EURO 2024 in Deutschland gestartet. Jetzt möchten die Halbmond-Kicker in Bursa vor den eigenen Fans nachlegen und weitere Punkte einfahren. Kroatien vergab in der Nachspielzeit den Sieg gegen Wales und spielte am Ende nur 1:1-unentschieden. Die Gäste vom Balkan werden ihrerseits bemüht sein, ein gutes Resultat in der Türkei zu erreichen. Bursa war schon immer ein gutes Pflaster für die türkische Nationalmannschaft, die hier schon starke Nationen wie die Niederlande oder Deutschland bezwungen hat. So einen Erfolg würde man gerne gegen die Kroaten wiederholen und den ersten Gruppenplatz nach dem zweiten Spiel in der Gruppe D verteidigen.

614. Länderspiel – Die Bilanz

Bislang hat die Türkei in ihrer 100-jährigen Länderspielhistorie 613 Partien gegen andere Nationen ausgetragen. Davon handelte es sich um 334 Pflicht- und um 279 Testspiele. In diesem Zeitraum gelangen den Halbmond-Kickern 237 Siege, bei 145 Unentschieden und 231 Niederlagen. Dabei trat die Türkei bis dato gegen 91 verschiedene Länder an. In diesen 613 Begegnungen ging es 530 Mal gegen europäische Teams. 33 Mal kam der Gegner aus Asien, 23 Mal vom amerikanischen Kontinent, 24 Mal aus Afrika und dreimal kam der Kontrahent aus Ozeanien. 268 Spiele bestritt die Türkei zu Hause, 262 auswärts und 83 Partien auf neutralem Platz. Das Torverhältnis lautet 834:876. Für Nationaltrainer Stefan Kuntz ist es indes das 16. Länderspiel mit der Türkei. In den vorherigen 15 Begegnungen verzeichnete die Türkei zehn Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Das Torverhältnis hier: 38:17. Auf Kroatien traf die türkische Auswahl bis dato zehnmal. Nur eine dieser Partien konnten die Rot-Weißen gewinnen. Dreimal hieß der Sieger Kroatien, bei sechs Unentschieden. Das Torverhältnis fällt mit 13:9 zugunsten der Kroaten aus.

EM-Quali: Türkei möchte gegen den WM-Dritten Kroatien in Bursa punkten

Voraussichtliche Startaufstellungen

Türkei: Cakir – Celik, Demiral, Söyüncü, Kadioglu – Özcan, Kökcü, Calhanoglu – Ünder, Aktürkoglu, Tosun

Kroatien: Livakovic – Juranovic, Sutalo, Gvadiol, Sosa – Brozovic, Modric, Kovacevic – Perisic, Livaja, Kramaric

Schiedsrichter: Andreas Ekberg (Schweden)

Austragungsort: Bursa Büyüksehir Belediye-Stadion

Anstoß: 20:45 Uhr (MEZ)

TV-Übertragung: TRT 1, DAZN

[interaction id=“6419eefca32523002aeb62ed“]
Der türkische Kader im Überblick

Tor: Ugurcan Cakir (Trabzonspor), Altay Bayindir (Fenerbahce), Mert Günok (Besiktas)

Abwehr: Zeki Celik (AS Rom), Onur Bulut (Besiktas), Cenk Özkacar (FC Valencia), Caglar Söyüncü (Leicester City), Samet Akaydin (Fenerbahce), Merih Demiral (Atalanta Bergamo), Ozan Kabak (TSG 1899 Hoffenheim), Ferdi Kadioglu (Fenerbahce), Mehmet Can Aydin (FC Schalke 04), Eren Elmali (Trabzonspor)

Mittelfeld: Abdülkadir Ömür (Trabzonspor), Baris Alper Yilmaz (Galatasaray), Arda Güler (Fenerbahce), Cengiz Ünder (Olympique Marseille), Salih Özcan (Borussia Dortmund), Ismail Yüksek (Fenerbahce), Hakan Calhanoglu (Inter Mailand), Irfan Can Kahveci (Fenerbahce), Orkun Kökcü (Feyenoord Rotterdam), Kerem Aktürkoglu (Galatasaray)

Angriff: Cenk Tosun (Besiktas), Enes Ünal (FC Getafe), Umut Nayir (HangiKredi Ümraniyespor)


MEHR ZUM THEMA

Gelungener Start: Türkei gewinnt zum Auftakt der EM-Quali 2:1 in Armenien

EM-Qualifikation Kroatien Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft

3 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 28. März 2023 15:51

    Ein Sieg gegen Kroatien würde uns einen guten Schritt Richtung EM bringen. Klar ist nach zwei Spielen noch nichts gewonnen oder verloren, aber 5 Punkte auf den Favoriten zu haben ist schon ganz gut.
    Wenn wir wie gegen Armenien auftreten, dann können wir nur von 3 Punkten träumen. Da muss ein ganz anderes Spiel her. Und ich bitte Kuntz darum, nicht mit einer 3er Kette zu spielen oder zu experimentieren. Die Schwachstellen waren klar und deutlich zu sehen, nimmt Onur Bulut, Cenk Tosun und Ozan Kabak raus und fang mit Kerem und Zeki Celik an.
    Cenk kann man zur Not auch als zweiten Stürmer noch einwechseln, wenn Tore benötigt werden.
    Meine persönliche Aufstellung sieht so aus:
    Ugurcan, Zeki, Merih, Caglar, Ferdi, Orkun, Salih, Hakan, Cengiz, Kerem und Enes im 4-2-3-1 System.
    Ein Sieg wäre so verdammt wichtig!

    • Hakan Am 28. März 2023 17:02

      Dem kann man nichts hinzufügen Trifft den Nagel auf dem Kopf !

  2. kanackemitgrips Am 28. März 2023 14:28

    Entschuldigt meinen Pessimismus, aber gegen den EM-Zweiten und WM-Dritten wird es sehr sehr schwer. Entscheidend ist nicht ob wir verlieren werden, sondern wie.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
EM-Quali: Türkei möchte gegen den WM-Dritten Kroatien in Bursa punkten
EM-Quali: Türkei möchte gegen den WM-Dritten Kroatien in Bursa punkten
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.