Galatasaray-Trainer Okan Buruk kommentierte das späte 2:2-Unentschieden gegen Malmö FF in der UEFA Europa League (zum Spielbericht) gegenüber „TRT Spor“Wir haben in der letzten Phase des Spiels nicht gut gespielt. (Elias) Jelert hat sich verletzt und konnte nicht weiterspielen. Wir konnten den Ball beim Umschaltspiel nicht halten, auch die Müdigkeit unserer Spieler hat sich bemerkbar gemacht. Der Gegner war auch frischer als wir. Sie waren in den letzten fünf Minuten des Spiels sehr effektiv. Es tut uns leid. Wir machen weiter mit zwei Punkten im Schnitt. Wir wollen die restlichen zwei Spiele gewinnen und in die nächste Runde einziehen. Aktuell haben wir zu viele Verletzungen. Wir hoffen, dass wir unsere Spieler so schnell wie möglich wieder fit bekommen. Nach dem Spiel gegen Kayserispor wird es eine Pause geben, in der wir uns erholen werden. Wir halten unsere Chancen auf einen Platz unter den ersten acht aufrecht. Wir haben das Spiel in der letzten Minute durch ein Tor verloren. Davinson (Sanchez) hatte Schmerzen und wollte nicht weiterspielen, um es nicht noch schlimmer zu machen.“
Weitere Stimmen
Elias Jelert: „Ich bin froh über das Tor, aber wir mussten die drei Punkte holen. Es war ein schwieriges Spiel. Wir sind enttäuscht, dass wir die dreo Punkte nicht geholt haben. Ich weiß nicht, ob es eine zusätzliche Motivation war. Meine Familie und meine Freunde waren hier, es ist eine Freude, vor ihnen für diesen großen Verein zu treffen. Ich hoffe, dass ich in der Elf sein werde. Ich werde weiterhin mein Bestes geben. Die Fans wollen das Beste. Natürlich verspüren wir Druck. Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr Chancen bekommen werde.“
Yunus Akgün: „Das Tor in der letzten Minute nach der 2:1-Führung war traurig, wir hätten irgendwie gewinnen müssen. Entsprechend sind wir verärgert. Wir hatten das Spiel in unseren Händen. Das Unentschieden tut uns leid, aber wir haben alles selbst in der Hand. Wir wollen die nächsten Spiele gewinnen und in die nächste Runde einziehen. Für mich ist es wichtig, aber noch wichtiger ist es für die Mannschaft, zu gewinnen. Ich freue mich, Tore zu schießen und zur Mannschaft beizutragen. Es bedeutet mir mehr, wenn wir gewinnen. Wir wollen in die nächste Runde einziehen. Kein Spiel ist einfach, aber wir wollen beide Spiele gewinnen und in die nächste Runde einziehen. Wir haben die Kraft, beide Spiele zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir beide Spiele gewinnen und in die nächste Runde einziehen werden.“
10 Kommentare
Grade mal nachgesehen Felipe Melo spielt immernoch aktiv Fußball und ist mittlerweile 41 Jahre alt, verrückte Idee aber ich würde ihn zurück holen als Mentalitätsspieler würde das mega feiern er spielt aber so wie ich das gesehen habe mittlerweile als IV bei Fluminense der könnte die Jungs richtig wachrütteln wenn die mal wieder schlafen
wiedermal das spiel in den letzten minuten hergegeben. die auswechslungen waren mal wieder okan at its best. gibt immernoch fans die ihn top finden, weil er unsere gurkenliga 2 mal gewonnen hat. bei uns muss sich dringend was ändern, buruk hat die truppe nicht im griff. wieviele spieler will der noch verheizen.
Einen ellenlangen Text geschrieben und dann kommt plötzlich die Nachricht ich muss mich einloggen um zu kommentieren @ GF das geht doch nicht alles weg🤬🤬
Also das Spiel war gestern echt nicht gut vor allem die erste Halbzeit, die zweite Halbzeit war dann doch besser jedoch kann es nicht sein das wir so viele und dumme Gegentore kassieren gegen RFS haben wir eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben gestern führen wir 92 min lang 2:1 das darf dann nicht passieren vor allem bei unseren Ansprüchen wenn man den Gewinn der EL ausruft dann muss man solche Gegner auch deutlich schlagen mit Berücksichtigung der Ausfälle dann zumindest ein Sieg.
Metehan hat letzte Woche früh ne rote Karte kassiert und gestern beim 1:0 hat er einfach ein katastrophales Stellungsspiel und seinen Gegner aus den Augen verloren beim 2:2 sieht er dann wieder nicht gut aus er ist zwar noch relativ jung aber er scheint momentan überfordert zu sein daher sollte man dem Jungen eine Pause gönnen er ist nicht wirklich handlungsschnell ich habe hier gelesen das er gute Statistiken im Spiel hatte habe die jetzt nicht nachgeschaut, bringt aber nichts wenn er in den entscheidenden momentan versagt, leider.
Zudem verstehe ich nicht was das mit Berkan wieder soll zuerst auf LV er hat keine einzige Flanke an den Mann bringen können und auch seine Pässe in den Strafraum sind unzureichend warum versteht das Buruk nicht und dann zieht er ihn noch in die IV völlig unverständlich wenn sich Batsuhayi demnächst noch verletzt sehen wir ihr Berkan wahrscheinlich noch als Stürmer. Berkan kann einem schon leidtun der Junge muss ständig überall spielen bloß nicht auf seiner angestammten Position im Mittelfeld da muss man dann aber eher Buruk kritisieren.
Jelert hat mir dagegen gestern sehr gefallen hoffe Buruk zieht ihn nun öfter in Betracht wichtig ist nun das er öfter spielt um in einen Spielrhytmus zu kommen.
Batsuhayi wirkte etwas lustlos kann ich zum Teil nachvollziehen da er genau weis das er, sobald Osimhen und Icardi wieder fit sind, nur auf der Bank sitzen wird dabei kann Batsuhayi deutlich mehr.
Ziyech ist halt Ziyech total lustlos hoffe dieses Kapitel endet dann im Wintertransferfenster ich würde ihn mittlerweile sogar ablösefrei ziehen lassen da wir uns so sein Gehalt sparen können Hauptsache er ist weg.
Bei Sanchez hoffe ich dagegen das er am Montag schon wieder spielen kann wir haben ohnehin schon zu viele Probleme in der Abwehr, ein fehlen von Sanchez wäre dann der Super Gau.
Ansonsten stehen jetzt noch 2 Spiele an bis zur Pause, gegen Trabzonspor und Kayseri erwarte ich 6 Punkte da muss der Fokus voll drauf liegen. Im Januar sollten dann auch ein Großteil der verletzten Spieler zurück sein und die Lage dürfte sich entspannt haben.
Im Wintertransferfenster muss aber gehandelt werden, meiner Meinung nach muss:
Ein TW verpflichtet werden der im Sommer dann von Muslera dann übernimmt
Ein Rechtsverteidiger, es muss Konkurrenzkampf auf jeder Position herrschen ein weiterer RV neben Jelert ist Pflicht so kann man dann auch Kaan auf die 6 setzen
Ein Innenverteidiger, Nelsson hat sich etwas gefangen dennoch gehe ich davon aus das er uns verlassen wird spätestens im Sommer zudem sehe ich Metehan nicht so weit und auf höchstem Niveau weiterzuhelfen. Bei einem Nelsson Abgang im Winter könnte man eventuell auch 2 IV holen.
Ein LV, wie auch auf rechts muss Konkurrenzkampf herrschen wir haben hier nur Jakobs der nun lange ausgefallen ist und Berkan auf der Position keine Alternative für mich ist.
Auf der 6, fehlt eine Alternative zu Torreira auch er brauch mal eine Pause sollte man einen weiteren RV holen könnte man Kaan dort in Zukunft spielen lassen und so für mehr Entlastung sorgen und dieses Problem intern lösen
Ein ZM, im Grunde haben wir eigentlich hier genug Alternativen jedoch wird Kerem mit einem Abgang in Verbindung gebracht Berkan reicht für die höchsten Ansprüche nicht und Efe,Eyüp und Gökdeniz sind für Buruk wohl auch keine Alternative somit muss noch ein weiterer Transfer kommen
Ein OM, hier hat man mit Mertens einen Spieler der das gut macht aber seine Karriere im Sommer beendet das bedeutet wir haben eigentlich Handlungsbedarf, jedoch könnten wir auch hier das Problem intern lösen mit Yusuf Demir leider scheint Buruk auch hier dem Jungen nicht zu vertrauen.
Auf RA brauchen wir meiner Meinung nach keinen weiteren Spieler, mit Baris und Sallai sind wir definitiv gut aufgestellt.
Auf LA, muss definitiv ein weiterer Spieler kommen hier spielt lediglich Yunus da gibt es momentan auch keine Alternativen
ST, auch hier muss ein weiterer Spieler verpflichtet werden, Icardi wird diese Saison wohl kein Spiel mehr machen, Osimhen scheint anfällig für kleinere Verletzungen zu sein laut einem Bekannten Napoli Fan und Batsuhayi alleine reicht in meinen Augen nicht aus vor allem wenn man das System einer Doppelspitze beibehält
Ansonsten würde ich abgeben:
Nelsson bei einem guten Angebot
Ziyech Hauptsache weg und Gehalt einsparen
Efe, Eyüp,Gökdeniz und Yusuf an Süper Lig Vereine ausleihen oder in eine gute Ausbildungsliga wie Belgien,Holland oder Portugal um ihnen Spielpraxis zu gewährleisten
Die Aussagen von Okan Buruk gefallen mir ganz und gar nicht. Jelert sah für mich gar nicht verletzt aus und war eher überrascht, dass er ausgewechselt wird. Ganz ehrlich, diese letzten 10 Minuten kann man auch noch aushalten und weiterspielen.
Für mich ist Ziyech einfach gestorben, diese Art wie er auf dem Platz herumläuft ist einfach nicht zu ertragen. Und schon gar nicht würde ich ihn auf der rechte Seite einsetzen, wo er eben viel mehr laufen muss. Das Gegentor kam von seiner Seite, als dieser Ali dem hinter seinem Rücken entkommen ist. Das Gegentor geht eigentlich auf die Kappe von allen 11 Spielern. Wir kriegen es einfach nicht hin, konzentriert und cool zu verteidigen und die Zeit von der Uhr zu nehmen. Alle 11 Spieler sind am 16er und ein Malmö Spieler schafft es trotzdem irgendwie durchzukommen und alleine vor Muslera zu stehen.
An Okan’s Stelle würde ich mich mal fragen, wieso Malmö fitter war als seine Spieler. Hat Malmö etwas besonderes gemacht gestern? Ich kenne den Kader und den Spielplan von denen nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass deren Trainer in der Liga nach solchen Spielen in der Woche gerne rotiert, was eben unser Trainer so gut wie nie macht. Dass sich dann Müdigkeit bemerkbar macht ist doch die logische Schlussfolgerung. Mertens ist nach 60-70 Minuten fast am Kotzen und wird am Sonntag gegen Trabzon wieder starten, dass kann ich so schon mal rein schreiben.
Man könnte noch so viel schreiben zum gestrigen Spiel, wie zum Beispiel die Szene zwischen Okan und Nelsson. So langsam verstehe ich den Nelsson nicht mehr, er wird aufgefordert sich startklar zu machen und versteht nicht was er machen soll. Okan symbolisiert, dass er seine Sachen ausziehen soll und gleich reinkommt, aber Nelsson versteht nicht was er machen soll.
Für eine Mannschaft die angeblich um den Titel in der EL mitspielen soll, war das gestern echt schwach. Generell spielen wir auswärts einfach überhaupt nicht gut in Europa, das gilt eigentlich für fast jeden türkischen Verein. Wir können nicht hoffen, dass wir auswärts irgendwie bestehen und zu Hause dann gewinnen, diese Taktik wird gnadenlos scheitern.
Aber bevor man überhaupt über die nächste Runde nachdenkt, sollte man sich erst einmal qualifizieren. Gegen Kiev muss zu Hause ein Sieg her, ob das dann schon reicht um unter die besten 8 zu kommen, wird sich zeigen. Wenn es zu einem Finalspiel gegen Ajax kommt, weiß ich jetzt, dass das in die Hose gehen wird. Und wenn es so weit kommt, freue ich mich paar unangenehme Fragen zu stellen.
Hier vielleicht mal eine Aufstellung gegen Trabzon mit etwas Rotation:
Muslera,
Jelert, Nelsson, Abdülkerim, Berkan
Torreira, Kerem
Sallai, Sara, Yunus
Batshuayi
Malmö war echt Fit, da sie gerade keinen Ligabetrieb haben. Bei denen ist die Saison vorbei… Natürlich sind sie dann fitter und können mehr reinkloppen. Wir hingegen sind Platt, haben viele verletzte und keine guten Ersatzspieler auf mehereren Position. Was soll mit Mertens passieren? Willst du Ziyech auf der 10 sehen? ^^
Das ist eher der Knackpunkt bei uns meiner Meinung nach. Ansonsten waren wir gegen Alkmaar stark. Zumindest in der 2. HZ haben wir die Möglichkeiten gehabt, zu gewinnen. Und gestern waren sie nach unserem 2. Tor raus. Wir kamen halbherzig nach vorne, haben es aber nicht gut ausgespielt. Und die letzten 10-20 Min. ging nichts mehr bei uns. Konnte man sehen. Die Kraft ist völlig verloren gegangen. Und dann haben sie nunmal alles versucht. Und dann kommt ein Muslera, der jeden Ball an den Gegner spielt. Ziyech und Bats, die keine Bälle halten können und unsere allgemeine Defensivschwäche diese Saison…
Ja, Buruk hat auch seine Fehler gemacht. Nachdem Jelert raus war, ging rechts nichts mehr bei uns… Aber sowas kann leider passieren. Am Montag ist Sallai wieder da. Da wird er mit Akgün auf den Flügeln zaubern. Jelert wird bestimmt als RV eingesetzt und Jakobs hoffentlich als LV… Wenn er denn wieder fit sein sollte. IV wird nochmal knifflig… Glasmacher spielt mit einer Spritze… Und dann? Sanchez hat sich auch verletzt… Nelsson? Metehan?
Osimi könnte auch wieder ready sein. Das wird aber am Montag entschieden. Und da auch das gleiche. Wer soll sonst spielen? Ziyech für Bats? Ja, wow.. Flasche geht, Falsche kommt ^^
Wie gesagt, die letzten 10-20 min. hatten wir einfach keine Kraft mehr. Die Reserven waren komplett aufgebraucht. Und Ziyech ist sogar mehr als Bats gelaufen, aber auch zu wenig…
Und ich verstehe nicht, warum man jetzt Efe anmacht??? Der hat doch gestern nichts schlimmes angestellt?!?!?! Im Gegenteil, hatte er 2-3 lange gute Bälle…
Kerem D. hat mich gestern mega Nervös gemacht. Seine Riski kurzen Pässe dahinten. Und so war er schon immer, dass er dort den Ball riskant verschlampt… Ganz ehrlich, uns fehlt einfach die Breite im Kader. Mit einem Berkan, Kerem D., Ziyech usw. kannst du nichts bewirken. So leid es mir tut. Unsere erste Elf ist Top. Aber die Breite???
TW:Musi schwächelt gerade extrem… Wie oft wollte er den Ball lang spielen und passte den Ball zu dem Gegenspieler, damit sie kontern konnten…
RV: Kaan zu langsam und Jelert kommt erst jetzt so langsam an.
IV: Sanchez und Glasmacher Top, aber im allgemein lassen wir viel zu viele leichte Tore zu. Nelsson der Dänische Samet aktuell 😀
LV: Jakobs top, und dann???? Berkan????? Ach komm…
8er: Sara Top. Eine Maschine. SO einen haben wir schon seit Jahren gesucht. Nach Selcuk der beste 8er, den wir seitdem haben…
6er: Torreira top. Aber Berkan? Realy? Efe bekommt kaum Chancen und Eyüp ist nur noch ein Geist…
10er: Mertens top, aber alt. Ersatz???
RF: Akgün Top, aber Ziyech??? Ach komm…
LF: Baris Formschwach, aber ein Arbeitsschwein. Sallai bis jetzt mit nicht so vielen Fehlern, darf aber nicht in Europa ran…
Sturm: Bester Sturm der Liga und sogar für Europa ziemlich gefährlich. Ja, wenn sie denn mal spielen könnten… Aber Bats? Gestern hat er echt rein geschi..en…
Wir brauchen einfach mehr Breite. Im Winter müssen einige Spieler kommen. Von mir aus per Leihe. RV+LV. Vielleicht mal in der türksichen Liga schauen. Muss nicht Jung sein, hauptsache er macht seinen Job. Wie ein Adem Büyük damals. Flügel könnte man wie gestern schon erwähnt Onyekuru leihen. Kennt die Liga, liebt uns und Osimi hätte einen Kumpel. Mittelfeld auch mal einen türken beobachten… Im Sommer wollte ich nohc Berat Özdemir oder Okay Yokuslu. Sind beide weg… Und Gökdeniz bekommt aktuell keine Chance…
Kerem D. hat mir gefallen. Wir haben die ersten 35 min kein Fussball gespielt und erst nach der Auswechslung von Sanchez und der Einwechslung von Kerem D. und der Systemumstellung haben wir das Mittelfeld beherrscht und Chancen kreiert. Wir hatten 35 min lange keine Torchance.
Du hast nichts über Metehan geschrieben. Er hat bei beiden Toren geschlafen und war nicht bei seinem Spieler, weswegen wir Tore kassiert haben.
Kerem D. hatte gute Aktionen. Aber auch viele riskante…
Und über Metehan habe ich gestern reichlichh rein geschrieben. Guck dir den vorherigen Post an ^^
Gegen Ende haben wir um das gegen Tor gebettelt!
Wenn man die EL gewinnen wollen muss man solche Spiele gewinnen und unsere Ersatzspieler sind durch fehlende Spielpraxis total außer Form.
Ich weiß Okan möchte mehr und mehr Rekorde brechen, aber die Quittung ist halt das die Spieler einer nach dem anderen verletzt ausfallen.
Und wer hoch fliegt fällt dem entsprechend auch tief! Okan muss die Ersatzspieler wieder für die Mannschaft gewinnen, dann gewinnen wir auch solche Spiele wie gestern.
Wenn ich mir die beiden Tore anschaue, muss ich leider sagen, dass Metehan zweimal geschlafen hat. Ich habe das Gefühl, dass er noch nicht Bereit ist, für diese Spiele.