Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Debatte in Spanien nach Rayo-Sieg: Jose Mourinhos Bank-Entscheidung bei Arda Güler sorgt für Wirbel

13. September 2026

Länderspiel-Verzicht und Barcelona im Visier: Der finale Comeback-Plan für Galatasaray-Star Osimhen

13. September 2026

Uzun schießt Frankfurt mit Doppelpack zum ersten Saisonsieg – Auch Ozan Kabak jubelt mit Hoffenheim

13. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026

    Weichenstellung in Istanbul: Warum Serdal Adali bei Besiktas neu wählen lässt – Yilmaz fällt vorerst aus

    10. September 2026
  • Fenerbahce

    Yildirim-Frage zeigt Wirkung: Fenerbahce leitet Vertragsverlängerung ein und terminiert Asensio-Comeback

    13. September 2026

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026

    Gänsehaut im Hexenkessel: Fenerbahce-Fans wollen Europa mit gigantischer Choreo wieder das fürchten lehren

    11. September 2026

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Länderspiel-Verzicht und Barcelona im Visier: Der finale Comeback-Plan für Galatasaray-Star Osimhen

    13. September 2026

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026

    Keine Punkte in Portugal: Galatasaray unterliegt zum Champions League-Auftakt 1:3 gegen Sporting Lissabon

    9. September 2026

    Kampfansage vor dem Königsklassen-Start: Wie Okan Buruk und Rafael Leao Sporting Lissabon fordern

    9. September 2026
  • Trabzonspor

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Debatte in Spanien nach Rayo-Sieg: Jose Mourinhos Bank-Entscheidung bei Arda Güler sorgt für Wirbel

    13. September 2026

    Uzun schießt Frankfurt mit Doppelpack zum ersten Saisonsieg – Auch Ozan Kabak jubelt mit Hoffenheim

    13. September 2026

    Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

    12. September 2026

    Zeitenwende an der Anfield Road: Turkish Airlines wird ab 2027 neuer Hauptsponsor des FC Liverpool

    12. September 2026

    Vertrauensbeweis in Madrid: Real einigt sich mit Arda Güler auf Langzeitvertrag bis 2031

    11. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Offizielles Qurbanov-Dementi und Transfer-Wende am Dolmabahce-Palast: Besiktas holt Kilicsoy aus Italien zurück!
Besiktas 25. Mai 2026

Offizielles Qurbanov-Dementi und Transfer-Wende am Dolmabahce-Palast: Besiktas holt Kilicsoy aus Italien zurück!

Von Gazetefutbol03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Offizielles Qurbanov-Dementi und Transfer-Wende am Dolmabahce-Palast: Besiktas holt Kilicsoy aus Italien zurück!
Foto: IHA

 

Das doppelte Machtwort der Schwarz-Weißen: Warum die Gerüchte um Karabach-Coach Qurban Qurbanov haltlos sind

Die sportliche Führungsetage am Dolmabahce-Palast treibt die Weichenstellungen für die kommende Spielzeit mit Hochdruck voran, um nach einer turbulenten Phase endlich wieder Kontinuität in den Verein zu bringen. Bei der intensiven Suche nach einem neuen Cheftrainer für Besiktas kursierten in der nationalen und internationalen Gerüchteküche zuletzt die wildesten Spekulationen über potenzielle Kandidaten. In letzter Zeit wurde oft der Name des Coaches von Karabach, Qurban Qurbanov, für die Schwarz-Weißen erwähnt, was in der Fangemeinde für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Um den aufkeimenden Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen, sah sich die sportliche Führung nun gezwungen, ein unmissverständliches Dementi zu veröffentlichen. Besiktas-Fußballdirektor Önder Özen gab eine offizielle Erklärung zu den Behauptungen ab und sorgte damit für klare Verhältnisse.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Der Funktionär nutzte die mediale Bühne gezielt, um die anhaltenden Spekulationen um den aserbaidschanischen Erfolgstrainer ein für alle Mal zu beenden. Gegenüber dem aserbaidschanischen Presseportal Teleqraf fand Önder Özen deutliche Worte und räumte mit den Berichten auf, dass die Klubführung konkrete Schritte eingeleitet habe. Er stellte unmissverständlich klar: „Der Name des neuen Trainers steht noch nicht fest. Wir haben kein Interesse an Qurban Qurbanov und versuchen es auch nicht.“ Trotz der klaren Absage betonte der Fußballdirektor im selben Atemzug den Respekt vor der sportlichen Vita des 54-Jährigen, um keine diplomatische Verstimmung zu riskieren. Er fügte hinzu, dass Qurban Qurbanov ein sehr wertvoller, äußerst erfolgreicher Trainer sei und man großen Respekt vor ihm habe, „allerdings steht ein solches Thema derzeit nicht auf Besiktas-Tagesordnung. Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass der Verein davon nichts weiß und die verbreitete Nachricht nichts mit dem Verein zu tun hat.“

Offizielles Qurbanov-Dementi und Transfer-Wende am Dolmabahce-Palast: Besiktas holt Kilicsoy aus Italien zurück!
Foto: IHA

Die endgültige Entscheidung in Sardinien: Warum die Kaufoption für Sturmjuwel Semih Kilicsoy nicht gezogen wird

Parallel zur laufenden Trainersuche herrscht nun auch auf der Abgangsseite bezüglich einer der spannendsten Personalien des türkischen Fußballs absolute Planungssicherheit für die kommende Saison. Die Zukunft von Semih Kilicsoy in Cagliari ist nun sicher, da die Vereinsführung der Sarden eine fundamentale Entscheidung über die sportliche Zukunft des jungen Angreifers getroffen hat. Zu Beginn der laufenden Spielzeit hatten die Verantwortlichen das 20-jährige Stürmertalent mit einer Leihgebühr von einer Million Euro und einer Kaufoption von zwölf Millionen Euro an Cagliari Calcio verliehen, um ihm Spielpraxis in einer europäischen Top-Liga zu gewähren. Nun kam es zu einer rasanten Wendung im Poker um den Youngster. Italienischen Medienberichten zufolge wird der Serie-A-Klub die vereinbarte Kaufoption für den Angreifer definitiv nicht aktivieren, womit das Schicksal des Offensivakteurs besiegelt ist.

Die Entscheidung des italienischen Klubs deckt sich dabei vollkommen mit den persönlichen Absichten des Spielers, der ein weiteres Engagement im Ausland vorerst nicht anstrebt. Semih Kilicsoy will nicht in Cagliari bleiben und der junge Torjäger wird vor der neuen Saison zu Besiktas zurückkehren, um sich bei seinem Stammverein erneut im Rampenlicht zu präsentieren. Dabei hatte sich die Situation im Winter noch gänzlich anders dargestellt, als der italienische Klub öffentlich mit einer festen Verpflichtung liebäugelte. Cagliari-Sportdirektor Guido Angelozzi sagte Mitte Februar noch wörtlich: „Es wäre verrückt, ihn nicht fest zu verpflichten.“ Letztlich sprachen die nackten Zahlen im rauen italienischen Liga-Alltag jedoch eine andere Sprache, da der Youngster den endgültigen Durchbruch verpasste. Semih Kilicsoy, der für Cagliari insgesamt 25 Spiele in der Serie A und im italienischen Pokal bestritt, stand 1.089 Minuten auf dem Platz und steuerte vier Tore bei. Da der 20-jährige Angreifer einen weiteren Zweijahresvertrag bei Besiktas besitzt, planen die „Schwarzen Adler“ nun fest mit dem Rückkehrer im eigenen Offensivzentrum.

 

 

Besiktas Önder Özen Qurban Qurbanov

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Offizielles Qurbanov-Dementi und Transfer-Wende am Dolmabahce-Palast: Besiktas holt Kilicsoy aus Italien zurück!
Offizielles Qurbanov-Dementi und Transfer-Wende am Dolmabahce-Palast: Besiktas holt Kilicsoy aus Italien zurück!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.