Galatasaray

Belhanda darf gehen, Seri und Donk bleiben – Maicon spült Geld in die Kassen


Das aktuelle Formtief und die Sieglosserie von sieben Spielen hat Galatasaray nicht nur den Titel gekostet, sondern auch die Teilnahme am europäischen Wettbewerb gefährdet. Trainer Fatih Terim plant derweil bereits für die kommende Saison. Während Jean-Michael Seri für ein weiteres Jahr ausgeliehen werden und Ryan Donk seinen Vertrag verlängern soll, wird Younes Belhanda den Klub verlassen müssen. Der seit anderthalb Jahren an Al-Nassr nach Saudi-Arabien verliehene Maicon überbringt indes gute Nachrichten an die Gelb-Roten.

Belhanda auf dem Abstellgleis – Maicon wechselt endgültig

Laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten hat Terim sein Vertrauen in Belhanda verloren. Der Mittelfeldspieler übernimmt in den Augen des 66-jährigen Übungsleiters nicht genug Verantwortung. Besonders in schwierigen Zeiten, in der sich die “Löwen” aktuell befinden, erwartet der Meistertrainer mehr von dem Marokkaner. Diese Erwartungen konnte der 30-Jährige nicht erfüllen. Der Mittelfeldspieler hat vom Verein die Erlaubnis erteilt bekommen, Transferverhandlungen zu führen. Galatasaray wartet auf offizielle Angebote insbesondere aus Katar und Saudi-Arabien. In das letztgenannte Land wechselt Maicon derweil endgültig. Seit anderthalb Jahren spielte der Brasilianer bereits auf Leihbasis für Al-Nassr. Die Gelb-Roten erhalten für diesen Transfer um die drei Millionen Euro. Der Innenverteidiger kam zu Beginn der Saison 2017/18 für acht Millionen Euro vom FC Sao Paulo.

Seri und Donk vor Verbleib

Aller Voraussicht nach wird Donk seinen auslaufenden Vertrag bei den “Löwen” um ein weiteres Jahr verlängern. Der 34-Jährige habe sich mit den Gelb-Roten auf ein Gehalt in Höhe von 800.000 Euro pro Jahr geeinigt. In dieser Saison kam der Niederländer in 24 Spielen zum Einsatz und überzeugte vor allem, wenn Not am Mann war. Auch Seri steht für ein weiteres Jahr kurz vor einer Leihe  an den türkischen Rekordmeister. Die Funktionäre haben sich auf Wunsch von Terim mit dem englischen Klub FC Fulham an den Verhandlungstisch gesetzt und stehen unmittelbar vor einer Einigung.

Vorheriger Beitrag

Medipol Basaksehir vor erstem Titelgewinn der Vereinsgeschichte!

Nächster Beitrag

Nach Aufstieg: Projekt Süper Lig schreitet mit Samsunspor-Trainer Ertugrul Saglam voran

Mikail Uzun

Mikail Uzun