Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

10. Juni 2026

Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

10. Juni 2026

Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

10. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026

    Italienische Revolution am Bosporus: Neuer Besiktas-Coach Italiano kündigt radikalen Pressing-Sturm und Millionen-Offensive an

    7. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026
  • Galatasaray

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

    10. Juni 2026

    WM-Auftakt der Türkei: Montella überrascht mit Entscheidung um Kadioglu und Yildiz – Haciosmanoglu fordert den Gruppensieg

    10. Juni 2026

    Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

    10. Juni 2026

    Fanansturm in der Wüste: Über 3.000 Zuschauer feiern Arda Güler und Co. beim WM-Auftakt in Arizona!

    10. Juni 2026

    WM 2026 in USA, Kanada und Mexiko: Warum dieses Turnier für Türkei-Fans alles verändert

    10. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»Ali Koc nach Sitzung der Ligavereinigung: Neue Ausländerregelung beschlossen!
Süper Lig 2. Juli 2020

Ali Koc nach Sitzung der Ligavereinigung: Neue Ausländerregelung beschlossen!

Von Erdem Ufak32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Die Katze ist aus dem Sack! Nach der gestrigen Sitzung der Ligavereinigung in Istanbul war bereits durchgesickert, dass darin unter anderem auch über eine neue Ausländerregelung in der Süper Lig gesprochen wurde. Wie Fenerbahce-Präsident Ali Koc bei einem TV-Auftritt auf „Habertürk“ nun bestätigte, sei es inzwischen nur noch eine Frage der Zeit, bis die neue Regelung eingeführt werde.

Ali Koc: „Regelung muss für alle passen, für Fenerbahce wäre es ein Vorteil“

Fenerbahce könne sich dabei glücklich schätzen, viele türkische Spieler im Kader zu haben, so Koc. Nicht nur auf Grund der kommenden Regelung habe man sich dazu entschieden, den Fokus auf dem Transfermarkt auf türkische Spieler zu legen. „Eine neue Ausländerregelung wird in Kürze kommen. Leider hat der TFF eine sehr schlechte Angewohnheit entwickelt. Der Verband fühlt bestimmte Themen immer wieder bei der Presse vor. Erst dann werden wir Vereine von deren Vorhaben unterrichtet.“

Die neue Regelung bereits zur neuen Saison einzuführen, macht für Koc jedoch wenig Sinn: „Uns betrifft es nicht so sehr, doch es gibt Vereine, die mehr auf ausländische Spieler setzen und dementsprechend ihre Verträge ausgearbeitet haben. Auf den ersten Blick wäre es daher ein Vorteil für Fenerbahce. Daher müssen wir eine Lösung finden, die für alle Vereine passt. Ob man hier jetzt eine Beschränkung einführt oder bestimmte Kriterien bei den Transfers, ist die zweite Sache. Das alles muss noch gemeinsam ausgearbeitet werden. Ich vertrete die Meinung, dass die Türkei keine Müllhalde mehr für Altstars werden darf und ein Spieler, der normalerweise ein bis zwei Millionen TL bekommt, nicht für vier bis fünf Millionen TL spielen sollte.“

Die Ausländerregelung in der Süper Lig wird seit fast 15 Jahren regelmäßig geändert. Aktuell dürfen die türkischen Erstligisten 14 Ausländer im Kader halten, von denen allerdings nur zwölf für den Matchkader nominiert werden dürfen. Doch die Regelung war auch schon mal deutlich strenger. In der Saison 2014/15 durften gerade mal fünf Ausländer in der Startelf stehen (drei auf der Bank), während im Jahr zuvor zehn Auslands-Transfers erlaubt waren, von denen allerdings nur sechs am Spieltag eingesetzt werden durften.


Bildquelle: https://twitter.com/futbolarena
Ali Koc Ausländerregelung Süper Lig

3 Kommentare

  1. eastanbul Am 9. Juli 2020 9:10

    Egal welche Regelung kommt, die türkische Liga bleibt unattraktiv und im internationalen Vergleich absolute Scheiße.

    Bzgl Fener muss ich als Fenerfan sagen, dass der Verein so gut wie tot ist. Wie soll dieser Schuldenberg abgebaut werden? Fener hat keinen leader mehr, keine kreativität und kein Geld um das zu ändern. Egal wieviel potential die Jugend zeigt am ende werden sie alle verliehen und nie wieder eingesetzt. Keiner der Spieler kann sich mit Fener identifizieren. Der letzte war Emre.

    Fenerspiele angucken ist echt ekelhaft, das schadet den Augen. Darum guck ich mir seit langem nur noch die Ergebnisse an und mal zusammenfassung, das ist dann aber auch das höhste der Gefühle.

  2. Sucuk Amca Am 3. Juli 2020 10:36

    Für Fenerbahce wäre es ein Vorteil, für andere Vereine mit vielen Ausländern… Galatasaray zum Beispiel nicht *wink wink*. Man weiß ganz genau, weshalb Ali Koc so sehr für diese Ausländerregelung ist. Es hilft ihm einfach enorm, dass die Konkurrenz dadurch geschwächt wird.

    Dass die Ausländerregelung der Untergang des türkischen Fußballs ist, zeigt sich schon seit einem Jahrzehnt. Dass die Holzköpfe beim TFF das immer noch nicht verstanden haben und darauf bestehen eine einzuführen, lässt mich perplex. Wie hohl und dämlich kann man sein, wir wissen alle, was letztes mal passiert ist. Die türkischen Spieler haben mega Verträge bekommen und sind deswegen nicht ins Ausland gewechselt um sich weiterzuentwickeln. Die großen türkischen Klubs sind dadurch in den finanziellen Ruin geführt worden, weil man Tarik Camdals und Mehmet Topuz sehr viel Geld in den Arsch gestopft hat.
    Wie viele türkische Spieler sind in dieser Zeit groß geworden und ins Ausland gewechselt? Und wie viele haben es in den letzten 5 Jahren geschafft, seitdem die Ausländerregelung weg ist? Da fängt man bei Caglar, Cengiz, Ozan an und endet bei Merih Demiral. Es gibt noch so viel mehr Beispiele.
    Seht euch doch nur Deutschland an. Die haben keine Ausländerregelung und der deutsche Fußball ist einer der stärksten auf der Welt. Da sollte man sich beim TFF doch die Frage stellen, dass die Einführung einer Ausländerregelung nicht die Lösung für die Schwäche der Nationalmannschaft sein kann. Es gibt andere Lösungsansätze, die funktionieren würden.
    Ich werde immer dabei bleiben: Die Ausländerregelung ist Gift für den türkischen Fußball. Sie hindert, dass junge Spieler sich weiterentwickelt, sie hindert den Konkurrenzkampf, sie fördert, dass türkische Spieler zu Wucherpreisen und Gehältern gekauft werden, um dann anstatt eines weitaus besseren Ausländers zu spielen. Sie führt die türkischen Vereine in den finanziellen Ruin. Sie schwächt unsere Konkurrenzfähigkeit in Europa, weil wir auf unterdurchschnittliche Spieler in der 1. Mannschaft setzen müssen.
    Das hat alles nur angefangen, weil der senile Gollum Erdogan das erwähnt hatte und die Arschlecker in diesem Land nichts anderes machen können, als sein Speichel aufzulecken. Aber das ist ein anderes Problem, worauf ich jetzt nicht eingehen will…

  3. galaman1905 Am 2. Juli 2020 13:02

    Bin mal wieder da… Die Seite muss wieder lebendiger werden.

    Zum Thema:

    Hahaha, versuch es Koc. Auch über diesen Wege wirst du es nicht hin kriegen 😀 Kannst noch so sehr die Präsidenten von anderen Vereinen auf uns hetzen. Oder versuchen uns mit Schlamm zu beschmeißen. Das ist einfach der entscheidende Faktor: Du suchst andauernd bei uns nach Lösungen. Arbeite doch mal mehr in eurem Bereich, vielleicht wirst du dann mal etwas erfolgreich mit fener.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.