Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

12. Mai 2026

Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

12. Mai 2026

Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

12. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026

    Explosive Stimmung am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin kritisiert Fan-Reaktionen nach Besiktas-Pokalaus gegen Konya

    5. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026

    Sabotage-Verdacht bei Fenerbahce? Heftige Reaktion auf Skriniar-Eklat und wichtige Nachrichten von Sadettin Saran!

    9. Mai 2026
  • Galatasaray

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026

    Gelb-roter Geldregen nach 26. Titel: Galatasaray plant gigantische Meister-Sause und knackt die 76-Millionen-Euro-Marke!

    10. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026

    Torwart-Thematik bei Trabzonspor: Onana vor dem Abschied – Drei Nachfolger im Visier – Interessenten an Pina und Nwaiwu

    25. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026

    Revolution bei der WM 2026: FIFA bricht mit Traditionen und öffnet geheime Analyse-Daten für alle Fans live!

    12. Mai 2026

    Nächstes Bilderbuchmärchen für Bodrum? – Unfassbarer Durchmarsch: Diese beiden türkischen Klubs schreiben gerade Fußballgeschichte und stürmen durch die Ligen!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Trabzonspor»Fünfter Sieg in Serie: Trabzonspor macht in Istanbul Druck auf Galatasaray und Fenerbahce
Trabzonspor 18. März 2026

Fünfter Sieg in Serie: Trabzonspor macht in Istanbul Druck auf Galatasaray und Fenerbahce

Von Gazetefutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

 

Fünfter Sieg in Serie bringt Trabzonspor zurück ins große Rennen

Trabzonspor hat mit einem knappen, aber enorm wertvollen 1:0-Auswärtssieg bei ikas Eyüpspor am 27. Spieltag der Trendyol Süper Lig den nächsten großen Schritt im Saisonendspurt gemacht. Die Bordeauxrot-Blauen feierten damit ihren fünften Sieg in Serie und zogen mit nun 60 Punkten wieder mit Fenerbahce gleich. Beide Klubs liegen damit vorerst nur vier Zähler hinter Spitzenreiter Galatasaray, der bei 64 Punkten steht.

Damit verdichtet sich die Lage an der Tabellenspitze weiter. Für Trabzonspor geht es nicht nur um das direkte Duell mit Fenerbahce um Platz zwei und die begehrte Qualifikation für die UEFA Champions League. Gleichzeitig lebt durch diese Serie auch der Traum vom ganz großen Wurf weiter. Der Abstand ist klein genug, um den Druck auf die Konkurrenz hochzuhalten.

Frühe Aktivität, viel Spannung und ein offenes Spiel

Die Gäste aus Trabzon suchten früh den Weg nach vorn und setzten bereits in der zweiten Minute ein erstes Zeichen. Nach einem Vorstoß über die linke Seite kam der Abschluss direkt auf das Tor, doch Marcos Felipe reagierte im letzten Moment und verhinderte den frühen Rückstand für Eyüpspor. Diese Szene setzte den Ton für eine Partie, in der Trabzonspor insgesamt zielstrebiger wirkte.

In der 36. Minute wurde es erneut gefährlich. Nach einer Freistoß-Hereingabe von rechts über Ernest Muci kam am langen Pfosten ein weiterer Abschluss durch Chibuike Nwaiwu zustande, doch auch diesmal sprang der Ball am Ziel vorbei. Schon in dieser Phase war zu erkennen, dass Trabzonspor die Partie kontrollierter anlegte, ohne sich jedoch früh für den Aufwand zu belohnen.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Zubkov und Muci drehen nach der Pause auf

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Trabzonspor den Druck deutlich. In der 54. Minute landete ein vorbereiteter Angriff über die rechte Seite bei Muci, der im Strafraum zum harten Abschluss kam. Der Ball prallte jedoch an den Pfosten. Es war eine der Szenen, in denen das 1:0 bereits in der Luft lag.

Nur wenig später, in der 58. Minute, folgte die nächste große Möglichkeit. Nach einer starken Hereingabe von rechts kam Mateusz Legowski zum Kopfball, setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei. Trabzonspor schnürte den Gegner jetzt immer stärker ein, gewann zweite Bälle und brachte vor allem über Oleksandr Zubkov immer wieder Dynamik in die Angriffe.

Augusto nutzt die Druckphase und erzielt das entscheidende 0:1

Die verdiente Führung fiel in der 66. Minute. Nach einem Eckball von rechts kam der Ball in den Strafraum, wo Felipe Augusto die entscheidende Berührung setzte und zum 1:0 für die Gäste vom Schwarzen Meer traf. In einer Phase, in der Trabzonspor immer näher an den Führungstreffer herangerückt war, wirkte dieses Tor wie die logische Folge des steigenden Drucks.

Der Treffer veränderte das Spiel sofort. Eyüpspor musste nun mehr riskieren, während Trabzonspor Räume für Umschaltmomente bekam. Gleichzeitig zeigte sich aber auch, dass die Gäste trotz der Führung weiter nach vorn spielten und nicht nur auf Verwaltung setzten.

Die Chancen auf das zweite Tor waren da

In der 75. Minute bot sich die große Möglichkeit zur Vorentscheidung. Nach einem Fehler von Eyüp-Schlussmann Felipe auf der rechten Seite kam der Ball zu Zubkov, der sofort weiterleitete. Im Anschluss kam Paul Onuachu zum Abschluss, setzte den Ball aber neben das Tor. Gerade diese Szene unterstrich, dass Trabzonspor die Partie deutlich ruhiger hätte beenden können.

Auch in der Schlussphase blieb die Mannschaft gefährlich. In der 87. Minute flog ein Freistoß von Zubkov der linken Seite bis an den langen Pfosten, wo  Nwaiwuerneut zum Kopfball kam. Wieder fehlte nicht viel, doch der Ball ging knapp vorbei. So blieb die Begegnung bis in die letzten Momente offen, obwohl Trabzonspor insgesamt die klareren Chancen verbuchte.

Ein Sieg mit Wirkung für Tabelle und Selbstvertrauen

Solche Auswärtssiege sind im Saisonfinale oft mehr als nur ein weiteres Ergebnis. Trabzonspor nahm aus Istanbul nicht nur drei Punkte mit, sondern auch das klare Signal, im entscheidenden Teil der Spielzeit voll da zu sein. Fünf Siege in Serie, 60 Punkte und der direkte Anschluss an Fenerbahce und Galatasaray geben der Mannschaft neues Gewicht im Kampf um die Spitzenplätze.

Vor allem die Kombination aus Ergebniskontrolle, wachsender Stabilität und wiederkehrender Effizienz macht diesen Erfolg so wichtig. Trabzonspor muss den Blick nicht künstlich klein halten. Der Kampf um Platz zwei ist völlig offen, und auch der Titeltraum bleibt angesichts des Rückstands von nur vier Punkten lebendig. Genau deshalb war dieses 1:0 bei Eyüpspor weit mehr als ein gewöhnlicher Auswärtssieg.

Aufstellungen

ikas Eyüpspor: Felipe – Calegari (78. Ülvan), Özyurt, Yasar (85. Ilter), Meras – Gezek, Radu (85. Manga), Legowski (78. Yao), Torres, Altunbas (56. Pintor) – Bozok

Trabzonspor: Onana – Tufan, Nwaiwu, Savic, Lövik (46. Pina) – Zubkov (89. Nwakaeme), Oulai (84. Bouchouari), Folcarelli – Muci, Nayir (46. Augusto), Onuachu (84. Eskihellac)

Tore: 0:1 Augusto (66.)

Gelbe Karten: Altunbas, Legowski, Ilter (Eyüpspor) – Oulai (Trabzonspor)

ikas Eyüpspor Trabzonspor
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.