Zukunftsentscheidung gefallen: Unter dieser einen Bedingung bleibt Victor Osimhen bei Galatasaray
Die europäische Gerüchteküche brodelt unaufhörlich, wenn es um die sportliche Zukunft von Galatasaray-Superstar Victor Osimhen geht. Der nigerianische Top-Torjäger, dessen Name praktisch pausenlos im direkten Zusammenhang mit den namhaftesten europäischen Elite-Klubs genannt wird, hat nun laut übereinstimmenden Medienberichten eine endgültige und unumstößliche Entscheidung über seinen potenziellen Transfer im kommenden Sommer getroffen. Für die leidenschaftlichen Anhänger der Gelb-Roten im RAMS Park bringt diese Nachricht eine große Erleichterung, da die Tendenz des Angreifers eine ganz klare Sprache spricht und die Chancen auf einen Verbleib in der neuen Saison massiv steigen.
Volles Liebesbekenntnis zu Istanbul und klare Wechsel-Sperre
Wie aus einem aktuellen und detaillierten Bericht des französischen Portals Footmercato flüssig hervorgeht, fühlt sich der Ausnahmestürmer am Bosporus pudelwohl. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass Osimhen bei Galatasaray sowohl in sportlicher Hinsicht als auch auf finanzieller Ebene absolut glücklich und uneingeschränkt zufrieden ist. Bislang hat folgerichtig auch noch kein konkurrierender europäischer Verein einen direkten Kontakt zu der nigerianischen Offensivkraft gesucht. Die Berichte untermauern, dass es zum aktuellen Zeitpunkt nur einen einzigen, ganz spezifischen Grund geben könnte, der den Angreifer überhaupt von den Löwen wegbringen würde.
Der Star-Knipser hat für sich intern beschlossen, seine erfolgreiche Karriere im gelb-roten Trikot fortzusetzen, sofern ihm nicht von einem absoluten Weltverein ein unvorstellbares, wirtschaftlich jenseitiges Angebot unterbreitet wird. Es wurde unmissverständlich klargestellt, dass der 27-jährige Fußballer Galatasaray einzig und allein gegen eine astronomische Offerte verlassen würde, die alle bisherigen Dimensionen sprengt. Ohne ein solch unglaubliches Szenario ist ein Abschied im kommenden Transferfenster absolut kein Thema für die Spielerseite, was der Vereinsführung enorme Planungssicherheit für die kommenden internationalen Aufgaben beschert.
Atemberaubende Saisonbilanz untermauert den sportlichen Wert
Dass die Vereinsbosse alles in ihrer Macht Stehende tun werden, um den Angreifer zu halten, untermauern die nackten Zahlen der abgelaufenen Spielzeit eindrucksvoll. Osimhen bestritt in der vergangenen Saison insgesamt 33 Pflichtspiele für den türkischen Traditionsverein. In diesen hart umkämpften Begegnungen trug der erfahrene Stürmer mit herausragenden 22 Toren und acht Torvorlagen maßgeblich zum kollektiven Gesamterfolg des Teams bei. Mit dieser fabelhaften Quote bewies der Nigerianer Woche für Woche seine unersetzbare Klasse im Sturmzentrum und rechtfertigte den enormen Aufwand, den der Verein für seine Verpflichtung betrieben hat. Die Fans dürfen sich somit berechtigte Hoffnungen machen, diese Torgarantie auch in der neuen Spielzeit im Stadion bewundern zu dürfen.



5 Kommentare
Sitze gerade im Taxi Richtung Flughafen und ich schwör’s euch, dass Osimhen bleibt, erfreut mich mit mehr Freude und Glücksgefühlen als mein Kurzurlaub. 🥰
Osi war erst am Wochenende beim Kanye (musikalisch ein Ausnahmetalent aber er hat definitiv nicht alle Latten am Zaun) Konzert in Istanbul. Adam burada yaşıyor. Osimhen ist in ❤️💛 with Galatasaray und umgekehrt. Einen Wechsel halte ich nur unter einem astronomischen Angebot für Osi und Galatasaray‘ nur möglich. Er ist mit seinen 21 Mio. Netto absoluter Spitzenverdiener in Europa. Denkbar wäre ein Bruttogehalt angelehnt an Haaland, Mbappe oder Lewandowski 30 Mio. Aber warum soll ich auf 5-6 Mio. verzichten wenn ich beim größten und erfolgreichsten türkischen Verein spiele und in die Top 10 in Europa vorstoßen kann?
Prognose Osi bleibt zu 93% 😃
An Osimhen’s Stelle würde ich Galatasaray auch lieben.
Er lebt in der geilsten Metropole der Welt, verdient sich dumm und dämlich, was er von keinem anderen Verein bekommen wird und wird gefeiert als wäre er der König.
Ein TopKlub aus Europa wird für einen Stürmer aus der Gurkenliga keine 120mio, was Galatasaray erwartet bezahlen. Dafür müsste er eine Wahnsinns WM und CL Saison spielen.
Das er Torschützenkönig in der Liga ist und Hattricks gegen Kasimpasa, Fatih Karagümrük, Eyüp Spor schießt, interessiert die große weite Welt da draußen auch nicht.
Daher stimme ich deiner Prognose zu. Er bleibt !
Deve boynun neden eğri sormuşlar, nerem doğru ki, demiş. Ülkede ne doğru ki futbol „salatalık“ olmasın. Mesela atanmış ilk okul mezunu Federasyon Başkanı…onun altındakilerden ne beklersin? İyi kötü yine ilk 10 girdik. Keşke altyapımız da olsaydı Belçika ile Hollanda’yı da geçeriz. Biraz kıskançlıkla açıklamasın ama özünde sende haklısın.
Für Osimhen gibt es sehr viele Interessenten Paris,Barca,Real,Atletico,United etc. aber ein Deal wird nur schwer zu realisieren sein da erstens mal die Ablöse sehr hoch ausfallen dürfte Ich würde jetzt mal behaupten das man erst ab einer Summe von 120 Mio.€ sich an den Verhandlungstisch setzen wird und zum anderen das sehr hohe Gehalt was wohl auch nur eine Handvoll Vereine zahlen können.
Osimhen betont zudem immer wieder wie glücklich er in Istanbul ist und wie sehr er den Verein und die Fans schätzt und liebt denke da ist der Kreis der Vereine für die er uns verlassen würde doch sehr sehr klein. Barca hat zwar nun wieder freie Hand bei den Transfers und könnte sich den Spieler schon leisten aber da man nicht sein komplettes Budget für einen Spieler raushauen möchte wird Osimhen wohl nicht zu Barca wechseln da die Wunschlösung Alvarez wohl nicht kommt und dort war man auch “nur“ bereit 100 Mio.€ zu zahlen.
Real wäre sicher eine Möglichkeit aber wohl erst dann wenn die Zukunft um Vinicius Jr. und Mbappe geklärt ist.
England wäre sicherlich auch interessant für Osimhen grade bei United unter Carrick läuft es wieder super das Spiel würde auch zu seinem Stil passen durch die Champions League dürften jetzt auch zusätzliche Mittel frei werden denke Osimhen wird noch einige Zeit auf dem Transfermarkt kursieren grade weil Teams wie Real, Barca,Juve, United,Chelsea oder auch Arsenal noch auf der Mittelstürmer Position aktiv werden könnten.
Am liebsten wäre mich natürlich das Osimhen bleibt sollte aber jemand die Wahnsinnssumme von 120 Mio.€ oder mehr zahlen könnte man durchaus über einen Verkauf nachdenken. Es gibt ja einige interessante Spieler die man holen könnte wie Kolo Muani, Mathys Tel,Vlahovic, David um mal paar aufzuzählen ich denke aber so richtig werden die Transfers erst nach der WM Anfahrt aufnehmen immerhin ist die WM das größte Schaufenster für die Spieler.