BesiktasGalatasaraySüper LigTrabzonspor

UEFA-Rangliste: Der Stand bei den Süper Lig-Klubs vor den letzten Gruppenspielen

Vor den letzten Gruppenspielen der türkischen Europapokal-Vertreter Galatasaray (Champions League), Medipol Basaksehir, Besiktas und Trabzonspor (alle Europa League) ist die Aussicht der Süper Lig-Teams nicht sonderlich vielversprechend. Besiktas und Trabzonspor haben bereits die Segel im Europapokal gestrichen und haben keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Lediglich Galatasaray und Basaksehir sind mathematisch noch in der Lage in die nächste Runde einzuziehen. Besonders schwer wird es dabei für den türkischen Meister Galatasaray. Die “Löwen” liegen mit zwei Punkten aus fünf Spielen einen Zähler hinter dem FC Brügge, der als Dritter der CL-Gruppe A für die Europa League qualifiziert wäre. Um den Belgiern diesen Rang noch abzujagen, müssen die Türken in Frankreich bei Paris Saint-Germain gewinnen und auf einen Punktverlust von Brügge gegen Real Madrid hoffen, da Galatasaray den direkten Vergleich mit Brügge verloren hat (0:0 in Brügge, 1:1 in Istanbul – Auswärtstorregelung).

Türkei braucht Punkte für die Länderwertung

Auch Basaksehir muss in Mönchengladbach gewinnen, wenn man in die nächste EL-Runde einziehen will. Die Istanbuler liegen als Dritter der Gruppe J mit sieben Punkten jeweils einen Zähler hinter den beiden Konkurrenten Borussia Mönchengladbach und dem AS Rom. Keine einfache Ausgangslage vor der Auswärtsaufgabe beim Bundesligisten. Für die Länderwertung sind Siege der türkischen Teams im UEFA-Ranking essentiell. Denn mit Platz elf hat die Türkei nun den direkten Champions League-Startplatz für die übernächste Saison verloren. Aber auch für die eigenen Klub-Koeffizienten (mögliche zukünftige Setzlisten) sollte man die Gelegenheit, Punkte im Europapokal zu sammeln, nutzen.

Anders als auf der Homepage des europäischen Verbandes, wo die bisher in der Saison 2019/2020 erspielten Punkte oftmals noch nicht zur Gänze bei allen Klubs (z.B. Europapokal-Qualifikationsrunden) berücksichtigt wurden, können die Fußball-Fans bei unserem Partner 5jahreswertung.de dank voll automatisierter Berechnung aller bisherigen Europapokalspiele den tatsächlichen Stand einsehen. Bei einem Vergleich zwischen beiden Portalen, werdet Ihr den Unterschied in den Punkten und Platzierungen der Teams erkennen. Tipp: Nutzt auch die Detailansicht, um alle Informationen zu den Vereinen und ihrem Abschneiden in den europäischen Wettbewerben zu erhalten.

Die Länderwertung in der Übersicht:

Quelle: 5jahreswertung.de

Der Stand bei den türkischen Teams im Überblick:

Quelle: 5jahreswertung.de


 

Einfach Foto-LINK anklicken und automatisch 20% bei allen BOLZR-Produkten sparen

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Vorheriger Beitrag

Kayserispor trotzt der Krise: Wichtiger 1:0-Sieg gegen Rizespor!

Nächster Beitrag

Spieler des 14. Spieltags: Fernando Muslera

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

1 Kommentar

  1. Avatar
    12. Dezember 2019 um 9:05

    Fenerbahce ist wie immer vor gs….