Süper Lig

Transfermarkt berichtet: FC Arsenal an Berkay Özcan dran


Beim Hamburger SV fand Berkay Özcan nicht zurecht, bei Istanbul Basaksehir FK ist der zentrale Mittelfeldspieler dagegen ein bestimmendes Element. Und hat sich nun offenbar für Aufgaben in England empfohlen. Wie “Transfermarkt” exklusiv erfahren hat, sollen mehrere Premier-League-Vereine Interesse am 22-Jährigen zeigen.

Der in Karlsruhe geborene türkische Nationalspieler hat sich nach Informationen dieser Redaktion durch gute Auftritte in der Süper Lig und auf internationaler Ebene in die Notizbücher englischer Klubs gespielt, allen voran beim FC Arsenal. Özcan bringt es in der laufenden Saison auf 15 Pflichtspiele auf Vereinsebene, davon fünf in der Champions League, unter anderem beim 2:1-Heimsieg gegen Manchester United. Die „Gunners“, die Özcan 2017 erstmals auf dem Schirm hatten, damals noch im Trikot des VfB Stuttgart, sind auf Özcan erneut aufmerksam geworden, heißt es.

Im vergangenen Sommer überwies Basaksehir 2,5 Mio. Euro für die Dienste des zuvor ausgeliehenen HSV-Profis. Özcan war im Januar 2019 zunächst per Leihe zu seinem ehemaligen Trainer Hannes Wolf nach Hamburg gewechselt und kostete den Zweitligisten im darauffolgenden Sommer 1,5 Mio. Euro Ablöse, eher er im September 2019 zu Basaksehir weiterzog. Dort läuft sein Vertrag bis 2024.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf transfermarkt.de

Link: https://www.transfermarkt.de/ex-hsv-profi-uberzeugt-bei-basaksehir-arsenal-amp-co-an-ozcan-interessiert/view/news/375579

Autor: PhilippMrq


Vorheriger Beitrag

GazeteFutbol Exklusiv-Interview mit Arun Mirzada, sportlicher Leiter der Besiktas Footballschool Europa - Teil 2

Nächster Beitrag

Europa League: Yilmaz schießt Lille zum Sieg, Calhanoglu trifft, Söyüncü erneut verletzt

1 Kommentar

  1. Avatar
    4. Dezember 2020 um 10:11

    Berkay hat sich zwar als Stammspieler etabliert, aber so wirklich überzeugt hat er mich nicht so wirklich. Keine Tore und Vorlagen in 10 Spielen sind hier das Resume.
    Ein Wechsel zu Arsenal empfehle ich niemanden, Berkay ist einfach körperlich nicht geeignet für die Premier League. Eher ein Wechsel nach Spanien oder Italien wäre hier die bessere Lösung, wenn natürlich die Leistungen besser werden.