An der Schwarzmeerküste bahnt sich in diesem Transfersommer ein wirtschaftliches Spektakel an, das die bisherigen Dimensionen des türkischen Fußballs komplett sprengen könnte. Trabzonspors 20-jähriges Top-Talent Christ Oulai steht bei zahlreichen europäischen Spitzenvereinen extrem hoch im Kurs. Für den hochtalentierten Ivorer haben mit dem englischen Premier-League-Klub FC Brentford und dem italienischen Traditionsverein AC Florenz bereits zwei namhafte Interessenten konkrete Angebote auf dem Tisch der Clubführung hinterlegt. Die Bordeauxrot-Blauen zeigen sich in den Verhandlungen jedoch als extrem harter Verhandlungspartner und haben eine astronomische Ablösesumme festgelegt, die den bisherigen Transferrekord der Trendyol Süper Lig pulverisieren würde. Der Traditionsverein ist absolut nicht bereit, das Juwel unter Wert abzugeben.
Die 40-Millionen-Euro-Forderung: Europa jagt das ivorische Toptalent
Die Angebote aus England und Italien reichen dem Vorstand aus Trabzon bei Weitem noch nicht aus. Die Zahlen, die derzeit rund um den jungen Offensivakteur gehandelt werden, erreichen historische Ausmaße. Wie die Zeitung Sözcü berichtet, verlangt Trabzonspor eine fixe Summe von stolzen 40 Millionen Euro für Christ Oulai. Der FC Brentford soll derzeit bereit sein, eine Summe von 32 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, während die AC Florenz ihr Angebot bislang bei rund 25 Millionen Euro gedeckelt hat. Neben den ausländischen Klubs soll zudem auch der Ligarivale Galatasaray die Entwicklung des jungen Offensivspielers sehr aufmerksam verfolgen. Sollte der Deal für die geforderten 40 Millionen Euro über die Bühne gehen, wäre dies der teuerste Verkauf in der gesamten Historie des türkischen Fußballs. Der Youngster absolvierte bislang 31 Pflichtspiele für Trabzon, in denen ihm zwei Tore und vier Vorlagen gelangen.

Wolverhampton blockt ab: Der zähe Poker um Stürmer Tolu Arokodare
Parallel zu den geplanten Verkäufen soll die eigene Angriffsabteilung mit einem hochkarätigen Millionen-Stürmer verstärkt werden. Neben den potenziellen Einnahmen greifen die Verantwortlichen auch auf der Zugangsseite im Sturmzentrum weiter an. Nach der offiziellen Vorstellung von bereits neun Neuzugängen laufen die Bemühungen um einen weiteren hochkarätigen Angreifer auf Hochtouren. Der Klub hat dem aus der englischen Premier League abgestiegenen Verein Wolverhampton Wanderers ein erstes offizielles Angebot für den nigerianischen Stürmer Tolu Arokodare unterbreitet. Die Offerte, die auf eine Leihe mit einer Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro abzielte, wurde von den Engländern jedoch umgehend als unzureichend abgelehnt. Die Vereinsführung aus Wolverhampton, die den Angreifer einst für 26 Millionen Euro verpflichtet hatte, möchte den Profi keineswegs mit Verlust abgeben, weshalb sich die Gespräche nun auf eine Erhöhung der Kaufoption konzentrieren.

Schützenhilfe aus der Nationalmannschaft: Onuachu fungiert als Lockvogel
Im Hintergrund laufen bereits emotionale Gespräche unter Kollegen, um den Transfer doch noch zu realisieren. Um den begehrten Stürmer von einem Wechsel an die Schwarzmeerküste zu überzeugen, nutzt der Verein mittlerweile auch interne Kontakte. Dem Medienbericht zufolge hat Trabzonspor-Angreifer Paul Onuachu bereits intensiv mit seinem nigerianischen Nationalmannschaftskollegen Tolu Arokodare telefoniert und ihm ausschließlich positive Eindrücke vom Verein sowie dem Umfeld vermittelt. Der umworbenen Offensivkraft liegt somit ein Wechsel schmackhaft vor Augen. Der bullige Angreifer kam in der vergangenen Spielzeit auf insgesamt 43 Pflichtspiele, erzielte dabei sieben Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Der aktuelle Marktwert des nigerianischen Angreifers wird derzeit auf exakt 20 Millionen Euro geschätzt, was das finanzielle Gesamtvolumen dieses angestrebten Deals noch einmal unterstreicht.

