Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Gänsehaut im Tüpras-Stadion: 20.000 Besiktas-Fans feiern die Ankunft von Rekordtransfer Leandro Trossard!

16. Juli 2026

Okan Buruk und Yunus Akgün würdigen Ikone Mauro Icardi mit emotionalen Abschiedsworten

16. Juli 2026

Nächster Transfer gelandet: Cenk Özkacar will über Trabzonspor zurück ins Nationalteam!

16. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Gänsehaut im Tüpras-Stadion: 20.000 Besiktas-Fans feiern die Ankunft von Rekordtransfer Leandro Trossard!

    16. Juli 2026

    Berater-Visite in Istanbul: Mohamed Salah bei Besiktas angeboten – doch die Gehaltsforderung ist astronomisch

    16. Juli 2026

    Neuer Rekord-Deal perfekt: Besiktas holt Arsenal-Meister Leandro Trossard für Millionen-Ablöse!

    15. Juli 2026

    Geduld am Ende? Besiktas setzt Wunschstürmer Vlahovic angeblich 24-Stunden-Ultimatum

    15. Juli 2026

    Double-Header in der Slowakei: Besiktas absolviert zwei Testspiele an einem einzigen Tag

    15. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Frenetische Fans am Flughafen platzen vor Euphorie: Rekordeinkauf Mason Greenwood landet in Istanbul

    16. Juli 2026

    Flieger nach Istanbul steht bereit: Fenerbahce verkündet Greenwood-Ankunft und jagt mit Watkins den nächsten England-Star

    16. Juli 2026

    Fenerbahce-Rückkehrer Dirk Kuyt schwärmt von Ismail Kartals taktischen Masterplan

    15. Juli 2026

    Fenerbahce lässt nächste Transferbombe platzen: Mason Greenwood kickt ab sofort in Kadiköy

    15. Juli 2026

    Fenerbahce-Coach zieht positives Vorbereitungsfazit: Kartal schwärmt vom neuen Star Greenwood

    15. Juli 2026
  • Galatasaray

    Okan Buruk und Yunus Akgün würdigen Ikone Mauro Icardi mit emotionalen Abschiedsworten

    16. Juli 2026

    Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

    16. Juli 2026

    Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

    15. Juli 2026

    Verstärkung für den Meister: Galatasaray holt Premier-League-Profi Lesley Ugochukwu

    15. Juli 2026

    Galatasaray-Trainer packt aus: Okan Buruk gibt heiße Transfer-Updates zu Bruno Fernandes, Can Uzun und Co.!

    15. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Nächster Transfer gelandet: Cenk Özkacar will über Trabzonspor zurück ins Nationalteam!

    16. Juli 2026

    Abgang mit satter Summe in die Serie A kurz bevor: Trabzonspor erzielt Einigung mit Florenz wegen Oulai

    16. Juli 2026

    Trabzonspor winkt Mega-Millionensegen durch Oulai und Nwaiwu – Lovik-Abgang und David-Interesse

    15. Juli 2026

    Rekordablöse für Oulai? Trabzonspor fordert enorme Transfersumme und buhlt parallel um Tolu Arokodare

    12. Juli 2026

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Südamerikanische Ekstase in der Nachspielzeit: Messi-Gala reißt Englands Final-Traum in Stücke!

    15. Juli 2026

    Vamos Spanien, Au revoir Frankreich – Seleccion nach überzeugendem 2:0 im WM-Endspiel

    14. Juli 2026

    48 Nationen nicht genug: FIFA-Boss Infantino plant nach Mammut-WM bereits Mega-Erweiterung auf 64 Teams

    13. Juli 2026

    Exklusiver Rasen-Verkauf aus dem Finalstadion: FIFA macht WM-Grün zum sündhaft teuren Sammlerstück!

    13. Juli 2026

    Torgaranten der Königlichen: Arda Güler und Real Madrid-Stars brechen uralten WM-Rekord!

    12. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Souveräner Dreisatzsieg in Belgrad: Türkische Volleyballer überrollen Gastgeber Serbien mit 3:0

    16. Juli 2026

    Spektakel über den Wolken: Über 2.853 Extremsportler aus 23 Ländern stürmen am Wochenende den Uludag!

    16. Juli 2026

    NBA-Legende Shaquille O’Neal schwärmt: „Ich liebe die Türkei“

    15. Juli 2026

    Türkei greift nach zweitem Titel in der FIVB Volleyball Nations League – Spielplan der Finalrunde steht

    15. Juli 2026

    Gegner der türkischen Handballvereine im Europapokal stehen fest

    15. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » TFF mit neuem Update und Ergänzung zur Ausländerregelung
Türkei & Legionäre 7. Juli 2022

TFF mit neuem Update und Ergänzung zur Ausländerregelung

Von Anil P. Polat51 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
TFF mit neuem Update und Ergänzung zur Ausländerregelung
Foto: IHA


Der türkische Fußballverband (TFF) hat ein erweitertes Statement zur Ausländerregelung in der Süper Lig sowie TFF 1. Lig veröffentlicht. Demnach bestätigte der TFF erneut, dass die 8+3-Regel für ausländische Profis mit insgesamt 14 Spielern aus dem Ausland im Kader weiter beibehalten wird, um den türkischen Klubs in der Süper Lig eine Erleichterung bei der Kaderzusammenstellung zu bieten. Zusätzlich wurde sogar eine Erweiterung eingeführt, nach der die Süper Lig-Vereine drei weitere Ausländer mit Verträgen ausstatten dürfen, sofern sie unter 21 Jahren sind und mindestens zehn (Junioren-)Länderspiele ab der U14 für ihr Land absolviert haben. Für jeden weiteren ausländischen Spieler, der unter Vertrag steht, müssen die Süper Lig-Klubs eine Strafe von 500.000 TL (ca. 28.350 Euro) an den TFF zahlen, die in den Ausbildungsfonds des Verbandes für die Jugendförderung fließen. Diese Akteure dürfen überdies nicht eingesetzt werden. Auch für die Zweitligisten gilt die bisher geltende Regelung von acht ausländischen Profis im Kader weiter. Zwar dürfen die TFF 1. Lig-Klubs weitere Ausländer bis zum Ende der Transferfrist verpflichten, ohne eine Geldstrafe zu zahlen, allerdings können diese Spieler nicht auf die A-Liste gesetzt beziehungsweise eingesetzt werden.

TFF mit neuem Update und Ergänzung zur Ausländerregelung
Quelle: tff.org
Ausländerregelung Süper Lig TFF TFF 1. Lig

5 Kommentare

  1. efsane07 Am 7. Juli 2022 19:16

    Als Fussballliebhaber und FB Anhänger kann ich diesen „pis Fetocu“ an der Spitze des TFF nicht mehr ertragen, der uns unsere 9 Meisterschaften von vor 1959 aufgrund von unverschämten Lügen und Fehlinformationen bis heute verweigert.

    Auf UEFA.com kann man auch wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist klar klar und deutlich die Zeitleiste bzgl. türkische Fussballgeschichte ablesen und die TFF und alle anderen die uns diese Meisterschaften von vor 1959 verwehren wollen ganz einfach als Lügner entlarven.

    Zeitleiste

    Vereinsgeschichte

    1875 Das erste aufgezeichnete Spiel zwischen Engländern in Thessaloniki im Jahr 1875, als die griechische Stadt zum Osmanischen Reich gehörte.
    Jahrhundertwende Die erste türkische Mannschaft – Black Stockings – wird für Freundschaftsspiele gegründet.

    1904 Die Istanbul Football League wird gegründet.

    1923 Der Türkische Fußballverband (TFF) wird gegründet und tritt der FIFA bei.

    1924 Erste türkische nationale Meisterschaft.

    1951 Professionalität wird im türkischen Fußball eingeführt.

    1959 Einführung einer bundesweiten Profiliga.

    1962 Der TFF tritt der UEFA bei.

    1988 Die Nationalversammlung von Türkiye gewährt der TFF volle Autonomie.

    1993 Türkiye ist Gastgeber der Endrunde der UEFA-U16-Europameisterschaft.

    1994 Die erste türkische Frauenliga startet.

    2000 Galatasaray gewinnt den UEFA-Pokal und den UEFA-Superpokal.

    2005 Istanbul ist Gastgeber des denkwürdigen Endspiels der UEFA Champions League zwischen Liverpool und dem AC Mailand.

    2008 Die U17-Endrunde der Männer findet in Türkiye statt.

    2009 Das Endspiel des UEFA-Pokals findet in Istanbul statt, Shakhtar Donetsk gewinnt gegen Werder Bremen.

    2014 Ein neues Nationalmannschaftszentrum wird eingeweiht.

    Heutige Tag

    Link:

    https://www.uefa.com/insideuefa/national-associations/tur/

  2. efsane07 Am 7. Juli 2022 18:27

    Ich denke schon, dass das Geld der türkischen Süperligisten beim TFF ganz gut aufgehoben ist, ich meine die fetten Mercedes die sie alle fahren und Sexpartys die sie jedes WE veranstalten müssen doch schließlich von irgendjemandem bezahlt werden oder?

  3. Frosch Am 7. Juli 2022 17:39

    Bin ich der einzige, der diese Regelung nicht versteht? Was nützt es mir einen Ausländer zu verpflichten, ihn anzumelden, die Strafe zu zahlen und dann kann er trotzdem nicht spielen? Was ist der Sinn der Strafe? Dann würde man den Ausländer doch einfach nicht anmelden. Es kommt beides aufs Gleiche hinaus, nur dass man bei der einen Option eine Strafe zahlen muss und bei der anderen nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?

  4. aslan777 Am 7. Juli 2022 13:18

    „Für jeden weiteren ausländischen Spieler, der unter Vertrag steht, müssen die Süper Lig-Klubs eine Strafe von 500.000 TL (ca. 28.350 Euro) an den TFF zahlen, die in den Ausbildungsfonds des Verbandes für die Jugendförderung fließen. Diese Akteure dürfen überdies nicht eingesetzt werden. “

    Das heißt im Umkehrschluss: Wenn ein Team einen Ausländer verpflichten will, aber kein freies Kontigent hat, muss man einen lediglich „zur Seite“ schieben? Trainieren darf der Abgestoßene ja, nur nicht spielen.

  5. efsane07 Am 7. Juli 2022 12:45

    Hier ein lesenwerter Artikel über diesen total feigen TFF Präsidenten Mehmet Büyükeksi in der türkischen Presse…

    Link:

    https://ajansspor.com/haber/tff-fenerbahceye-ya-evet-ya-hayir-de-607912

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
TFF mit neuem Update und Ergänzung zur Ausländerregelung
TFF mit neuem Update und Ergänzung zur Ausländerregelung
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.