Süper Lig

Süper Lig-Elf der Woche: Falcao und Ramazan Civelek überzeugen


Nur drei Spieler von den “Großen Vier” haben es bei “SofaScore” am 1. Spieltag in die “Elf der Woche” geschafft. Galatasaray-Angreifer Radamel Falcao überzeugte beim 3:1-Sieg über Gaziantep FK mit zwei Toren und einem Assist und deutete an, dass er der lang ersehnte Torjäger beim Rekordmeister werden kann. Auch Younes Belhanda spielte eine starke Partie und hatte am Ende der ersten 45 Minuten die besten Zweikampfwerte sowie die beste Passquote auf dem Platz. Ebenfalls in der Elf der Woche: Gaziantep-Keeper Günay Güvenc, der sein Team mit mehreren Rettungsaktionen vor einem Desaster im Türk Telekom-Stadion bewahrte. Einen gelungenen Einstand feierte Gökhan Gönül bei Fenerbahce. Der Routinier spielte gegen Caykur Rizespor gewohnt stabil und erzielte zudem den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Gleich vier Spieler für die Elf der Woche stellen die Süper Lig-Aufsteiger Fatih Karagümrük, BB Erzurumspor und Atakas Hatayspor.  Ruben Ribeiro war beim 2:0-Erfolg über Meister Basaksehir der beste Mann auf dem Platz, während Ortan Karakullukcu sein Team beim 2:1-Sieg in der Hauptstadt mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte. Bei Fatih Karagümrük feierten Ramazan Civelek und Neuzugang Ervin Zukanovic ein starkes Debüt. Civelek wurde von “SofaScore” sogar als bester Spieler des 1. Spieltages eingestuft.

Die Elf der Woche von “SofaScore”

Team der Woche bereitgestellt von SofaScore LiveScore

Vorheriger Beitrag

Video: Basaksehir macht mit neuem grünen Alternativtrikot auf Umweltschutz aufmerksam

Nächster Beitrag

Belhanda: "Unser Verhältnis mit Fatih Terim war immer gut"

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol

3 Kommentare

  1. Avatar
    15. September 2020 um 13:05 —

    Warum ein Belhanda drinnen ist, check ich nicht. Warum kein omar? Er war mit Taylan einer der besten? Nichts gegen Gökhan, aber diese Bewertungen da oben sind doch komisch…

  2. Avatar
    15. September 2020 um 11:34 —

    Belhanda hatte ein ordentliches Spiel, aber meiner Meinung nach hätte Taylan definitiv dazu gehören müssen. Er hat im Mittelfeld alles abgeräumt.

  3. Avatar
    15. September 2020 um 10:54 —

    Ich finde es besser eine Mannschaft der Woche aufzustellen, anstatt einen Spieler der Woche zu bestimmen.
    So kann man ganz einfach auch ein Team des Jahres aufbauen, indem man schaut wie oft ein Spieler im Team der Woche war in der kompletten Saison.
    So macht es zumindest Transfermarkt.de.
    Zu Sofascore: Finde die Seite sehr gut, aktive Comunio-Spieler werden die Seite sicherlich kennen. Die Seite bewertet einen Spieler nach den Zweikämpfen, erfolgreichen Pässen usw.

Schreibe ein Kommentar