Besiktas

Spieler der Woche: Adem Ljajic

Trotz Japan-Star Shinji Kagawa hat es Adem Ljajic geschafft, seinen Stammplatz bei den „Schwarzen Adlern“ zu behaupten. Und die Leihgabe des FC Turin bewies Senol Günes, dass sein Trainer auf den Richtigen setzt. Bei der 7:2-Demontage Caykur Rizespors im Montagsspiel war der Serbe neben Güven Yalcin der überragende Mann auf dem Platz. Yalcin erzielte nach seiner Einwechslung gleich drei Tore für die Schwarz-Weißen, doch Ljajic setzte mit am Ende zwei Toren und drei Assists noch einen drauf. Die Besiktas-Fans dürfen nun berechtigte Hoffnungen hegen, dass der 27-jährige Mittelfeldspieler dem Istanbuler Topklub auch über die Saison hinaus erhalten bleibt. Nach dem Spiel erklärte Ljajic: „Ich hoffe, dass ich auch nächstes Jahr noch hier bin. Heute habe ich mein bestes Spiel im Besiktas-Dress gezeigt. Ich bin glücklich, ein Teil der Besiktas-Familie zu sein.“ Nach seiner Gala-Vorstellung in Rize ist Ljajic mit inzwischen sieben Toren und acht Assists unangefochtener Top-Scorer seines Teams.

Neben Yalcin und Ljajic erwiesen sich auch Anthony Nwakaeme, Olcay Sahan (Trabzonspor), Tjaronn Chery (Kayserispor) und Fode Koita (Kasimpasa) als die Matchwinner für ihre Teams. Mit Hasan Ali Kaldirim (Fenerbahce) und Martin Linnes (Galatasaray) stachen zudem zwei Defensivspieler am 27. Spieltag hervor. Eine ganz starke Leistung bot auch Ankaragücü-Keeper Altay Bayindir, der insbesondere in der ersten Hälfte des Spiels gegen Fenerbahce gleich mehrere Hochkaräter der Istanbuler Gäste entschärfte.

Übersicht „Spieler der Woche“:

  1. Spieltag: Gary Medel (Besiktas)
  2. Spieltag: Fatih Öztürk (Akhisarspor)
  3. Spieltag: Ruud Boffin (Antalyaspor)
  4. Spieltag: Anthony Nwakaeme (Trabzonspor)
  5. Spieltag: Merih Demiral (Alanyaspor)
  6. Spieltag: Papiss Demba Cisse (Alanyaspor)
  7. Spieltag: Hugo Rodallega (Trabzonspor)
  8. Spieltag: Trezeguet (Kasimpasa)
  9. Spieltag: Mbaye Diagne (Kasimpasa)
  10. Spieltag: Mustafa Pektemek (Besiktas)
  11. Spieltag: Mert Günok (Basaksehir)
  12. Spieltag: Guilherme (Malatyaspor)
  13. Spieltag: Jose Sosa (Trabzonspor)
  14. Spieltag: Mbaye Diagne (Kasimpasa)
  15. Spieltag: Loris Karius (Besiktas)
  16. Spieltag: Robinho (Sivasspor)
  17. Spieltag: Abdülkadir Ömür (Trabzonspor)
  18. Spieltag: Henry Onyekuru (Galatasaray)
  19. Spieltag: Abdulkadir Parmak (Trabzonspor)
  20. Spieltag: Edin Visca (Basaksehir)
  21. Spieltag: Burak Yilmaz (Besiktas)
  22. Spieltag: Sofiane Feghouli (Galatasaray)
  23. Spieltag: Burak Yilmaz (Besiktas)
  24. Spieltag: Dever Orgill (MKE Ankaragücü)
  25. Spieltag: Fernando Muslera (Galatasaray)
  26. Spieltag: Silviu Lung (Kayserispor)
  27. Spieltag: Adem Ljajic (Besiktas)
Die “Elf der Woche” von “Opta” und “Goal Türkiye”

Vorheriger Beitrag

Volkan Demirel: "Denke nicht daran aufzuhören!"

Nächster Beitrag

Aybaba-Nachfolger: Mesut Bakkal neuer Trainer bei Bursaspor!

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar