Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Die offizielle UEFA-Route steht fest: Fünf türkische Klubs nehmen am Europapokal teil!

24. Mai 2026

Offizieller Ritterschlag: Serie A ernennt Kenan Yildiz zum aufstrebenden Star der Saison!

24. Mai 2026

Montellas WM-Startschuss in Riva: Zehn Stars fehlen beim Auftakt!

24. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Pokal-Jäger statt Donezk-Meister: Nach dem Korb von Arda Turan greift Besiktas jetzt nach Premier-League-Coach Ange Postecoglou!

    23. Mai 2026

    Allianz gegen den TFF: Adalis unterstützt Özbek gegen die neue Süper Lig-Ausländerregel!

    22. Mai 2026

    Strukturwandel bei Besiktas eingeleitet: Kult-Funktionär Önder Özen kehrt zurück und großes UEFA-Gipfeltreffen in Istanbul!

    21. Mai 2026

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Heimweh-Szenario am Bosporus: Warum Atletico Mineiro jetzt Jagd auf Fred macht und Fenerbahce zeitgleich ein Offensiv-Juwel verliert!

    23. Mai 2026

    Machtkampf und Millionen-Poker: Warum das Allianz-Angebot von Aziz Yildirim und eine 22-Millionen-Offerte aus Stuttgart Fenerbahce komplett durchschütteln!

    23. Mai 2026

    Titel-Triumph und Meisterschafts-Drama: Die furiose und turbulente Saisonbilanz von Fenerbahce Istanbul

    22. Mai 2026

    Jorge Jesus lässt die Bombe platzen: Vermisst er etwa Fenerbahce?

    21. Mai 2026

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026
  • Galatasaray

    Zoff um das WM-Ticket und ein Berater-Ausspruch: Warum Lothar Matthäus gegen Leroy Sane wütet und zeitgleich die Zukunft von Lucas Torreira enthüllt wird!

    23. Mai 2026

    Die 278-Millionen-Monopolstellung: Warum das neue Süper-Lig-Marktwert-Ranking für ein historisches Zwei-Klassen-System sorgt!

    23. Mai 2026

    Große Gedanken bei Galatasaray: Özbeks Ansage zu Osimhen, Icardi, Buruk und TFF-Regel!

    23. Mai 2026

    Historische Özbek-Wahl bei Galatasaray: Keiner will gegen ihn antreten!

    22. Mai 2026

    Im direkten Budget-Wettstreit mit dem FC Bayern: Superstar Virgil van Dijk fragt bereits aktiv nach einem Wechsel zu Galatasaray!

    22. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026

    64. Pokalfinale in der Türkei: Trabzonspor und Konyaspor kämpfen um den Titel – Trainer wollen Silber in die Vitrine stellen

    22. Mai 2026

    Trabzonspor-Coup: Ernest Muci fest verpflichtet und Onana-Plan enthüllt!

    21. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Offizieller Ritterschlag: Serie A ernennt Kenan Yildiz zum aufstrebenden Star der Saison!

    24. Mai 2026

    Montellas WM-Startschuss in Riva: Zehn Stars fehlen beim Auftakt!

    24. Mai 2026

    Blick in die türkische Zukunft: Nationaltrainer Egemen Korkmaz versammelt die U21-Elite in Istanbul zum Kosovo-Test

    23. Mai 2026

    Das Wunder von Valdebebas: Warum Arda Gülers fassungsloses Trainings-Comeback ganz Spanien den Atem raubt!

    23. Mai 2026

    Historischer Titel-Coup in Riad: Cristiano Ronaldo ballert Jorge Jesus und Al-Nassr zur Wüsten-Meisterschaft

    22. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Senol Günes: „Wir sind nicht als Favorit angereist“
Türkei & Legionäre 20. Juni 2021

Senol Günes: „Wir sind nicht als Favorit angereist“

Von Anil P. Polat13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

Auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem letzten EM-Gruppenspiel gegen die Schweiz äußerte sich der türkische Nationaltrainer Senol Günes zum enttäuschenden Turnierverlauf und zum vermutlich finalen Auftritt seiner Mannschaft bei der EURO 2020: „Unsere Leistung blieb weit hinter den Erwartungen zurück, was nicht nur unserem Selbstvertrauen schadete, sondern das Team auch sehr verunsicherte. Dies zog sich bis ins Spiel gegen Wales hinein. Wir haben uns nach der ersten Halbzeit zwar etwas gefangen, aber die Gegentore besiegelten unsere Niederlage. Italien steht bei sechs Punkten, Wales bei vier und die Schweiz hat einen Zähler, während wir tor- und punktlos dastehen. Ohne eigene Treffer zu bleiben, haben wir absolut nicht erwartet. Das ist eine herbe Enttäuschung für uns. Hätten wir gegen Wales gewonnen, wäre die Chance für die nächste Runde da. Doch nun bedarf es schon eines echten Wunders. Vier Jahre zu warten und so von einem Turnier zurückzukehren, für das wir so hart gearbeitet haben, ist sehr enttäuschend.“

Günes nimmt junges Team in Schutz

Dennoch bat der 69-Jährige die Spieler vor zu harscher Kritik zu verschonen: „Diese Spieler werden das Team für zehn Jahre formen. Wir müssen den Misserfolg schnellstmöglich abschütteln und unseren Weg fortsetzen. Das hat in den ersten zwei Spielen nicht geklappt, nun möchten wir das endlich gegen die Schweiz umsetzen. Auch gegen Italien zeigten wir bis zum Gegentor Widerstand. Ich weiß, dass die türkischen Fußball-Fans mit unserem Spiel nicht zufrieden sind. Aber seit euch sicher, wir sind es am allerwenigsten. Ich erwarte einen Erfolg meiner Spieler. Wir hätten mindestens da stehen müssen, wo Wales steht. Sie haben ihre Chance gut genutzt, wir leider nicht.“ Günes weiter: „Gegen Italien kann man verlieren und auf dem Papier sehen die Schweiz und die Türkei stärker aus, aber die Realität ist gerade eine andere. Die Kritik für unsere Auftritte ist normal und verständlich. Aber wir sind nicht als Favoriten angereist, sondern um wie die Favoriten zu werden. Mit dem Team aus den Niederlande- und Norwegen-Spielen hätte ich gegen Italien und Wales mehr erwarten können. Wir dürfen jetzt nicht zu viele Gründe suchen und müssen uns auf die Schweiz konzentrieren. Es wird keine großen Veränderungen geben, aber es wird Änderungen im Kader geben. Die Schweiz kann noch Zweiter werden, aber wir wollen unsere letzte Chance nutzen. Ich erwarte ein schönes Spiel, das wir gewinnen möchten.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


GazeteFutbol goes EURO 2020! Unterstütze auch Du Hakan Calhanoglu & Co. und repräsentiere die Türkei mit unserer eigens für die EURO 2020 entworfenen Shirt-Kollektion!

Zum Shop: https://www.gazetefutbol.de/shop/




EM EURO 2020 Europameisterschaft Milli Takim Schweiz Senol Günes Türkei Türkische Nationalmannschaft

1 Kommentar

  1. izzo1907 Am 20. Juni 2021 14:33

    Ja richtig Herr Günes..

    Wir sind als Versager angereist… Oder?

    Es kann nicht sein, dass Sie mit ihrer Truppe anreisen und die schlechteste Mannschaft im Turnier sind.

    Kein Matchplan, keine Taktik, zu hohe Nervosität, keine Ideen, keine Abstimmung auf dem Platz.. Das sind nur einige Eigenschaften ihrer Mannschaft..

    Nehmen sie ihrer Mannschaft und fliegen sie wieder als Versager zurück…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.