Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Mourinho legt sich fest: Arda Güler bleibt ein Schlüsselspieler bei Real Madrid

24. Juni 2026

Süper-Lig-Aufsteiger investiert groß: Corum FK baut Stadion komplett um

24. Juni 2026

Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

23. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026

    Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

    19. Juni 2026

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026
  • Trabzonspor

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Mourinho legt sich fest: Arda Güler bleibt ein Schlüsselspieler bei Real Madrid

    24. Juni 2026

    Sergen Yalcin rechnet ab: „Das sind Verräter“ – und stellt Montella offen infrage

    23. Juni 2026

    Montella-Debatte beendet? Haciosmanoglu verkündet klare Entscheidung vor laufenden Kameras

    23. Juni 2026

    Internationale Medien zerreißen die Türkei: „Für diese Leistung gibt es keine Entschuldigung“

    23. Juni 2026

    Messi bricht Kloses WM-Rekord – Mbappe und Haaland ziehen nach – Siege für Argentinien, Frankreich und Norwegen

    23. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Senol Günes: „Gegen Frankreich verlieren, aber Island schlagen!
Türkei & Legionäre 27. Mai 2019

Senol Günes: „Gegen Frankreich verlieren, aber Island schlagen!

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Senol Günes: „Gegen Frankreich verlieren, aber Island schlagen!

Am vergangenen Freitag wurde der Kader der türkischen Nationalmannschaft für die bevorstehenden Test- und EM-Qualifikationsspiele bekanntgegeben. Am 30. Mai (20:00 Uhr MEZ) trifft die Türkei in Antalya auf Griechenland. Am 2. Juni (20:00 Uhr MEZ) empfängt die Halbmond-Nation Usbekistan in Alanya. Es folgt am 8. Juni (20:45 Uhr MEZ) das kritische Heimspiel in Konya im Rahmen des dritten Gruppenspieltages der EM-Quali gegen Weltmeister Frankreich. Drei Tage später (11. Juni) tritt die türkische Elf in Island an (20:45 Uhr MEZ). Austragungsort ist dann das Laugardalsvöllur-Stadion in Reykjavík.

Nach zwei Auftaktsiegen gegen Albanien (2:0) und Moldawien (4:0) liegt die Türkei mit sechs Zählern punktgleich hinter Frankreich (bessere Tordifferenz) auf Platz zwei der EM-Qualifikationsgruppe H. Am heutigen Dienstagnachmittag versammelte sich die türkische Auswahl um Coach Senol Günes im Regnum Carya Golf & Spa Resort in Belek. Im Vorfeld der Begegnungen sprach Günes auf der Pressekonferenz über die Test- und EM-Qualifikationsspiele. Die Partie gegen Frankreich stand wie erwartet im Vordergrund.

Senol Günes: „Eine Mannschaft, die die nächsten zehn Jahre prägen könnte!“

Zu Anfang sprach der 66-jährige Übungsleiter über die Testspiele und die Teilnahme an der Europameisterschaft: „In den beiden Vorbereitungspartien werde ich nicht die Stammspieler auflaufen lassen, um auch die anderen Spieler zu sehen. Demnächst werden auch die Spieler mit an Bord sein, die heute nicht mit von der Partie sind. Ich erinnere mich an die Weltmeisterschaft damals und was es für das ganze Land bedeutet hat. Eine Teilnahme an solch einem großen Turnier ist für das Image eine Landes sehr von Bedeutung. Wenn uns die Teilnahme an der EM gelingen sollte, dann haben wir die erste Stufe erreicht. Wenn wir auch noch die WM-Quali erfolgreich absolvieren, dann haben wir eine Mannschaft, die die nächsten zehn Jahre im Land prägen könnte.“

„Wir möchten gegen Frankreich Kopf an Kopf spielen und gewinnen!“

„In der Partie gegen Frankreich erwarten wir in Konya eine atemberaubende Stimmung, wie es auch in den Spielen davor der Fall war. Unser Ziel ist sechs Punkte aus beiden Begegnungen zu holen. Vier Punkte beziehungsweise drei wären auch richtig gut. In Anbetracht der Tatsachen könnten zwei Punkte auch ziemlich wertvoll sein. Wir müssen auf jeden Fall positiv denken. Ein diszipliniertes Auftreten und dabei einen schönen, offensiven und schnellen Fußball praktizieren, dass die Zuschauer Spaß am Zusehen haben“, so der Ex-Besiktas-Coach zu den Qualifikationsspielen.

Auf die Frage bezüglich den Problemen in den Jugendabteilungen entgegnete der aus Trabzon stammende Trainer mit den Worten: „Es stimmt. Wir haben eine große Bevölkerung mit 80 Millionen Einwohnern. Man sagt, wie kann es sein, dass wir da nicht 80 Fußballer hervorbringen? Was soll dann China machen? Fußballer entstehen durch Ausbildung und Investition. Wir müssen versuchen, dass die Türkei in der FIFA-Weltrangliste wieder besser platziert wird. Wir möchten gegen Frankreich Kopf an Kopf spielen und gewinnen. Es ist normal, dass diese Begegnung im Vordergrund steht. Wir werden gegen eine Top-Mannschaft spielen und für uns ist diese Partie auch sehr wichtig. Aber ich wäre auch damit einverstanden, wenn wir gegen Frankreich verlieren, aber dafür Island schlagen.“

EM-Qualifikation EURO 2020 Frankreich Nationalmannschaft Senol Günes TFF Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Senol Günes: „Gegen Frankreich verlieren, aber Island schlagen!
Senol Günes: „Gegen Frankreich verlieren, aber Island schlagen!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.