Buruk belegt nun Platz vier im Ranking der erfolgreichsten Trainer von Galatasaray. Nur drei Trainer haben bislang mehr Siege auf dem Konto: Fatih Terim mit 333 Siegen, Gündüz Kilic mit 218 Erfolgen und Mustafa Denizli mit 119 Siegen. Der frühere Mittelfeldspieler, der Galatasaray bereits zur Meisterschaft führte, jagt jetzt den nächsten Platz in dieser prestigeträchtigen Liste.
Mit dem souveränen Sieg gegen Liganeuling Bodrumspor bestätigte Galatasaray zugleich seine stabile Form unter Buruk. Die Gelb-Roten setzten sich mit einer abgeklärten Leistung durch und scheinen im Saisonfinale sowohl in der Liga als auch im Pokal auf Kurs zu sein.
Buruks Trainerkarriere bei Galatasaray begann im Sommer 2022. Seither entwickelte sich der ehemalige Nationalspieler zu einem der erfolgreichsten Trainer der jüngeren Vereinsgeschichte. Der aktuelle Fokus liegt auf der Titelverteidigung in der Trendyol Süper Lig und dem erneuten Einzug ins Pokalfinale.
Mit jedem Spiel nähert sich Buruk nun einem weiteren Meilenstein: dem Überholen von Mustafa Denizli mit 119 Siegen. Sollte er dieses Ziel erreichen, würde er sich endgültig in den Olymp der erfolgreichsten Galatasaray-Trainer einreihen.
9 Kommentare
6 Spiele: 4 Siege und ein unentschieden reichen uns aktuell aus.
Eyüp (A)
Sivas
Trabzon (A)
Kayseri
Göztepe (A)
Boksehir
Zuhause haben wir jetzt seit mehreren Spielen kein Gegentor mehr kassiert. Und die 3 Gegner, die zuhause antreten, sind nicht gerade große Kaliber. Gut, vielleicht Boksehir… Auswärts wird es nicht eifnach. Für mich ist Göztepe mega schwer. Danach Eyüp und dann Trabzon. Wobei man sagen muss, dass auch hier alle 3 die letzten Monate eingesackt sind. Wir hingegen steigern uns von Woche zu Woche. Wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen, lassen wir danach nichts mehr anbrennen. Wir müssten danach alle 3 Spiele verlieren und parallel müsste Fener alle restlichen 6 Spiele gewinnen, damit sie noch Meister werden. Daher hoffe ich, dass wir jetzt erst recht anziehen und so weiter machen, wie die letzten Wochen.
Und Fener hat auch nicht so einen leichten Spielplan. Antep, Besiktas, Eyüp… So wie Fener schon seit Monaten spielt, wird das nicht einfach für sie. Wenn wir die nächsten beide SPiele gewinnen, wird das Spiel gegen Besiktas nicht einfach für sie. Da wird sehr viel Druck herrschen. Und besiktas hat eigentlich nichts mehr zu verlieren. Zudem haben sie ein besonderes Mindset. Sie wissen, dass es bei solchen Spielen anders für sie ausgeht.
Das beste Szenario wäre, wenn wir mit dem Sieg gegen Kayseri, sollten wir gewinnen (^^), die Meisterschaft eintüten.
Nach der gestrigen Partie haben wir ein richtig gutes Polster, ich glaube nach dem Eyüp Spiel könnte das Ding schon so gut wie durch sein, wenn FB auswärts in Gazisehir gegen Selcuk Inan nicht gewinnt. Gazisehir ist in der Heimtabelle dritter und FB in der Auswärtstabelle zweiter, also auf dem Blatt ein sehr spannendes Spiel.
Ich rechne und Träume mal rum und sage, FB lässt Punkte liegen und wir gewinnen unser Spiel gegen Eyüp, dann haben wir 7 Punkte bei 5 Spielen.
Klar spielen wir noch auswärts in Trabzon und gegen Göztepe (die übrigens seit 11 Spielen nicht mehr in der Liga gewinnen), aber in dieser Form und Stimmung die der Verein ist wird das alles mehr als machbar sein.
Ich bin total gespannt, wenn das wirklich so eintreffen sollte wie ich hier rumphantasiere, dann sind wir zu 90% durch, da lege ich mich fest.
Okan diye yazılır, Fenere sOKAN diye okunur.
Ich habe ja bereits die Leistungen von Buruk immer wieder hervorgehoben in der Liga das dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis er Terim ablöst gemessen an den Investitionen ist der Ligatitel Minimalziel man bekommt die Kosten für die Mannschaft durch die Liga lediglich zu einem kleinen Teil gedeckt daher ist die Champions League für uns jedes Jahr ein Muss und nicht nur das wir müssen aufgrund der Kosten jedes Jahr mindestens ins Viertelfinale einziehen um unsere Kosten zum Großteil zu decken.
Jetzt kommen wir aber zum großen Problem so gut die Ergebnisse in der Liga waren/sind seitdem Buruk da ist umso schlechter sind die Leistungen/Ergebnisse in Europa das ist wirklich grauenhaft und viel zu wenig bei dem Kader, Mannschaft wie Bern,Prag oder Alkmaar spielen uns an die Wand das darf dann einfach nicht so passieren man muss solche Mannschaften einfach schlagen bzw. muss man dann eben auch ein Klassenunterschied merken da Gala ein Vielfaches an Transfers ausgibt als diese Mannschaften.
Ein weiterer Punkt sind die Leistungen da ist keine wirkliche Kontinuität die Spiele werden oft durch die individuelle Klasse von Icardi oder diese Saison von Osimhen entschieden.
Am stärksten haben wir uns in Europa präsentiert wenn wir starkes Pressung gespielt haben grade die großen Mannschaften hatten da ihre Probleme warum spielt man das nicht immer? Man kann Powerplay sicher keine 90 min spielen aber wenn man ordentliches Konditionstraining macht sollte das dauerhaft machbar sein im europäischen Vergleich sind wir da aber sicher ganz ganz weit unten da muss sich was ändern…..
Gestern schrieb ich ja bereits zudem über die Jugendförderung auch die ist bei uns unter Buruk überhaupt nicht vorhanden, ich erwähne es nochmal die Verträge von Eyüp,Yusuf und Gökdeniz laufen 2026 aus die Jungs müssen gefördert werden und die Verträge unbedingt verlängert.
Da ich davon ausgehe das Buruk auch nächste Saison an der Seitenlinie bei uns stehen wird sofern er die Liga und Pokal gewinnt erwarte ich das er da an sich arbeitet, weiterentwickelt und vor allem die oben genannten Punkte angeht.
Naja mit dem Kader welches er seit 3 Jahren hat ist das nicht sonderlich schwer, versteht mich nicht falsch, wer so viel Budget und solche Spieler im Kader hat, der muss eben 90% der Spiele in der Liga gewinnen.
Ich hatte es schon so häufig in dieser Saison geschrieben, noch nie hatte ein Trainer bei uns so einen Luxus wie Okan, der trotz einem 9 Mio Jelert noch einen Frankowski holen durfte.
Ich will nichts lieber als Kontinuität im Verein, welcher Trainer war in den letzten 20 Jahren schon so lange bei uns auf diesem Posten? Ich erinnere mich nur an die letzte und vorletzte Fatih Terim Ära, als ein Trainer mal 2 oder mehr Jahre bei uns Trainer war.
Man erkennt schon häufig eine Handschrift von Okan, aber sehr oft haben ihn auch die Spieler den Hintern gerettet. Wieso können wir nicht so spielen, wie wir letzte Saison gegen Bayern und ManU gespielt haben? Dieses extrem intensive Pressing und starke Offensivfußball ist genau das, was unsere Fans wollen und auch möglich ist mit den Fans. So wie wir Bayern in unserem Heimspiel auseinander genommen haben, habe ich noch nie gesehen. Klar ist das sehr kräftezerrend, aber mit einem sehr guten und breiten Kader schafft man das.
Was kann man noch über Okan schreiben? Er bricht jeden einzelnen Rekord, führt uns zu Titeln in der Türkei, aber in Europa klappt das halt nicht und da muss er zwingend dran arbeiten und aufhören immer mit solchen Ausreden anzukommen auf PK’s.
Seine Ein- und Auswechslungen müssen besser werden und er darf keine Angst davor haben, auch einen Starspieler mal in der Halbzeit rauszunehmen. Außerdem muss er auch sein Ego unter Kontrolle bekommen und Spieler nicht immer direkt aussortieren wie er es schon dutzende male gemacht hat wie z. B. bei Oliveira, Ziyech und Zaha.
Ich will Okan gerne weiter bei uns sehen, vieles wird auch abhängig davon sein wie wir die Tabelle abschließen werden, denn die Meisterschaft ist noch lange nicht durch. Die Fans sind leider zu verwöhnt, gewinnt man zwei Spiele nicht werden die Stimmen direkt lauter und das ist einfach nicht gesund für den Verein.
Hocam benim. Macht auch seine Fehler, ist aber schon jetzt einer der erfolgreichsten Trainer der Türkei.
Ja, in Europa lief es nicht so, wie gewünscht. Aber ich sehe nicht nur die Schuld bei ihm. Gerade nach den Aussagen von Gardi sieht man doch, was der Vorstand da verzapft… Zaha, Köhn, Zaniolo, Nelsson… Wurden alle angbelich wegen Buruk schlecht und werden woanders performen. Genau, alle spielen keine Rolle mehr in ihren Teams bzw. spielen schlecht.
Wie gesagt, Buruk macht auch seine Fehler. Zu späte und falsche Auswechslungen, Berkan liebe, keine Zeit für die Jugend, komische Ausreden nach Fehlern usw. Dennoch hat er uns seit 3 Jahren zu einem Team geformt. Und das, obwohl so ein Vorstand da oben sitzt.
LV musste Buruk Jahrelang warten. 8er hat er nach 2-3 Jahren endlihc mal einen Sara bekommen. Nach Boeys Abgang haben wir so viele Spieler geholt und so viel Geld ausgegeben, aber nie einen richtig starken geholt. Seit 2 Jahren beobachten wir mehrere 10er. Selbst Buruk ist im letzten Sommer nach Spanien gereist, um mit Spielern zu reden. Und nichts… Der Vostand hat wieder mal nicht gehandelt.
Buruk redet auch vorher mit den Spielern. Was ich auch stark finde. Unteranderem auch mit Osimi.
2019/2020 hat er mit Boksehir das Achtelfinale in der EL erreicht. Und ist dann dort gegen Kopenhagen rausgeflogen 😀 Was eine Ironie ^^
Und ja, bei uns lief vieles nicht in Europa. Da trägt Buruk natürlich auch eine Schuld dran. Denn egal was ist, mit solchen Spielern dürfen wir nicht gegen Prag oder Bern untergehen. Auch wenn dir Außenverteidiger, Mittelfeldspieler und ein junger 10er fehlen…
Dennoch schauen wir uns mal die aktuellen Statistiken der EL an:
Fotmob Bertung: Gala auf Platz 3
Tore Pro Spiel: Gala auf Platz 3
Ballbesitz: Platz 1
Torschüsse pro Spiel: Gala auf Platz 1
Große Chancen: Gala auf Platz 2 (Vor dem letzten Spieltag waren wir dort auch auf PLatz 1)
Vergeben Großchancen: Gala auf Platz 1
Gelbe Karten: Fener auf Platz 1 ^^ immer noch mit 39 Karten und Platz 2 Union St. Gilloise mit 32 😀 Wir sind auf PLatz 16 😉
—
Und wir hatten starke Spiele. Auch die Saison vorher in der CL. Bis zum letzten Spiel gegen Kopenhagen, haben wir in allen Spielen performed. Und diese Saison hatten bzw. haben wir eine miserable Defensive. Das lief die letzten beiden Jahre besser. Aber hätten wir eine stabilere Defensive gehabt, hätten wir nicht so viele Punkte in einigen Spielen verloren. Gegen Alkmar in der Gruppenphase haben wir in der 2. HZ richtig angezogen. Haben aber die Chancen nicht genutzt, was generell seit 3 Jahren ein Problem ist. Guckt euch das letzte Spiel gegen Bodrum an. So läuft das seit 3 Jahren 😀 Und in diese Saison haben wir nach 2-3 Toren immer aufgehört zu spielen. Die Spieler hatten auch desöfteren Konzentrationsprobleme. Dann sind wir sehr schwankend, was unsere Form angeht. Anfang der Saison konnte sogar Düsseldorf uns 5 reinhauen. Dann haben wir uns gefangen. Dann kam der Januar und es ging von vorne los. Aktuell haben wir uns wieder gefangen und ich hoffe, dass wir in Ruhe die letzten Spiele durchkloppen, ohne das der Vorstand wieeder dazwicshen grätscht. Aber ja, Buruk trägt auch seine Schuld an der nicht vorhanden kontinuität…
Buruk macht Fehler. Ja, aufjedenfall. Natürlich wünsche ich mir in Europa auch erfolge. Aber denkt ihr, dass es jemand aktuell besser als ein Buruk machen könnte? Klopp? Ja, wäre mega. Wäre natürlich traurig für Buruk, aber Klopp? Ich bitte euch. Aber so jemand würde aktuell nicht kommen. Selbst Real möchte ihn haben… Und sonst? Ein ausländischer Trainer wird wie Bronckhorst enden. Wird kommen, eine kurze gute Phase haben, mega einsacken und wird gleich danach gekickt, weil die Fans auch Druck machen werden. Und dann beginnt die „Karussel“ Phase.
Ich kritisere Buruk auch für vieles. Dennoch stehe ich hinter unserem Hoca und hoffe, dass wir uns steigern. Ich sehe eher das Problem eine Stufe höher. Und das ist der verkackte Vorstand. Solange die da sind, wird es keine Ruhe für die Mannschaft geben. Terim sagte mal vor Jahren: Wenn die Bindung im gesamten Verein nicht stimmt, kann auch die Mannschaft nicht gut performen. Vom Vorstand bis zu den Spielern müssen alle harmonieren.
So in der Form hat er es mal gesagt. Und das stimmt meiner Meinung nach.
Ich finde es bemerkenswert dass du immer hinter dem Trainer stehst und das respektiere ich.
Aber wer außer unserer Gurkenliga würde Okan nehmen? Ich habe bisher noch nie gelesen das irgend ein Verein aus Europa Okan unter Vertrag nehmen würde, weil das liegt ganz klar auf der Hand, er ist als Trainer zu limitiert. Sonst würde er auch in Europa eine gute Figur abgeben.
Die Kluft zwischen Gala und der Liga ist einfach viel zu groß geworden, andere Vereine außer Fener können doch gar nicht mehr mithalten. Deswegen ist die Meisterschaft seit 2 Jahren nur zwischen Gala und Fener.
Nur ein Beispiel, der Trainer von Samsun Reis. Spielt mit so einer gurken Truppe oben mit, was würde so ein gut ausgebildeter Trainer bei uns schaffen? Und bei Gott der Reis ist kein über Trainer. Was ich damit sagen möchte ist das, falls wir die Meisterschaft holen, würde ich gerne Okan mal in Europa sehen, falls ihn überhaupt jemand nehmen würde. Und bei uns ein guten deutschen Trainer.
Ich versuche nur ein Gegengewicht für den ganzen Hate zu sein 😛
Ich respektiere auch deine Meinung. Ich kann generell verstehen, dass man Buruk kritisiert. Wie gesagt, tue ich auch für vieles. Ich versuche aber auch realistisch zu bleiben. Wenn ein Bayern 1-2 Jahre in der CL nicht erfolgreich ist, ist es normal, dass man sofort den Trainer hinterfragt. Bei uns jedoch tun einige so, als ob wir jede Saison um den Pokal spielen würden. Wir sind und bleiben eine türksiche Mannschaft ^^ Zudem bin ich ja auch der Meinung, dass nicht nur Buruk seine Schuld daran trägt. Der Vorstand scheißt auch ordentlich rein, genauso zum Teil auch einige Spieler…
Aber wie schon gesagt, wenn man einen Klopp bringen kann, bin ich ruhig. Denn klopp ist für mich neben Pep der beste Trainer auf dem Markt. Da würde wohl keiner seinen Mund auf machen. Doch so einen kriegen wir nicht. Unter den türksichen Trainern ist Buruk für mich aktuell der beste. Deutsche Trainer bevorzuge ich auch generell. Doch wie schon erwähnt, können wir mit denen nichts langfristiges aufbauen. Wenn sie erfolgreich sind, hält das nur ein paar Monate an. Irgendwann kommt der knick. Und statt das wir die dann noch mehr Unterstützen, kommen sofort die Istifa Rufe.
Im Endeffekt möchten wir doch alle das gleiche. Das wir in allen Bereiche erfolgreich sind. Mein Traum ist es auch, mal wieder einen internationalen Cup zu gewinnne. Doch sowas ist echt schwierig. Sowas geht nicht von heut auf morgen. Auch ein Terim hat 4 Jahre dafür gebraucht. Schaut euch einen Bode Glint an.
Und wenn Buruk gekickt wird, kenne ich schon das Szenario, was uns erwartet. Wir sacken über ein paar Jährchen ein, alle heulen Buruk hinterher und dann wird man ganz schnell europa vergessen, denn die Liga ist dann auch weg. Ganz wie bei einem Kind, dessen Spielzeug man wegnimmt, er aber erst dann heult, wenn es weg ist 😀 Aus Emotionen zu handeln kann manchmal gut sein. So zeigen wir Türken unsere guten Spiele in Europa. Aber ständig auch nicht. Man muss die Mitte treffen. Manchmal sollte man die Situation auch nüchtern mit dem Kopf betrachten.
Aber all das macht keinen Sinn. Mit dem Vorstand werden wir noch andere Probleme bekommen…
Ich bin deiner Meinung, Okan ist und bleibt momentan der beste türkische Trainer.
Das die Meisterschaften auch nicht selbstverständlich sind nach den Zeiten vor Okan, aber davor hatten wir auch nie so eine Mannschaft wie jetzt. Geschweige von den ablösen in den drei jahren.
Wie kann es aber sein das Okan kein Mitspracherecht bei Transfers hat?! Wird er vom Vorstand nicht respektiert? Wird er dann von der Mannschaft respektiert?
Am meisten stören mich die Spiele in Europa. Ja man kann verlieren und ausscheiden, aber wir wurden ja vergewaltigt und vorgeführt gegen Mannschaft die ein Bruchteil von uns sind. Und das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Das wir irgendwann einen pokal in Europa gewinnen, davon sind wir noch Lichtjahre mit Okan entfernt. Der typ lernt einfach nicht aus Fehlern und das stört mich auch enorm.
Aber egal, hoffentlich gewinnen wir die Meisterschaft und dann schauen wir weiter.