Türkischer Fußball

Lille-Fans wählen Knipser Burak Yilmaz erneut zum Spieler des Monats – Was ist an den Wechselgerüchten dran?

Große Ehre für Burak Yilmaz. Der türkischer Nationalstürmer wurde abermals von den OSC Lille-Fans zum Spieler des Monats gewählt. Wie schon im vergangenen Dezember ging die Auszeichung der Anhänger auch im April an den 35-jährigen Goalgetter. In besagten Zeitraum erzielte Yilmaz in vier Partien drei Treffer für die “Doggen”. Insgesamt kommt der Angreifer aus Antalya auf 30 Pflichtspiele für Lille in der laufenden Saison, in denen dem 66-maligen Nationalspieler (28 Länderspieltore) 15 Treffer und fünf Assists gelangen. In der Liga weist Yilmaz als bester Torschütze des Klubs 13 Saisontore in 25 Spielen auf und hat großen Anteil daran, dass “LOSC” vom Meistertitel in der Ligue 1 träumt.

Yilmaz dementiert Transfer-Gerüchte

Zudem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Yilmaz am Saison zurück in die Türkei zu Fenerbahce oder nach Amerika wechseln werde. Auf diese Spekulationen antwortete Yilmaz nun: “Ich habe einen Zweijahresvertrag, Bin zum Ende meines Vertrages bleibe ich hier”, so Yilmaz im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Ligaduell am 36. Spieltag gegen RC Lens: “Es ist ein großes Derby, dessen bin ich mir bewusst. Es ist schade, dass keine Fans im Stadion sind. Wir haben ein gemeinsames Ziel und darum ist die Bedeutung dieses Spiels noch größer.” Außerdem verglich der Torjäger die Ligue 1 und die Süper Lig miteinander: “Zwischen beiden Ligen bestehen Unterschiede. Hier wird sehr hart gespielt und die Physis steht im Mittelpunkt. Außerdem ist es eine der Top-5-Ligen Europas. Während ich das sage, werte ich die türkische Liga keinesfalls ab und unterschätze sie. Aber hier herrscht ein höheres Niveau. Der Fußball in der Türkei ist auf einem anderen Level. Dort gibt es eine größere emotionale Verbundenheit mit den Vereinen und mehr Leidenschaft . Fußball ist in der Türkei ein Lebensstil. Gewinnt man, läuft die gesamte Woche gut. Verliert man, so läuft sie schlecht.”




MEHR ZUM THEMA

Burak Yilmaz Lille-Spieler des Monats Dezember

Lille-Knipser Burak Yilmaz zum Europa League-Spieler der Woche gewählt


Vorheriger Beitrag

Türkgücü München trennt sich vorzeitig von Trainer Serdar Dayat

Nächster Beitrag

Galatasaray: Präsidentschaftswahl verschoben - Klubchef Cengiz verzichtet auf Kandidatur