Transfer-Update aus Istanbul: Galatasaray trennt sich offiziell von Mathias Ross. Gleichzeitig gibt es Ärger um die Vertragsverlängerung mit Eigengewächs Yunus Akgün – die Agenten blockieren den Deal.
Galatasaray sagt Danke: Ross verlässt den Verein
Galatasaray hat sich vom dänischen Innenverteidiger Mathias Ross getrennt. Der Klub verkündete den Abgang via offizieller Mitteilung: „Danke Ross für deinen Einsatz im Galatasaray-Trikot. Viel Glück in deiner nächsten Karriere!“
Der Verteidiger kam bei den Gelb-Roten nur selten zum Einsatz und verlässt den Klub nach einem durchwachsenen Engagement ohne großes Aufsehen.
Vertragskrise mit Yunus Akgün: Agenten blockieren den Deal
Während ein Spieler geht, sorgt ein anderer für Gesprächsstoff: Yunus Akgün, der aus der eigenen Jugend stammt und vergangene Saison eine tragende Rolle einnahm, steht im Fokus einer Vertragsverlängerung. Der Deal scheint jedoch zu platzen – und das nicht am Willen des Spielers oder Vereins.
Galatasaray und Akgün haben sich laut der Tageszeitung Türkiye auf einen neuen Vertrag verständigt. Demnach soll der 24-Jährige künftig 130 Millionen Lira jährlich plus Boni (ca. 2,77 Mio. Euro) verdienen. Doch die Agenten des Spielers – William D’Avila und Cenk Melih Yazici – legen sich quer.
Ihr Wunsch: Das Gehalt soll in Fremdwährung ausgezahlt werden – was Galatasaray jedoch strikt ablehnt.
Keine Ausnahme für türkische Spieler
Die Klubführung stellt klar: Kein Sonderfall für Akgün. Alle Inlandsverträge – auch jener von Cheftrainer Okan Buruk – sind in türkischer Lira abgeschlossen. Auch Akgün soll sich daran halten.
Karrierezahlen von Yunus Akgün
Yunus Akgün blickt auf eine erfolgreiche Zeit im Galatasaray-Trikot zurück. In bislang 105 Pflichtspielen erzielte er 18 Tore und bereitete 22 Treffer vor. In den letzten Jahren gewann er mit Galatasaray vier Meisterschaften, zwei Pokaltitel und ein Supercup.
Während Galatasaray mit dem Abschied von Ross eine klare Entscheidung trifft, wird die Personalie Akgün zur Nagelprobe für das Klubmanagement. Die kommenden Tage werden zeigen, ob der Vertrag doch noch zustande kommt oder ob ein Verkauf droht.
4 Kommentare
Danke für alles Ross.
Und Osimi nervt mich auch. Ich hoffe jedoch, dass wir keine 75 MIlle zahlen und er keine 16 Mille bekommt… 10-14 Mille sind i. O. Und für die Ablöse wären 40-50 Mille i. O.
Denn 75 Mille sind einfach zu viel… Lieber 30 MIlle für einen anderen starken Stürmer und für die anderen 30-40 Mille kriegen wir einen kranken 10er. Wäre ne bessere Aufteilung in meinen Augen…
Zudem brauchen wir noch einen RV und einen Torhüter. Und hier und da noch Spieler für die Breite.
—
Zaniolo: Soll sich ver… Er hatte die Chance, hat uns bei der ersten Gelegenheit verkauft. Und jetzt, wo er in Europa verkackt hat, will er wieder zurück. Yok, so leicht ist das nicht. Ab in die Wüste mit ihm.
—
Wir haben mit dem Trainig begonnen. In ein paar Tagen geht es nach Österreich. Und bis jetzt kam nur ein Schlagsané. Torhüter, 10er und STürmer fehlen noch. Mal schauen, ob da noch was rechtzeitig kommt…
Jetzt häufen sich wieder die Gerüchte dass Osimhen doch zu GS will. Ich hoffe es stimmt und wir können den Transfer in den nächsten Tagen perfekt machen. Mit Osi und Icardi im Sturm werden wir in dieser Saison keinerlei Probleme haben.
Einige wollen Zaniolo noch eine Chance geben, aber der Junge hat jetzt in verschiedenen Vereinen gespielt und nie Leistung gezeigt. Er hat auch Respektlosigkeit gegenüber unserem Verein gezeigt und will nur zurück, weil wir in der nächsten Saison CL spielen. Ich würde ihn für eine einstellige Millionenablöse verkaufen und den Verlust wieder wettmachen. Abgesehen von dem Derby gegen FB hat er leide nichts geschissen gekriegt. Viele lassen sich immer noch von diesem Spiel blenden.
Ein neuer Torwart muss auch unbedingt her. Da werden ja viele Namen gehandelt im Moment. Mir wäre es nur wichtig, dass es wieder ein langfristiges Projekt ist. Das heißt, ein 25-26 Jähriger Torwart, der sich bereits einen Namen gemacht hat, aber auch noch nicht zu den Topspielern auf seiner Position gilt. Da kann man auch ruhig tiefer in die Tasche greifen. Das ist ne Investition in die Zukunft.
Ich verstehe das ganze um Osimhen einfach nicht. Mir geht dieses Thema schon seit längerem auf die Nerven. Was ist sein Ziel? Was soll das ganze?
Zu Zaniolo kann ich nur sagen: So schnell wie der uns verkauft hat und die Bilder gelöscht hat auf Insta, das werde ich so schnell nicht vergessen. Jetzt hat er diese Bilder wieder irgendwie reaktiviert und tut so, als ob nichts gewesen ist. Das Interesse an ihm wird weniger, wer holt noch einen Spieler der mit 26 zwei Kreuzbandrisse hatte? Zumal waren die letzten drei Leihen allesamt beschissen und gerade in Italien bei der Fiorentina den Skandal den er sich erlaubt hat. Wer holt ihn noch in Italien? Meine letzte Hoffnung war Como, aber die sind ja auch nicht dumm.
Wenn er sich den Arsch aufreißt und abliefert hab ich mit einer Rückkehr kein Problem, zumal wir ihn Offensiv überall einsetzen können. Vielleicht haben wir unseren neuen 10er schon intern gefunden, wer weiß?
Seine Zeit bei uns fande ich durchwachsen, wie du bereits geschrieben hast, war bis auf der Derby gegen FB wenig und vor allem viel zu egoistisch.
Mal schauen was die Zeit bringt, vielleicht lässt sich einen Abnehmer finden oder vielleicht überzeugt er in den Testspielen.
Das Ziel ist, Osi so günstig wie möglich zu bekommen. Deshalb wird sich das den ganzen Sommer hinziehen – außer ein PL-Club zahlt die Ablöse und sein Wunschgehalt. Solange das nicht passiert, können Gala und Osi ihre Spielchen gegenüber dem SSC weiter treiben. Bis er nur noch 40-50 Mille kostet. So kann er sich auch gleich bei SSC „revanchieren“.