Transfer-Hammer bei Galatasaray: Medienberichten zufolge steht Hakan Calhanoglu kurz vor einem spektakulären Wechsel zu den „Löwen“. Laut italienischen und französischen Quellen soll mit dem Spieler bereits eine Einigung bestehen – Inter fordert bis zu 40 Millionen Euro!
Galatasaray in Verhandlungen mit Inter Mailand
Galatasaray will nach dem Leroy-Sane-Coup (GazeteFutbol berichtete) direkt nachlegen – und zwar mit einem der größten Namen des türkischen Fußballs: Hakan Calhanoglu. Wie der italienische Transferexperte Nicolo Schira berichtet, soll Galatasaray bereits eine grundsätzliche Einigung mit dem Nationalspieler erzielt haben.
Auch Kollege Fabrizio Romano bestätigt einen Kontakt zwischen den Klubs. Nun verhandeln die Gelb-Roten mit Inter Mailand über die Ablösesumme. Demnach fordert der Serie-A-Klub für den noch zwei Jahre gebundenen Mittelfeldspieler 30 bis 40 Millionen Euro.
Vertrag bis 2028 mit Mega-Gehalt
Galatasaray hat dem Spielmacher laut Berichten einen Vierjahresvertrag bis 2028 angeboten – inklusive eines jährlichen Gehalts von satten zehn Millionen Euro. Eine Summe, die selbst für türkische Verhältnisse ein Ausrufezeichen setzt.
L’Equipe: Inter öffnet Calhanoglu-Tür
Auch die französische Sportzeitung L’Equipe bestätigt die Kontakte und schreibt, Inter sei in diesem Sommer deutlich offener für einen Verkauf. Bereits im Vorjahr sei ein Wechsel zu FC Bayern München im Raum gestanden – damals habe der Klub aber noch blockiert.
Jetzt scheint das Transferfenster offen. L’Equipe berichtet weiter: „Die Vereinsführung von Inter weiß um das große Interesse von Galatasaray und wäre gesprächsbereit, sollte das finanzielle Paket stimmen.“
Galatasaray plant das große Calhanoglu-Comeback
Der potenzielle Wechsel von Hakan Calhanoglu zu Galatasaray könnte zum Transfer des Sommers werden. Der Rekordmeister will mit großen Namen in die kommende Saison starten und nach der Verpflichtung von Leroy Sane nun den nächsten Transfercoup landen. Entscheidend wird sein, ob Galatasaray bereit ist, Inter finanziell entgegenzukommen – und ob Calhanoglu seinen Wechsel nach Istanbul realisieren möchte.
🚨🇹🇷 Inter and Galatasaray are now in contact for Hakan Çalhanoglu deal.
Talks have started between clubs with Turkish midfielder keen on the move.
More will follow soon. 🟡🔴
🎥🇮🇹 https://t.co/e6i11iWCfU pic.twitter.com/pKuU7N6BS4
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 5, 2025
Talks in progress for Hakan #Calhanoglu to #Galatasaray from #Inter. Gala have an agreement in principle with the midfielder, who has opened the door to the move. #transfers https://t.co/DKMbPd6KJj
— Nicolò Schira (@NicoSchira) July 5, 2025
2 Kommentare
Hahahahahaha Insallah kommt dieser Transfer zur Stande. 30 Millionen € Ablöse und 10 Millionen € Gehalt und ein Kreuzbandriss wäre die Kirche auf der Torte. Galatasaray Spor Külübü resmen Külübün Tapusunu satmis Hahhahahahahahahahaa.
Nein, abgelehnt. Erlaube ich nicht. So, wäre das geklärt. Sucht weiter, aber bitte eher nach einem Torhüter, 10er oder Stürmer…