Türkischer Fußball

Nach Kocak und Lichte: Stefan Kuntz holt zwei weitere Assistenten aus Deutschland


Nach Kenan Kocak und Jan-Moritz Lichte hat Neu-Nationalcoach Stefan Kuntz zwei weitere Assistenten aus Deutschland in sein Trainerteam geholt. Wie der türkische Fußballbund TFF am Samstag bekanntgab, verstärken Michael Rechner und Axel Busenkell den Türkei-Staff mit sofortiger Wirkung. Rechner fungiert als Torwarttrainer bei der „Milli Takim“, setzt dabei aber seine Tätigkeit bei der TSG Hoffenheim fort. Der 41-Jährige soll die Stelle bei der türkischen Nationalmannschaft nur interimsweise für die Monate Oktober und November besetzen. Ähnlich wird auch bei Axel Busenkell verfahren. Der langjährige Fitnesscoach der deutschen U21 und Athletiktrainer von Mainz 05 wird die Türken während den Länderspielen körperlich auf Vordermann bringen, seine Tätigkeiten in Deutschland aber weiterhin fortsetzen. Die Zusammenarbeit mit Kuntz‘ langjährigem Weggefährten ist allerdings nicht nur auf den Oktober und November beschränkt.





Vorheriger Beitrag

Altay Bayindir: "Denke, Ferdi Kadioglu würde für die Türkei spielen wollen"

Nächster Beitrag

Galatasaray-Coach Terim nach Drama-Sieg: „Gott hat uns ein Geschenk gemacht!“

1 Kommentar

  1. 4. Oktober 2021 um 15:17 —

    Ich wünsche Stefan Kuntz für seinen Start bei der Nati alles gute. Mir macht er einen echt symphytischen Eindruck.
    Auch finde ich die Nominierung echt gut, bis auf 2 Namen die mich stören.
    Ich bin echt gespannt, im welchen System wir auftreten werden. Bei dem Kader kann ich mir hier ein 3-4-1-2 oder 3-4-2-1 vorstellen. Oder ein 4-3-3 mit einem 6er. Mit unserem Kader ist vieles möglich.
    Zu Hause gegen Norwegen, ohne Haaland und Sörlorth erwarte ich natürlich die wichtigen 3 Punkte. Im darauffolgenden Spiel gegen Lettland müssen auch unbedingt die 3 Punkte geholt werden.
    Vielleicht sollte man am Anfang keine hohen Ansprüche haben, da Kuntz sicherlich noch Zeit brauchen wird. Aber wenn wir zur WM wollen, müssen wir hier einfach 6 von möglichen 6 Punkten holen.

    Ich würde mir wie gesagt ein 3-4-1-2 wünschen:
    ——————————Altay——————————
    ———Merih————-Ozan Kabak———-Serdar—–
    Zeki Celik—–Ozan Tufan——-Kaan Ayhan——Ridvan
    —————————-Hakan Calhanoglu—————–
    ————–Burak Yilmaz———Cengiz Ünder————

Schreibe ein Kommentar