Sacha Boey, den Galatasaray für 30 Millionen Euro an den FC Bayern München verkauft hat, konnte die Erwartungen des deutschen Rekordmeisters bisher, vor allem auch verletzungsbedingt, nicht erfüllen. Laut der türkischen Tageszeitung „Sabah“ erwägen die Bayern den 24-jährigen Rechtsverteidiger am Saisonende abzugeben. Galatasaray zeige dabei Interesse an einer Rückholaktion des Franzosen. Boeys Vertrag in München läuft noch bis 2028. Sein derzeitiger Marktwert wird auf 18 Millionen Euro taxiert. Daher ist eine Leihe die wahrscheinlichste Option für Galatasaray, um Boey nach Istanbul zurückzuholen. Boey hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend elf Spiele für die Bayern bestritten und dabei in insgesamt 461 Minuten Einsatzzeit einen Assist verzeichnet.
12 Kommentare
Merchandising-Einnahmen in Europa im Jahr 2024
1. Real Madrid – 196 Mio. Euro
2. FC Barcelona – 172 Mio. Euro
3. FC Bayern München – 171 Mio. Euro
4. Manchester United – 147 Mio. Euro
5. Liverpool – 146 Mio. Euro
6. Arsenal – 120 Mio. Euro
7. Tottenham – 96 Mio. Euro
8. Chelsea – 95 Mio. Euro
9. Galatasaray – 85 Mio. Euro
10. PSG – 81 Mio. Euro
Und da kriegt der verkackte Vorstand es nicht hin, ordentliche Transfers zu tätigen… Die Fans tun schon alles…
Unser Team ist gestern schon nach Antalya gereist, das fand ich etwas komisch. Wieso reist man 2 Tage vorher schon an in einem Ligaspiel? Ich bin wie immer gespannt wie wir uns präsentieren werden. Mal schauen ob wir eine Besserung sehen werden im Vergleich zum letzten Spiel. Die Spieler sind hier in der Bringschuld und das muss denen klar werden. Auch sehe ich hier einen kleinen Vorteil für uns, wenn wir am Sonntag gewinnen haben wir mit einem Spiel mehr vorübergehend den Vorsprung wieder bei 7 Punkten. Am kommenden Freitag zu Hause gegen Antalya können wir mit einem Sieg dann wieder bei 10 Punkten Vorsprung landen und einen psychologischen Vorteil erspielen.
Aber eins nach dem anderen, zuerst müssen wir unsere Hausaufgaben gegen Alanya machen und gewinnen. Ich hoffe wirklich, dass Okan nicht irgendwelche Experimente eingeht und die Aufstellung komplett ändert. Einige Spieler müssen raus, ja, aber bitte keine 3er-Kette oder irgendwelche Spielchen mit Yunus auf der 10.
Ein einfaches 4-2-3-1 mit Sallai und Yunus auf den Flügeln und Sara als 10er, dahinter Lemina und Torreira fertig.
Das sich die Spieler verletzten nach dem sie ins Ausland wechseln ist nichts neues für mich! Schaut euch Arda oder Ferdi an, die haben sich auch gleich am Anfang schwer verletzt und woran liegt es? Natürlich an unserer Gurkenliga, da wird doch niemals so trainiert und gespielt wie in Europa. Da ist alles viel intensiver und gute Werbung können wir eigentlich so auch nicht machen, um Spieler ins Ausland zu verkaufen.
Es muss wirklich so viel passieren damit diese Gurkenliga ein gewisses Standard in Europa erreicht.
Zu Boey sage ich nur, der wird niemals zu uns zurück kommen. Der wird wo anders spielen wollen und nicht mehr in der Gurkenliga. Vielleicht irgendwann um seine Karriere ausklingen zu lassen.
Das Bayern Boey loswerden will habe ich auch schon gelesen, seine Verletzungsanfälligkeit zieht sich ja nun seit seinem Wechsel vor einem Jahr der wird wohl nicht mehr glücklich bei den Bayern denke eine Trennung im Sommer ist sehr wahrscheinlich.
Ich bin kein Fan von Rückholaktionen eine reine Leihe würde ich jetzt nicht ablehnen da wir auch grade mit den ganzen AVs die wir geholt hatten nur Pech gehabt hatten, ist halt die Frage ob er den Erwartungen gerecht wird als er das erste mal bei uns war war er ja mehr oder weniger ein Nobody jetzt wäre die Erwartungshaltung eine andere zudem seine ständigen Verletzungen..
Ali Naci Küçük: „Bei der Verpflichtung von Cuesta gab es weder die Zustimmung des Scout-Teams noch von Trainer Okan Buruk. Tatsächlich haben Emre Utkucan und Ayhan Akman intensiv dagegen gekämpft. Auch Okan Buruk hätte ihn nicht bevorzugt.“
Keine Ahnung, inwiefern man diesem Typen trauen kann.
Aber ganz ehrlich Leute: Schaut euch doch mal aktuell unsere Spieler an. Ja, Buruk macht auch seine Fehler. Aber der Gedanke lässt mich nicht los, da läuft safe was im Hintergrund. Der Vorstand sorgt schon seit Jahren für Chaos. Gerade ein Timur war der Jenige, der für Ruhe gesorgt hat. Er hatte einen guten Draht zu den Spielern (Torreira, Musi, Icardi usw.), aber auch zu Buruk.
—
Boey war ein Top Player. Ich hoffe trotzdem, dass er sich seinen Platz bei Bayern erspielt. Talent hat er. Nur seine Verletzungen waren bitter.
Mit Franky, Jelert und Jakobs haben das ganze Geld wieder rausgeworfen, und nicht mal annährend sowas ähnliches wie Boey gefunden. Da sind wir noch sehr weit von entfernt.
Dieser Ali Naci Kücük und auch dieser Burhan Can Terzi oder wie der heißt; die labern den ganzen Tag von irgendwelchen Sachen, die bei GS schief laufen.
Ich vertraue beiden nicht, aber frage mich dennoch, wieso sollte man solche Sachen aus der Luft greifen? Intern muss doch einer diese Infos zum Teil zwitschern. Ob die Infos dann etwas verfälscht werden, kann man sich schon sehr gut vorstellen. Es ist echt erschreckend – je älter man wird, desto mehr merkt man, wie unprofessionell alles dargestellt wird.
Ich glaube keinem türkischen Sportjournalisten, schon gar nicht diese Leute die bei A Spor arbeiten. Also das wäre schon ein krasser Skandal, ohne Zustimmung vom Trainer und ohne einem Scoutingbericht einen Spieler zu verpflichten ist ein Unding. Es gib zig Verteidiger und dann holt man so einen ohne mal genau betrachtet zu haben. Ich kann über Cuesta nicht viel schreiben, nur dass er bei der Copa America zusammen mit Sanchez das IV Duo gebildet hat und nur 2 Gegentore im gesamten Turnier kassiert haben.
Also ganz so scheiße kann der Typ doch nicht sein, oder?
Klar, wenn man eingewechselt wird und direkt einen dummen Elfmeter verursacht ist schon dämlich, vor allem auf die Art und Weise wie er es gemacht hat.
Ich bin immer dafür, dass man einem Spieler immer eine faire Chance geben muss. Für mich ist das immer ein komplettes Jahr von Eingewöhnung bis komplett eingelebt und mit dem Team vertraut. Geben wir dem Jungen noch die Sommervorbereitung um wirklich auch eingespielter zu sein. In seinen wenigen Minuten die er bisher gesammelt hat konnte man definitiv seine Stärken und Schwächen sehen. Welches Spiel hat er schon durchgespielt? Im Pokal die 90 Minuten gegen Konya, das war’s auch schon. Gegen AZ musste er auch noch als RV spielen, also eine komplett ungewohnte Rolle.
Ich bin bei Cuesta hin- und hergerissen. Ich glaube nach der Sommervorbereitung kann man sicherlich mehr zu ihm sagen, in seiner jetzigen Form sollte man ihn ganz sicher nicht spielen lassen. Der wird nach dem verursachten Elfmeter sicherlich down sein.
So wie ich unsere Chefetage kenne werden sie ihn im Sommer versuchen los zu werden.
Also ich habe ein schlechtes Gefühl bei Cuesta… Und egal wie er performed, so ein Deal war generell falsch…
Ich hätte mir sogar lieber Semih von Adana (Glaube inzwischen bei Konya oder Antep) geholt. Semih hat länger bei Adana gut gespielt. Kennt die Liga. Da hätte ich mehr vertrauen gehabt und wir hätten bestimmt keine 8 Mille bezahlt…
Auch wenn viele sagen, dass Buruk viele Spieler kaputt gemacht hat. Ein Zaha, Ziyech usw. haben generell die falsche Einstellung. Das war ja schon immer so. Aber der Vorstand hat bestimmt ohne Buruks Zustimmung Spieler transferiert. Da wurde einfach so gehandelt. Und Buruk Fehler ist einfach, dass er nicht seine Schnute aufmacht. Und why? Weil sie ihn sofort kicken würden… Er redet alles schön…
Nach dem letzten Adana Spiel ist ein Semih Güler glaube ich ein ungesehener Gast im Rams Park. Ich halte ihn für einen soliden Verteidiger, der vor ein zwei Jahren als Adana seine Prime hatte sehr stark war. Mittlerweile würde ich ihn als türkischen Standard Verteidiger betiteln. Genau wie Samet Akaydin hatte Semih einfach eine lange gute Phase bei Adana.
Wenn du mich fragst hätte wir Nelsson behalten müssen. Leider ist es so, wenn Okan mit einem Spieler abgeschlossen hat gibt es da keinen Rückweg mehr. Nelsson spielt ja nicht mal bei Rom, er ist einfach der Back-Up, falls sich einer von der 3er-Kette verletzten sollte. Noch nicht mal nach den EL Spielen wird er in der Liga reinrotiert. Für mich sieht das danach aus, dass er im Sommer zurückkehrt, genau wie Köhn.
Ob wir Abnehmer für beide finden wird sich zeigen, hätte aber auch nichts dagegen wenn beide bleiben.
Gerade bei Nelsson finde ich das extrems traurig, hat immer wieder den Kopf für uns hingehalten und uns 2 Meisterschaften beschert und wird von Okan wegen einiger Fehler quasi in den Müll geworfen. In der jetzigen Phase hätte er uns definitiv weitergeholfen, mehr als Cuesta. Den Elfmeter gegen Kasimpasa hätte er nicht verursacht, das verspreche ich dir.
Jetzt muss man mit dem weiterarbeiten was man hat. Wenn ich mir die Bilder vom Training anschaue, dann sehe ich viele strahlende Gesichter. Das finde ich sehr wichtig, man muss die Moral irgendwie oben halten. Ein Sieg gegen Alanya am Wochenende und der Vorsprung beträgt erst einmal wieder 7 Punkte. Und wenn wir am am übernächsten Spieltag am Freitag gegen Antalya zu Hause gewinnen sogar 10, was sich zu einem psychologischen Vorteil entpuppen kann. Das sind alles Gedankenspiele von mir, als allererstes müssen wir Sonntag Alanya besiegen und einen besseren Fußball auf dem Platz zeigen.
Man muss aber auch sagen, dass Nelsson schon letzte Saison schwach gestartet ist. Später hatte er wieder eine Chance bekommen und sich wieder gesteigert. Und diese Saison das gleiche, nur das es dieses mal extremer war. Er hat so extreme Fehler gemacht… Und ja, in diesem Punkt muss ich auch Buruk kritisieren. Denn seine Aufgabe ist es, den Spieler wieder aufzubauen. Aber das er nicht in Rom zu Chancen kommt, sollte auch ein Zeichen sein… Das gleiche auch bei Zaha und Lyon. Daher gebe ich nicht nur Buruk zu 100% die Schuld.
Semih war nur eine günstige Alternative. Denn Cuesta steht für mich ganz hinten aktuell…
Sanchez > Glasmacher > Kaan > Metehan > Cuesta…
Und ob ganz hinten jetzt ein Semih, oder Cuesta steht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass ein Semih um die 1 Mille gekostet hätte. Und kennt die Liga. Darum geht es mir. Bevor wir einfach aus dem nichts 8 Mille bezahlen, wo vielleicht der Trainer den gar nicht haben wollte. Es muss ja nicht unbedingt Semih sein, einen anderen IV hätte man auch finden können. Bloß nicht auf Krampf einen aus Europa, wenn alle alternativen weggesprungen sind bzw. du versagt hast…
Seit eingen Transferperioden reißt der Vorstand das Team runter. Und in der Zeit sacken wir immer ein. Deswegen verteidige ich auch Buruk, kritisiere ihn aber natürlich auch. Doch wir waren zwischen Sep. – Dez. die beste Mannschaft in der Liga. Und nach dem ganzen Chaos im Jan.-Feb. sind wir komplett eingesackt. Deshalb sehe ich an erster Stelle das Problem weiter oben. Danach kommt die Mannschaft und Buruk, die auch riesen Fehler machen natürlich…
Ich kann es mir nicht vorstellen. Der FC Bayern hat eine ganz andere, vor allem professionellere, Kaderplanung als GS sie hat. Bevor sie Boey verkaufen, muss schon echt viel passieren. Eine richtige Chance hatte er bisher nicht so richtig. Boey wird auch nicht verscherbelt – dafür ist Bayern nicht bekannt.
Der Meniskusriss und die Sprunggelenkverletzung haben dafür gesorgt, dass er nicht spielen durfte. Für ihn gehts jetzt erst richtig los.
Ich bin eigentlich kein Freund von einer alten Liebe zurückzuholen. So sehr ich Boey liebe, aber eine Rückkehr zu uns macht einfach keinen Sinn. Mit wie vielen RV’s will man denn in die neue Saison gehen? Frankowski wird am Ende der Saison festverpflichtet und Jelert wird man wenn man Glück hat noch los. Bayern wird einen Boey nicht für Nüsse abgeben, die wollen natürlich das Maximum rausholen aus dem Deal.
Ich hatte mir so einen Verlauf nicht vorgestellt zwischen Boey und Bayern. Leider haben ihn die ganzen Verletzungen zurückgeworfen. Jedes mal wenn er zurückgekommen ist kam eine neue Verletzung. Aktuell scheint er Glück zu haben und ist fit, hoffentlich bleibt das so. Auf der RV ist keine große Konkurrenz, so dass Boey eigentlich bei einem fitten Zustand seinen Stammplatz erspielen kann. Ein Stanisic, Laimer oder Kimmich sind definitiv schlagbar, da die letzten beiden genannt eher Notlösungen sind für diese Position. Auch Guerrero spielt hin und wieder dort wenn es Probleme gibt.
Also ich würde dem ganzen noch bis zum Saisonende Zeit geben, wenn Boey es schafft gesund zu bleiben wird er seinen Stammplatz nicht abgeben und Kompany scheint ihm ja auch zu vertrauen und gibt ihm die Einsatzzeiten.
Wie gesagt bin ich kein Freund von solchen Rückholaktionen, auch ein Marcao wollte wohl zum Ende des Transferfenster zurück zu uns. Komischerweise sind beide nach dem sie verkauft wurden plötzlich verletzungsanfällig geworden.