Der türkische Fußballverband TFF teilte in einem offiziellen Statement mit, dass im Schatten der Corona-Pandemie und der neuen hochansteckenden Omikron-Variante zukünftig nur noch geboosterten Geimpften Einlass in die Stadien gewährt wird. Zuvor war hierfür eine doppelte Impfung ausreichend: „Die Omikron Variante ist weltweit und vor allem in Europa dafür verantwortlich, dass die positiven Corona-Fallzahlen steigen. Auch in diesem Land macht sich ihre Wirkung bemerkbar. Das Gesundheitsministerium und insbesondere unser Gesundheitsminister persönlich gehen davon aus, dass die Fallzahlen in den kommenden Tagen sehr schnell steigen werden. Aus diesem Grund ist es um so wichtiger, die Auffrischimpfungen (dritte oder vierte Impfung) vorzunehmen“, so der TFF.
Wer eine Auffrischimpfung erhalten habe, müsse dieses Mal jedoch keine 14 Tage warten, bis man über das Passolig-System Karten für ein Süper Lig-Spiel kaufen und diese Partie besuchen kann. Stichtag für die Auffrischimpfungen seien 180 Tage nach der vollständigen doppelten Impfung (inklusive 14-tägiger Zeitspanne für Grundimmunisierung). Dies gelte auch für Genesene, die nach überstandener Infektion bislang eine Impfung erhalten haben. Wer geboostert sei, dürfe entsprechend Dauerkarten oder Einzeltickets für die Spiele erwerben und die Begegnungen im Stadion besuchen.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!