Galatasaray

Galatasaray offensiv mit schlechtestem Saisonstart seit 38 Jahren

Fast vier Dekaden ist es her, dass der türkische Rekordmeister Galatasaray letztmals mit so großen Problemen vor dem gegnerischen Tor in eine Saison gestartet ist. Trotz namhafter Verpflichtungen für die Offensivabteilung wie Radamel Falcao, Florin Andone, Adem Büyük oder Ryan Babel, ließen die „Löwen“ in der aktuellen Saison bisher den nötigen „Biss“ im Strafraum des Gegners vermissen.

Seit 38 Jahren nicht mehr so wirkungslos im Angriff

In zwölf Süper Lig-Spielen markierten die Gelb-Roten lediglich 13 Treffer. In fünf Partien blieb man zudem komplett ohne Torerfolg. Gemessen am Zeitraum der ersten Dutzend Saisonspiele startete Galatasaray zuletzt offensiv vor 38 Jahren in der Saison 1981/82 schlechter. Damals gelangen nur zehn Tore in den ersten zwölf Ligabegegnungen. Die meisten Tore nach den ersten zwölf Partien markierte Galatasaray zum Vergleich in der Meistersaison 1998/1999. In dieser Spielzeit waren es stolze 38 Treffer.

Champions League auch offensiv ein Desaster – Ligastart schlechtester seit neun Jahren

In der Champions League sieht es sogar noch finsterer aus. In vier Spielen gelang dem UEFA Pokal- und Supecup-Sieger von 2000 nicht ein einziges Tor, bei acht Gegentreffern und nur einem Punkt.

Außerdem legten die Istanbuler auch punkttechnisch einen schwachen Saisonauftakt in der Liga hin. Den schlechtesten seit neun Spielzeiten um genau zu sein. Nach zwölf Spielen steht Galatasaray bei 19 Punkten, nach fünf Siegen, vier Remis und drei Niederlagen. In der Saison 2010/11 war man nach fünf Erfolgen, einem Unentschieden und sechs Pleiten und den daraus resultierenden 16 Punkten in der gleichen Zeitspanne letztmals schlechter als in der aktuellen Spielzeit.

Einfach Foto-LINK anklicken und automatisch 20% bei allen BOLZR-Produkten sparen

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Vorheriger Beitrag

Ünal Karaman: "Das war ein wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner"

Nächster Beitrag

Besiktas-Kapitän Burak Yilmaz stichelt gegen Kritiker!

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

6 Kommentare

  1. Avatar
    24. November 2019 um 23:41 —

    Wir sind CL Teilnehmer und haben einfach keinen Stürmer in der Hand. Schaut euch mal an wie viele Stürmer Basaksehir hat.
    Die haben einen Demba Ba, Gulbrandsen, Crivelli, Robinho und einen Jugendspieler, laut TM.
    Wir haben Falcao, Andone (und Adem Büyük). Mehr braucht man dazu nicht sagen. 2 von 3 Stürmern sind verletzt und der dritte ist kein echter Stürmer.

    Wir haben seit 2-3 Jahren massive Probleme im Sturm, seit Gomis weggeeckelt wurde hatten wir keinen Publikumsliebling mehr da vorne. Ist das denn so schwer, einen 25 jährigen Stürmer zu holen den man jahrelang halten kann und der seine Tore macht?

    Terim macht mir den Anschein, dass er langsam kein Bock mehr hat. Wieso wechselst du in der 80. Minute Belhanda und Nagatomo ein? Beide werden seit Wochen von den Fans ausgepfiffen. Wieso wechselst du nicht Jimmy ein?
    Dann kommen auf der PK setze wie, wartet den Januar ab. Was willst du denn machen im Januar? Willst du wieder ein Dutzend Spieler holen und so irgendwie Meister werden? Schick erst einmal Versager wie Nagatomo, Mariano, Belhanda und Seri weg.

    • Avatar
      25. November 2019 um 9:11

      Das mit den Stürmern ist ein Thema das ich seit Jahren schon anspreche man holt in der Regel lediglich 1-2 Stürmer und das war’s, meiner Meinung nach muss ein Verein mindestens 3 Stürmer haben je nach System auch 4 aber wenn man dann nur mit 2 Stürmern in die Saison geht ist das einfach keine gute kaderplanung. Man hat diese Saison wie all die anderen Saisons einfach nur wild Namen geholt, Adem Büyük und Jimmy durmaz sind einfach viel zu schlecht und bringen keinerlei Qualität mit, Babel scheint so einbisschen fehl am Platz zu sein in dem System wobei es eher so erscheint als gebe es überhaupt kein System und da wird einfach nur auf die individuelle Klasse gesetzt also ich kann ehrlich gesagt kein richtiges System erkennen.

      Fatih Terim ist einfach nur ein dummer Schwätzer, im Januar möchte er wahrscheinlich nochmal 10 Spieler leihen so das am Ende der Saison die halbe Mannschaft weg ist, frage mich echt wie das in Zukunft aussehen soll, wenn man jedes Jahr die Mannschaft komplett austauschen will weil entweder zu alt oder zu viele leihspieler.
      Unfähige Menschen am Werk in der Türkei ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln

  2. Avatar
    24. November 2019 um 20:49 —

    Ich muss sagen wieso hat man auch Babel geholt. Ich hab es schon von Anfang an vorausgesehen. Der Typ ist eher aktiver in Sozial Medien, als auf dem Feld. Ich frage mich ehrlich, ob der Typ eine Geldstrafe bekommen hat, wegen denn letzten Posts mit Tänzerinnen. In einem anderen Land hätten diese Spieler kein Recht mehr für den Klub zu spielen und hier fangen wir solche Spieler auf.

  3. Avatar
    24. November 2019 um 14:51 —

    Krise… mehr kann man nicht sagen… doch wer soll übernehmen??? wir sollten mit terim weiter machen… bevor wir weitere prandellis bei uns sehen…

    ich war am freitag im stadion… mein erstes spiel in der arena.. und dann so eine leistung… war mega entäuscht… trotzdem geile erfahrung…

    spieler wie babel, belhanda, mariano müssen unbedingt weg… selbst beim rauslaufen hatten die kein bock… vor allem babel… was will der bei uns außer abkassieren???

    und nochmal zum schiri und basak: so dreckig kann man doch nicht sein… wie der schiri gepfiffen hat… vor allem wie die spieler von basak sind angestellt haben… einfach nur eklig…

    und damit will ich unsere niederlage nicht schön reden…

    • Avatar
      24. November 2019 um 20:51

      Das ist natürlich scheisse, wenn man sich ein Ticket holt und solche Spielern zu sehen muss. Ich hoffe mal das nächste Spiel, welches du von deiner Mannschaft Siehst besser wird.

    • Avatar
      25. November 2019 um 0:32

      ja, hoffe ich auch ^^ war wirklich mega schade… habe gehofft, dass wir zumindest ein tor schießen… tja… ich geh das erste mal ins stadion und schon ist die serie gerissen… vielleicht bringe ich ja pech ^^

Schreibe ein Kommentar