Galatasaray

Galatasaray: Einigung mit Ryan Babel erfolgt!

Galatasarays erster Neuzugang für die kommende Saison heißt Ryan Babel! Der 32-jährige Niederländer wechselt nach nur einem halben Jahr wieder zurück in die Süper Lig und soll beim frischgebackenen türkischen Meister einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Das meldet die türkische Nachrichtenagentur „DHA“. Babel, der sich seit letzter Woche in Istanbul aufgehalten hat, habe sogar schon den Medizincheck absolviert und sich anschließend in die Sommerpause verabschiedet, heißt es weiter. Für den Offensivmann, der ablösefrei vom Premier League-Absteiger FC Fulham kommt, sei Galatasaray bereit, neben mindestens zwei Millionen Euro Handgeld jährlich 2,5 Millionen Euro zu investieren. Teammanager Abdurrahim Albayrak wollte den Transfer bei einem TV-Auftritt auf „TRT Spor“ allerdings noch nicht bestätigen. „Ich kann nichts dazu sagen, ob er schon unterschrieben hat oder nicht. Nur so viel: Wir werden sehr große Dinge in Angriff nehmen.“

Vorheriger Beitrag

Fenerbahce mit Platz sechs in die Europa League?

Nächster Beitrag

Dieses Star-Ensemble wartet auf die Türkei!

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol

6 Kommentare

  1. Avatar
    22. Mai 2019 um 15:13

    ist mir schon klar dass man praktisch keinen ablösefreien spieler mehr ohni handgeld kriegt (bosman sei gegrüsst)…aber wieso macht man das überhaupt für ältere spieler? schliesse mich meinen vorrednern an…kompletter schwachsinn

  2. Avatar
    22. Mai 2019 um 15:08

    Das ist immer geil zu leseb, 2 Mios Handgeld. Wer macht solche Verträge Haha.
    Man könnte 2 Mios nehmen und eine neue Jugendakademie in der Türkei bauen,
    Aber wer braucht das schon, ist ja nicht so als gäbs viele Kinder und Jugendliche in der Türkei… Lieber knapp 33 Jährige Spieler holen..

  3. Avatar
    22. Mai 2019 um 13:57

    Unverständlich ! Wieso wird nicht in junge Spieler investiert?! Jedes Jahr das selbe Thema, kein Wunder das wir als eine Rentnerliga abgestempelt werden!

    Heute auf Goal gelesen das wir wieder an Bruma dran sind. Den Typen würde ich herzlich willkommen heißen

  4. Avatar
    22. Mai 2019 um 13:30

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich finde Babel trotz seines hohen Alters dennoch für einen super Spieler, der uns auf jeden Fall weiterhelfen kann. Jedoch bin ich mit den Zahlen nicht einverstanden, wieso zahlt man denn noch 2 Mio an Handgeld? Wenn der Spieler kommen will, dann soll er kommen. Wieso muss man ihn denn noch mit Handgeld zum Wechsel umstimmen? Wir spielen in der CL, wenn er das gerne möchte, dann ist das Grund genug für einen Wechsel. Auch die 2,5 Mio Euro finde ich viel zu übertrieben.
    Ich hätte ihm so einen Vertrag angeboten: Einen Vertrag mit einer Laufzeit mit 1 Jahr plus auf eine Option auf ein weiteres, wenn er eine gewisse Anzahl an Ligaspielen absolviert. Das Gehalt wäre dann bei 1,5 Mio Euro aber ein Bonus, wenn wir Meister werden i. H. v. 500K. Punkt. Aber ich bin halt kein Manager oder sonst was, nur jemand der auf GF gerne kommentiert…

    Warten wir mal ab, ob die Zahlen denn stimmen oder ob Babel überhaupt kommen wird. Ich denke Töre und Deniz Türüc sind auch noch weiter im Gespräch.

  5. Avatar
    21. Mai 2019 um 18:28

    Ich verstehe echt nicht wie man so blöd sein kann und dann noch 2,5Mio wenn es wenigstens 1 oder 1,5Mio wären aber nein man muss ja das Geld zum Fenster rauswerfen denn das ist es wenn ein 32 jähriger zudem noch sehr unsympathischer Spieler zu uns wechselt und nen Haufen Geld in den Ars.. geblassen bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher das Babel jetzt auch die Alternative war falls man Onyekuru nicht bekommen sollte so greift man jetzt von einem 21 jährigen zu einem 32 jährigen der dieses Jahr zudem noch 33 wird.

    Andere Namen die immer wieder durch die Gerüchteküche kursieren ist zum einen Valentine Ozornwafor Innenverteidiger 19 Jahre jung und soll für eine Ablöse von 250 000 € kommen zudem im Jahr 100 000 € kassieren das wäre ein Transfer den ich sehr interessant fände und da bin ich absolut dafür soll jetzt auch ein talentierter junge sein.

    Zudem beschäftigt man sich wohl intensiv mit Ribery man möchte ihn wohl unbedingt holen der aber auch schon 36 Jahre alt ist. keine Frage er ist immernoch ein guter Spieler aber sollte Ribery und Babel kommen ist unsere Offensive total überaltert
    Diagne wird im Oktober 28
    Babel wird 33
    Fehouli wird im Dezember 30
    Yunus wird 19
    Ribery 36
    das wäre ein durchschnittsalter von 29,2 Jahren das ist nicht akzeptal( habe jetzt Spieler wie Sinan,Eren,Mugdat und Onyekuru weggelassen da sie uns ohnehin verlassen werden.

    Und dann werden so Sprüche geklopft wie “wir werden sehr große Dinge in Angriff nehmen” unsere Mannschaft hat nun im Moment ein Durchschnittsalter von 29,1 Denn auch unser Mittelfeld ist komplett überaltert lediglich unsere Abwehr ist vom Altersschnitt gut aufgestellt zudem soll Mariano uns am Saisonende verlassen und dafür will man Douglas holen der momentan von Barcelona zu Sivasspor ausgeliehen ist.

    Hoffe das wir Diagne in der Transferphase los werden können wenn wir für ihn 20 Milionen bekommen sollten sofort verkaufen dafür könnten wir einige Baustellen beheben, wenn uns dann noch Selcuk,Belhanda,Eren,Sinan und Mugdat verlassen kann man einiges an Gehalt noch sparen zudem sollte Belhanda uns nochmal um die 10Milionen einbringen sagen wir mal wir nehmen 25 Milionen ein durch Spielertransfers dazu noch die Champions League Milionen auch da wird es einiges sein da sich Basaksehir ohnehin nicht qualifizieren wird somit hat man echt gut Geld, ich hoffe einfach nur das die nächsten Transfers durchdachte und zukunftsorientiert sind würde mir immernoch wünschen das man sich um Ferdi Kadioglu bemüht von Fener aber das bleibt nur wohl Wunschdenken…

  6. Avatar
    21. Mai 2019 um 17:24

    Ich verstehe nicht wie man einem 32 jährigen Spieler Handgeld von 2 Mio Euro in den Arsch pusten kann?!?! Dann noch jährlich 2,5 Mio Euro an Gehalt. Das sind umgerechnet 15 Mio TL!!!

    GS und der gesamte Vorstand hat immer noch nicht von ihren Fehlern gelernt. TRAURIG!!!