Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Transfer-Klartext von Acun Ilicali: Warum die Süper Lig kein Markt für den Premier-League-Aufsteiger ist

31. Juli 2026

FIFA schlägt nach Boykott-Drohung zurück: Milliarden-Plan für Weltmeisterschaft offenbart

31. Juli 2026

Emotionale Beichte in Österreich: Ugurcan Cakir spricht über Abschied von Trabzonspor und Meisterrekord

31. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Fahrplan für den Erfolg: Italiano erklärt Taktik und kündigt Besiktas-Rotation an – Spieler begeistert vom Trainer

    31. Juli 2026

    Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

    30. Juli 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce im Transferfieber: Verhandlungen um Bertug Yildirim aufgenommen und Angebote für Oosterwolde

    31. Juli 2026

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026

    Ismail Kartal legt Schwachstellen bei Fenerbahce offen: „Wichtig war es, weiterzukommen“

    30. Juli 2026

    Pokerspiel um Rafael Leao: Fenerbahce stellt Mailand Ultimatum nach Greenwood-Vorbild

    30. Juli 2026

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026
  • Galatasaray

    Emotionale Beichte in Österreich: Ugurcan Cakir spricht über Abschied von Trabzonspor und Meisterrekord

    31. Juli 2026

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Gefühlschaos beim Ex-Klub: Trabzons Ernest Muci spricht offen über Tor gegen Besiktas und seine Zukunft

    31. Juli 2026

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Transfer-Klartext von Acun Ilicali: Warum die Süper Lig kein Markt für den Premier-League-Aufsteiger ist

    31. Juli 2026

    FIFA schlägt nach Boykott-Drohung zurück: Milliarden-Plan für Weltmeisterschaft offenbart

    31. Juli 2026

    Frontalangriff auf Infantino: UEFA droht mit WM-Boykott und will Al-Khelaifi als FIFA-Boss

    31. Juli 2026

    Aufstiegsparty auf dem Bosporus: Acun Ilicali bittet Premier-League-Rückkehrer Hull City aufs Luxusschiff

    31. Juli 2026

    Bundesliga-Boom und Zuschauermagnet: Deutsche Profiligen knackten magische Ticketmarke in Rekordsaison

    31. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Fahrzeug-Debüt und Titeljagd: Castrol Ford Team Türkiye visiert bei Rallye-Klassiker die WM-Spitze an

    31. Juli 2026

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahces Alioski: „Bin entspannt, was das Besiktas-Spiel betrifft“
Fenerbahce 2. Oktober 2022

Fenerbahces Alioski: „Bin entspannt, was das Besiktas-Spiel betrifft“

Von Anil P. Polat113 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahces Alioski: „Bin entspannt, was das Besiktas-Spiel betrifft“
Foto: IHA


Vor dem Istanbul-Derby gegen Besiktas am Sonntag (19:00 Uhr MEZ) im Vodafone Park äußerte sich Fenerbahce-Neuzugang Ezgjan Alioski zum wegweisenden Stadt-Duell und zeigte sich dabei sehr entspannt: „Ich hoffe, dass ich mit Fenerbahce Meister werde. Der Grund, warum ich bei Fenerbahce bin, ist es ohnehin, die Meisterschaft zu gewinnen und um erfolgreich zu sein. Aber ich will nicht nur den Titel, sondern alle meine Ziele erreichen. Ich will alle Pokale mit Fenerbahce holen, denn dieser Klub verdient es. Wir werden im Derby darauf achten, wieder als Kollektiv zu agieren. Wir müssen in diesem Duell als Mannschaft kämpfen. Denn wir spielen für den Verein und unsere Fans. Unsere Mentalität und unser kollektives Auftreten sind meiner Meinung nach unsere größten Stärken. Daher bin ich, was das Besiktas-Spiel betrifft, sehr entspannt, denn ich vertraue meinen Teamkollegen. Ich denke, wir sind eine gefährliche Mannschaft“, so der 56-malige nordmazedonische Nationalspieler.

Alioski genießt Arbeit mit Bielsa und Jesus

Des Weiteren betonte der 30-Jährige nochmals, dass er glücklich über seinen Transfer zu Fenerbahce sei und verglich seinen aktuellen Trainer Jorge Jesus mit seinem früheren Coach Marcelo Bielsa, mit dem er in England zusammengearbeitet hat: „Es ist ein großartiges Gefühl bei Fenerbahce zu sein. Jeden Tag, den ich hier verbringe, begreife ich mehr, wie groß der Verein ist. Ich spüre dies förmlich, denn jeder weiß, dass Fenerbahce ein großer Klub ist. Es ist wirklich ein großartiger Verein. Zudem besitze ich ganz besondere Teamkollegen. Sie sind einfach außergewöhnlich. Es ist ein tolles Gefühl, hier zu sein. Unsere Fans unterstützen uns dermaßen stark, dass man sich einfach wie zu Hause fühlt. Kein Trainer ist wie der andere. Aber, wenn man Jesus und Bielsa vergleicht, gibt es Eigenschaften bei den beiden, die sich ähneln. Ich bin glücklich, dass ich die Chance hatte, mit Bielsa zu arbeiten und dies nun mit Jesus tun darf. Jeder Trainer hat seine eigene Spielphilosophie. Sie versuchen dies ihren Spielern einzuflößen. Wir Spieler müssen hingegen an die Spielweise und Philosophie unserer Trainer glauben. Wenn wir dies tun, können wir große Dinge erreichen. Davon bin ich überzeugt. Ich persönlich möchte für Fenerbahce kämpfen und alles geben.“

Lob für Ex-Fenerbahce-Profi Elmas

Auch zu seinem Nationalmannschaftskollegen Eljif Elmas, der früher bei Fenerbahce spielte, hatte Alioski einige Worte parat: „Jeder hat seine eigenen Eindrücke und Meinungen, was gewisse Spieler betrifft. Meiner Ansicht nach ist Elmas ein sehr talentierter Spieler. Es wird immer negative und positive Kritiken geben. Aber ich bin der Meinung, dass Elmas es absolut verdient, dass er in Neapel spielt. Er verfügt über viel Qualität und er hat noch viele Jahre, um seine Talente zu zeigen. Er ist ein junger Spieler, der sich stets bemüht, sein Bestes zu geben. Ich bin überzeugt, dass er in Zukunft ein noch größerer Spieler wird.“

Ezgjan Alioski Fenerbahce

11 Kommentare

  1. Frosch Am 3. Oktober 2022 10:13

    Wie so oft in einem türkischen Derby haben beide Mannschaften Angst als Verlierer vom Platz zu gehen, sodass beide Seiten auf Nummer Sicher gehen und sich mit einem 0:0 zufrieden geben. Bei Weitem das schwächste BJK-FB Derby der letzten Jahre!

  2. efsane07 Am 2. Oktober 2022 21:08

    Fazit….

    Das war ein absolut schwaches Derby, die Nullnummer war zur Halbzeitpause abzusehen, da beide Teams zu allererst auf Torverhinderung aus waren als aufs Toreschießen.

    Wer unter massiven Schlafproblemen leidet ist beim dem wenigen Spielszenen auf dem Platz garantiert eingepennt, deshalb kann man am Ende froh sein, dass das grausame Gekicke mit dem Schlusspfiff des Unpartiischen ein Ende hatte.

    Ich würde das ganze als 90 Minuten Lebenszeitverschwendung bezeichnen, da es mit Fussball nicht viel gemein hatte. Egal, glücklicherweise ist das Spiel nun vorbei und wir können alle entspannt unserem Alltag nachgehen und keinen weiteren Gedanken mehr an das Kackspiel verschwenden.

  3. eastanbul Am 2. Oktober 2022 21:04

    Sieg hätte drin sein müssen… bin enttäuscht über die 2 verlorenen Punkte. Ein auswärts derby sieg wäre ma wieder geil gewesen.

    Aber nein wieder komische auswechslungen

  4. eastanbul Am 2. Oktober 2022 20:53

    MHY statt rossi eingewechselt. kein wunder wenn es jetzt 0 0 oder sogar 1 0 für bjk ausgeht

  5. eastanbul Am 2. Oktober 2022 20:28

    Rossi und Batsi müssen rein! Dann haben wir gute chancen auf ein Tor.
    Ich hoffe JJ wartet nicht bis zu 80.min damit…

  6. efsane07 Am 2. Oktober 2022 20:03

    Halbzeitfazit….

    Das Spiel falls man es denn so bezeichnen darf war einfach grausam anzusehen, anders kann man das ganze nicht mehr bezeichnen. Der schwarzweisse Gegner praktiziert heute Abend die Dynamo Kiev Taktik, die heißt alle 10 Sekunden einen FB Spieler foulen, da sie alle wissen dass der unparteiische türkische Schiedsrichter das ganze zulässt.

    Da es sich hier schließlich um die Ex Mannschaft von Lucescu handelt, wundert mich das ganze am Ende überhaupt nicht, deshalb möchte ich den heutigen Gegner mit dieser billigen Spieltaktik als Dynamo Kiev 2.0 bezeichnen.

    Was unsere Mannschaft angeht, so waren wir in den ersten 45 Minuten absolut harmlos, dieser Irfan Can Kahveci ist mal wieder der schlechteste Spieler auf dem Platz, der kriegt ja wirklich absolut nichts auf die Reihe. Seine 5 Eckbälle im Spiel waren alle voll fürn Arsch und seine arrogante Spielweise geht mir mittlerweile auch total auf den Sack.

    Mit dieser Spielweise können weder wir noch Dynamo Kiev 2.0 ein Tor schießen, das wird bestenfalls eine Nullnummer es sei denn die türkische Schiedsrichtermafia schreitet wieder ein und beschert der Heimmannschaft durch irgendwelche Elfmeterpfiffe einen Heimsieg, sonst werden wir heute Abend sicherlich keine Tore sehen.

  7. Emre Kabakli Am 2. Oktober 2022 20:00

    Ein sehr hitziges und schwieriges Spiel. Die Erwartungshaltung der Besiktas Fans sind rießig.

    Die Besiktasspieler nur am rumheulen, versuchen durch das Geheule den Schiedsrichter auf Ihre Seite zu ziehen. Insbesondere Souza heult rum. Der hätte längst dafür Gelb sehen müssen.

    Schon beim kleinstem Kontakt, fordern sie direkt Rot, am besten mit Elfmeter.

    Wir dürfen gegen solche Heulsusen nicht verlieren.

  8. eastanbul Am 2. Oktober 2022 19:23

    war zwar abseits, aber was Altay da gemacht hat… da kriegt man ja angst.
    Sollten uns echt um Ersatz bemühen glaube ich

  9. eastanbul Am 2. Oktober 2022 19:09

    hätte rossi statt kahveci aufgestellt.

  10. efsane07 Am 2. Oktober 2022 10:34

    Nach vielen Jahren der Trauer macht es mir ebenfalls große Freude endlich mal einen qualitativ guten Trainer wie JJ an der FB Seitenlinie zu erleben. Wenn wir alle ehrlich zu uns sind, dann war die Qualität an der FB Seitenlinie über viele Jahre einfach unterirdisch und ich brauche hier auch keine Namen nennen, da jeder weiss von welchen Leute ich im Endeffekt rede oder?

    Ein türkischer Trainer ohne jegliche Auslandserfahrung hat bei FB an der Seitenlinie einfach nichts verloren, da braucht mir auch keiner etwas anderes erzählen.

    Man kann doch nicht jedes Jahr Millionen von Euros für irgendwelche Spieler ausgeben und dann die Mannschaft solchen absoluten Amateuren wie Erol Bulut, Ismail Kartal oder Aykut Kocaman anvertrauen, ich meine dass das ganze nicht ansatzweise funktionieren kann muss doch jetzt mittlerweile auch der letzte FB Anhänger einsehen können oder liebe Fussballfreunde?

    Wir sollten deshalb genau wie Alioski dieses außergewöhnliche Jahr mit JJ einfach nur genießen, egal wen diese türkische Schiedsrichtermafia am Saisonende mit diesen vielen 1:0 zum türkischen Meister macht, da große Trauer bei FB herrschen wird, wenn JJ uns wieder verlässt.

    Und alles was nach JJ bei FB kommt kann m.M.n. nur schlechter sein oder liebe Fussballfreunde?

    • Emre Kabakli Am 2. Oktober 2022 18:01

      Genauso wie auch alle 10er nach Alex de Souza schlechter waren.

      Aber es wird der Tag kommen, an dem ein 10er Alex de Souza übertreffen wird. Ob das Arda Güler oder doch ein anderer ist wird man sehen.

      Genauso wird es dann auch wieder einen Trainer geben, der dann an der Seitenlinie alle Rekorde brechen wird.

      Genießen wir dieses Jahr mit Jorge Jesus und genießen wir das heutige Derby.

      Und bleiben einfach Mal nach Ende dieser Saison Hoffnungsvoll. 😉

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahces Alioski: „Bin entspannt, was das Besiktas-Spiel betrifft“
Fenerbahces Alioski: „Bin entspannt, was das Besiktas-Spiel betrifft“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.