Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Transfer-Klartext von Acun Ilicali: Warum die Süper Lig kein Markt für den Premier-League-Aufsteiger ist

31. Juli 2026

FIFA schlägt nach Boykott-Drohung zurück: Milliarden-Plan für Weltmeisterschaft offenbart

31. Juli 2026

Emotionale Beichte in Österreich: Ugurcan Cakir spricht über Abschied von Trabzonspor und Meisterrekord

31. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Fahrplan für den Erfolg: Italiano erklärt Taktik und kündigt Besiktas-Rotation an – Spieler begeistert vom Trainer

    31. Juli 2026

    Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

    30. Juli 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce im Transferfieber: Verhandlungen um Bertug Yildirim aufgenommen und Angebote für Oosterwolde

    31. Juli 2026

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026

    Ismail Kartal legt Schwachstellen bei Fenerbahce offen: „Wichtig war es, weiterzukommen“

    30. Juli 2026

    Pokerspiel um Rafael Leao: Fenerbahce stellt Mailand Ultimatum nach Greenwood-Vorbild

    30. Juli 2026

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026
  • Galatasaray

    Emotionale Beichte in Österreich: Ugurcan Cakir spricht über Abschied von Trabzonspor und Meisterrekord

    31. Juli 2026

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Gefühlschaos beim Ex-Klub: Trabzons Ernest Muci spricht offen über Tor gegen Besiktas und seine Zukunft

    31. Juli 2026

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Transfer-Klartext von Acun Ilicali: Warum die Süper Lig kein Markt für den Premier-League-Aufsteiger ist

    31. Juli 2026

    FIFA schlägt nach Boykott-Drohung zurück: Milliarden-Plan für Weltmeisterschaft offenbart

    31. Juli 2026

    Frontalangriff auf Infantino: UEFA droht mit WM-Boykott und will Al-Khelaifi als FIFA-Boss

    31. Juli 2026

    Aufstiegsparty auf dem Bosporus: Acun Ilicali bittet Premier-League-Rückkehrer Hull City aufs Luxusschiff

    31. Juli 2026

    Bundesliga-Boom und Zuschauermagnet: Deutsche Profiligen knackten magische Ticketmarke in Rekordsaison

    31. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Fahrzeug-Debüt und Titeljagd: Castrol Ford Team Türkiye visiert bei Rallye-Klassiker die WM-Spitze an

    31. Juli 2026

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer Aufholjagd
Besiktas 30. November 2018

Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer Aufholjagd

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer Aufholjagd

Besiktas lag nach sechs Minuten bereits mit 0:2 gegen Sarpsborg 08 FF zurück, bevor die Türken angeführt von Jeremain Lens, der mit zwei Traumtoren und einem Assist zum Matchwinner avancierte, die Partie doch noch drehen und einen umjubelten 3:2-Auswärtssieg feierten konnten. Nach diesem Erfolg in Norwegen verbesserte sich Besiktas mit sieben Punkten auf Platz zwei der Gruppe I. Erster ist weiterhin der KRC Genk mit acht Zählern. Die Belgier trennten sich im Parallelspiel mit einem 2:2-Unentschieden von Malmö FF. Die Schweden liegen ihrerseits mit sechs Punkten auf Platz drei und gastieren zum Entscheidungsspiel am 13. Dezember in Istanbul im BJK Vodafone-Park. Sarpsborg belegt mit fünf Punkten den letzten Gruppenplatz.

Norweger erwischen Gäste eiskalt

Bei strömenden Regen und klirrender Kälte hätte Besiktas keinen schlechteren Start erwischen können. Nach exakt 47 Sekunden klingelte es im Kasten der Gäste.  Rashad Muhammed erzielte nach Zuspiel von Tobias Heintz das 1:0 für Sarpsborg. Es war zugleich das schnellste Europa League-Gegentor in der Vereinsgeschichte von Besiktas. Nur knapp fünf Minuten später glänzte Heintz dieses Mal nicht als Vorlagengeber, sondern als Torschütze zum 2:0. Der 20-Jährige sah, dass BJK-Keeper Loris Karius sein Gehäuse zu weit verlassen hatte und traf aus der Distanz mit einem mehr als sehenswerten Schuss, bei dem der deutsche Torhüter, wie schon beim 0:1, nicht gut aussah.

Besiktas kommt besser ins Spiel, kann Chancen aber nicht nutzen

Auch danach erspielten sich die Norweger fast im Minutentakt hochprozentige Chancen. Erst in der 21. Minute kam Besiktas zu seiner ersten Chance durch Adriano. Der Brasilianer packte aus der zweiten Reihe den Hammer aus, doch Sarpsborgs Torhüter Aleksandr Vasyutin parierte den harten Schuss. Mustafa Pektemek (33.) aus der Drehung und Adem Ljajic (34.) aus kurzer Distanz konnten ebenfalls gute Möglichkeiten nicht nutzen. Der Däne Patrik Mortensen scheiterte seinerseits mit einer dicken Gelegenheiten an Karius. Der Halbzeitstand lautete 2:0 für Sarpsborg.

Lens brilliert und führt Besiktas zum Sieg

Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer AufholjagdNach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Spiel von Besiktas. Das Team von Trainer Senol Günes schien sich in der Umkleidekabine einiges vorgenommen zu haben. Der an diesem Abend blendend aufgelegte Jeremain Lens (62.) verkürzte mit einem wunderbaren Distanzschluss in den Winkel auf 1:2. Auf der Gegenseite parierte Karius (65.) eine brandgefährliche Chance, die unmittelbar darauf zum Ausgleich für den 15-maligen türkischen Meister führte. Lens stürmte mit Tempo den rechten Flügel hinunter und spielte eine flache Hereingabe in den gegnerischen Strafraum, wo der eingewechselte Vagner Love (66.) zum 2:2 einnetzte. Die Gäste drängten auf den Siegtreffer, die Hausherren blieben über Konter gefährlich. Nach einem dieser Gegenstöße beförderte Mortensen den Ball ins Tor der Türken, doch der Linienrichter erkannte eine Abseitsstellung, so dass der Treffer zum Glück für die Istanbuler nicht zählte. Die Minuten tickten runter. Dann ein langer Ball in die Spitze. Lens nahm abermals Tempo auf, überrannte seinen Gegnerspieler förmlich und erzielte mit einem herrlichen Lupfer den 3:2-Endstand für Besiktas.

Aufstellungen

Sarpsborg 08 FF: Vasyutin – Horn, Tamm (50. Jörgensen), Thomassen, Tveita – Halvorsen, Lund-Nielsen, Heintz (68. Askar), Zachariasseen, Muhammed (85. Larsen) – Mortensen

Besiktas: Karius – Adriano (78. Aksoy), Uysal, Vida, Erkin – Toköz, Özyakup, Ljajic, Lens (90. Secgin), Pektemek – Larin (59. Love)

Tore: 1:0 Muhammed (1.), 2:0 Heintz (6.), 2:1 Lens (62.), 2:2 Love (66.), 2:3 Lens (90.)

Gelbe Karten: Ljajic, Aksoy, Özyakup (Besiktas)

Für GazeteFutbol-Updates via TWITTER folge Anıl P. Polat Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer Aufholjagd oder GazeteFutbol Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer Aufholjagd sowie auf INSTAGRAM Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer Aufholjagd

Besiktas Sarpsborg 08 FF UEFA Europa League

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer Aufholjagd
Europa League: Besiktas gewinnt nach irrer Aufholjagd
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.