Besiktas gab bekannt, dass die Fans der Schwarz-Weißen nicht zum Auswärtsspiel in der UEFA Europa League gegen Olympique Lyon zugelassen werden. Der Klub vom Dolmabahce-Palast teilte, dass die Entscheidung, die Fans vom Spiel gegen Olympique Lyon, das sie in der UEFA Europa League auswärts bestreiten werden, auszuschließen, genehmigt wurde. In der Erklärung, die auf dem Social-Media-Account der Schwarz-Weißen veröffentlicht wurde, wurden folgende Aussagen getätigt: „Der Gouverneur von Lyon hatte beschlossen, unseren Fans den Zutritt zum Stadion und zur Stadt Lyon für das UEFA-Europa-League-Spiel zwischen unserer Fußballmannschaft und Olympique Lyon am Donnerstag, dem 24. Oktober, im OL-Stadion zu verweigern.
Als Ergebnis des Sicherheitstreffens, an dem die Präfektur Lyon, die französische Polizei, die UEFA-Sicherheitseinheit, der Sicherheitskoordinator des türkischen Fußballverbandes und die türkische NFIP teilnahmen, wurde die Entscheidung der Präfektur Lyon aufgrund des hohen Sicherheitsrisikos und der Möglichkeit einer Wiederholung der schweren Vorfälle von 2017 endgültig genehmigt. Wir möchten unsere Fans darüber informieren, dass unsere Anhänger nicht an der Auswärtstribüne für das Spiel Olympique Lyon – Besiktas teilnehmen können, und wir möchten unsere Anhänger darauf hinweisen, keine Reisepläne für das Spiel zu erstellen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.“
2 Kommentare
Für mich ist das schon wieder Skandal welches wir türkischen Fans kassieren. Wenn BJK jetzt noch gegen diesen israelischen Verein auf neutralem Boden spielen muss, würde ich die Partie voll und ganz boykottieren und gar nicht erst antreten. Solche Gerüchte gab es ja im Vorfeld, ob es am Ende eine Tatsache wird, wird sich dann kurz vor dem Spiel zeigen.
So wie besiegdas schreib, würde ich den Spieß umdrehen und keine französischen Fans ins FB Stadion rein lassen.
Ich hoffe Fenerbahce macht später dasselbe mit ihnen und lässt keine französischen Fans ins Stadion, wenn sie später gegen Lyon spielen.