Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

13. Mai 2026

Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

13. Mai 2026

Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Besiktas in der Krise: Coach Sergen Yalcin sieht sich nicht als Alleinschuldiger!
Besiktas 5. Oktober 2020

Besiktas in der Krise: Coach Sergen Yalcin sieht sich nicht als Alleinschuldiger!

Von M. Cihad Kökten13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Die sportliche Talfahrt bei Besiktas geht weiter. Nach den Niederlagen gegen Rio Ave FC und Ittifak Holding Konyaspor setzte es am vierten Spieltag der Süper Lig gegen den türkischen Hauptstadt-Vertreter Genclerbirligi eine knappe, aber verdiente 0:1-Niederlage. Zuvor hatte man zudem gegen Fraport-TAV Antalyaspor 1:1 gespielt. Den Saisonstart hatte man bereits in der UEFA Champions League-Quali bei PAOK Thessaloniki mit 1:3 vermasselt. Der letzte und einzige Sieg in der laufenden Saison gelang am ersten Spieltag gegen Trabzonspor. Gegen den Vizemeister der vergangenen Runde hatte man einen überraschenden 3:1-Auswärtssieg einfahren können. Es läuft einfach nicht und die Fans sind vergeblich am Suchen nach den Schuldigen. Der Großteil sieht den Vorstand um Präsident Ahmet Nur Cebi und den Transfervorsitzenden Erdal Torunogullari als Hauptverantwortliche. Einige sind auch mit der Leistung von Coach Sergen Yalcin, insbesondere nach dem Abgang von Co-Trainer Cagdas Atan zu Aytemiz Alanyaspor, unzufrieden.

Coach Sergen Yalcin sieht sich nicht als Alleinschuldiger

Doch wer ist denn nun der Schuldige? Nach der Heimspielniederlage gegen die Truppe von Mert Nobre sprach Yalcin in der Pressekonferenz erneut Klartext und forderte Gerechtigkeit. Die Leistung der Spieler auf dem Platz nahm der Übungsleiter, der am heutigen 05. Oktober seinen 48. Geburtstag feiert, auf seine Kappe. Allerdings sieht sich die BJK-Legende nicht als Alleinschuldiger des aktuellen Zustandes und kritisierte durch die Blume auch den Vorstand: „Ich nehme alles auf meine Kappe, was auch mit mir zu tun hat. Aber auch die anderen müssen einiges auf ihre Schultern nehmen. Ich bin hauptsächlich für die Mannschaft und das Training verantwortlich. Jeder versucht mich anzugreifen. Doch ich bleibe ruhig, denn ich möchte die Mannschaft und den Verein schützen. Für das schlechte Spiel und die negativen Ergebnisse bin ich verantwortlich. Aber ich bin nicht für alles verantwortlich. Vieles bekomme ich vor dem Fernseher mit. Und das macht mich traurig. Während ich versuche meiner Arbeit nachzugehen, muss ich mich mit solchen Sachen abgeben. Und das demoralisiert mich enorm. Wer sollte den Nein zu qualitativ hochwertigen Spielern sagen? Ich würde auch wollen, dass wir eine Mannschaft mit einem 90-100 Millionen Euro-Budget auf die Beine stellen wie noch vor drei Jahren. Eigentlich sollte nicht ich diese Sachen sagen, aber ich tue es. Wir können das schlichtweg nicht.“

Der Nicht-Transfer von Balotelli

Bis zur letzten Sekunde am heutigen Deadline Day warteten die schwarz-weißen Fans auf den Transfer von Mario Balotelli. In Bezug auf den Nicht-Transfer des Italieners verteidigte sich Yalcin mit diesen Worten: „Ich weiß nicht viel um die Transferangelegenheiten. Balotelli war aber nie auf meiner Liste. Als ich zuhause saß, habe ich im Fernsehen mitbekommen, dass Balotelli bei Besiktas im Gespräch ist. Ich war der Letzte, der das mitbekommen hat. Daraufhin hat mich Herr Torunogullari gefragt, was ich von Balotelli halte und ich habe ihm mitgeteilt, dass wir vielleicht einen problemloseren Stürmer holen sollten. Ich habe nicht Nein gesagt. Er kostet viel und ist sowohl auf als auch neben dem Platz problematisch. Ich wollte solch eine große Verantwortung nicht auf mich nehmen. Wenn ihr die volle Verantwortung übernehmen wollt, dann bitte. In den Medien wurde es aber so dargestellt, als ob der Transfer wegen mir nicht geklappt hätte. Der Präsident kann auch Spieler holen. Ich habe nicht mein Veto eingelegt. Als ob wir so viele Spieler holen würden und ich mich geweigert hätte. Der Vorstand sagt, dass sie die Transferwünsche von mir erfüllen. Allerdings wurden bislang erst zwei Spieler geholt, die ich wollte. Deshalb ist es nicht gesund zu behaupten, dass man den Forderungen des Coaches versucht nachzugehen.“

MEHR ZUM THEMA

Deadline Day bei Besiktas: Rachid Ghezzal kommt, folgen Balotelli und Serdar Aziz?

Besiktas Mario Balotelli Sergen Yalcin

1 Kommentar

  1. Kanackemitgrips Am 5. Oktober 2020 20:06

    Er wird zurücktreten. Cimsir als Nachfolger?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.