Trabzonspor

Benik Afobe in der Türkei: Trabzonspor holt neuen Stürmer


Nach der schwachen Leistung bei der 1:3-Auftaktniederlage in der Süper Lig gegen Besiktas krämpelt der Trabzonspor-Vorstand die Ärmel für Neuverpflichtungen hoch. Benik Afobe ist einer der Spieler, der das Team der Bordeauxrot-Blauen verstärken soll. Der Stürmer von Stoke City befindet sich bereits in der Türkei. Der Schwarzmeerklub will allerdings weitere Baustellen im Team schließen. Demnach stehen diverse Innenverteidiger und Mittelfeldspieler auf dem Wunschzettel von Trainer Eddie Newton.

Benik Afobe soll Alexander Sörloth beerben

Der 27-Jährige konnte in der vergangenen Saison bei Stoke City in der Championship nicht überzeugen (12 Spiele, drei Tore). Im November 2019 erlitt der Stürmer einen Kreuzbandriss und gab erst im Mai 2020 sein Comeback. In der Zwischenzeit hatte der Kongolese mit dem tragischen Tod seiner zweijährigen Tochter zu kämpfen. Trabzonspor leiht Afobe vorerst für ein Jahr gegen eine Leihgebühr von 100.000 Euro aus. Das Gehalt wird zum Teil von Stoke City übernommen. Der gesamte Deal wird den Schwarzmeerklub inklusive Gehalt 1,5 Millionen Euro kosten. Afobe will bei Trabzonspor einen Neuanfang starten und soll den wechselwilligen Alexander Sörloth beerben.

Ausgabenlimit erschwert Verhandlungen um neue Spieler

Trabzonspor klopfte erneut an der Tür des brasilianischen Klubs Bahia an. Diesmal reichten die Bordeauxrot-Blauen ein Angebot für Gregore (26, DM) ein. Neuzugang Flavio war der Partner des 26-Jährigen bei den Brasilianern. Das Angebot von 1,2 Millionen Euro wurde jedoch abgelehnt. Es wird erwartet, dass der Schwarzmeerklub ein verbessertes Angebot einreichen wird. Das Thema Vitor Hugo ist in Trabzon derweil vom Tisch. Nachdem Palmeiras auch das dritte Angebot abgelehnt hat, schaut sich der Vorstand um Klubboss Ahmet Agaoglu nach anderen Alternativen um. Dazu gehört Carlos Salcedo von Tigres, mit dem man sich in fortgeschrittenen Verhandlungen befindet. Der 26-jährige Mexikaner peilt eine Rückkehr nach Europa an, was die Transferverhandlungen mit seinem Klub dementsprechend erleichtert.

 

Vorheriger Beitrag

Süper Lig: Die Aufsteiger mit perfektem Einstand - Meister und Vizemeister sehen kein Land!

Nächster Beitrag

Fenerbahce gibt Verpflichtung von Tisserand bekannt und verabschiedet Muriqi

Mikail Uzun

Mikail Uzun

1 Kommentar

  1. Avatar
    16. September 2020 um 13:43

    Yardımcının yardımcısı ile şampiyonluk yarışı içinde olamazsınız. Ahmet Ağaoğlu Trabzonspor’a ciddi manada zarar veriyor. Trabzonspor’u yeniden yarışa sokacak tek adam var o da Abdullah Avcı’dır.