Der türkische Vertreter Fenerbahce und der FC Sevilla aus Spanien stehen sich am Donnerstag im Hinspiel des Achtelfinales der UEFA Europa League gegenüber. Vor dem Spiel beantwortete „Fener“-Stürmer Michy Batshuayi die Fragen von „UEFA.com“. Dabei begann der Belgier zunächst damit, von Istanbul als Stadt zu schwärmen: „Istanbul ist eine unglaubliche Stadt. Es ist eine ganz besondere Stadt, mit wunderschönen Denkmälern, schönen Plätzen und vielen netten Restaurants. Sie ist ähnlich wie Marseille, nur größer. Ich meine, ich muss sagen, dass es für mich so aussieht. Es ist eine schöne und große Stadt, um ehrlich zu sein.“
„Ich danke allen“
Batshuayi erklärte weiter, dass er sich in dieser Saison sehr gut fühle: „Ich hatte in den letzten Jahren nicht die Möglichkeit, viel zu spielen. Ich denke, ich schieße mehr Tore, wenn ich mehr Zeit auf dem Platz stehe. Wenn ich selbstbewusst bin und auf dem Platz stehe, kommt der wahre Michy Batshuayi zum Vorschein. Batsman ist zurück. Der Trainer, mit dem ich letztes Jahr zusammengearbeitet habe, sagte, dass ich jede Saison mindestens 14–15 Tore schieße. Ich möchte diese Beständigkeit beibehalten, ich fühle mich in dieser Saison sehr gut, meine Mitspieler und die Menschen um mich herum glauben an mich. Alles ist an seinem Platz, um gute Leistungen zu bringen, und ich danke allen, die mir geholfen haben.“
Batshuayi mit ambitionierten Zielen in Europa
Über seine Ziele in der Europa League sagte der belgische Stürmer: „Es ist wirklich wichtig, zu gewinnen. Wir haben in der Gruppenphase kein Spiel verloren, und das ist sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Unsere Ziele sind sehr hoch gesteckt. Wir arbeiten hart dafür und wollen in der UEFA Europa League so weit wie möglich kommen. Wir sind eine gute Mannschaft mit jungen und erfahrenen Spielern. Zudem haben wir einen Trainer mit viel Erfahrung. Kurzum, wir haben das Zeug dazu, weiterzukommen. Unser Ziel war es, die Gruppenphase als Tabellenführer zu beenden. Unser Trainer Jorge Jesus hat uns das schon im ersten Spiel gesagt. Sie kennen ihn gut. Er hat große Ziele, und alles läuft nach seinem Plan. Wir werden diesen Weg weitergehen, um im Hinspiel in der UEFA Europa League 100 Prozent zu geben.“
„Ich habe noch nie jemanden wie Arda Güler gesehen“
Über Top-Talent Arda Güler sagte Batshuayi Folgendes: „Ich denke, Arda Güler ist ein großartiger Fußballer. Ich mag seine Spielmentalität sehr, er ist außerordentlich fleißig. Es ist sehr gut für ihn, dass er in seinem Alter so fleißig ist. Ich spreche oft mit ihm und versuche, sein Selbstvertrauen zu stärken, denn er ist ein echtes Talent. Er trainiert äußerst engagiert. Er arbeitet vor und nach jeder Trainingseinheit. Das tun die meisten jungen Spieler nicht. Er hat viele Qualitäten auf dem Spielfeld. Er weiß genau, was er zu tun hat, bevor ihm der Ball vor die Füße fällt. Darüber hinaus ist er ruhig und hat viel Klasse. Ein reines Talent wie Arda Güler habe ich schon lange nicht mehr gesehen.“
Ein Kommentar
Ich bin froh, dass sich Batshuayi endlich zurückgemeldet hat, somit muss ich nicht mehr diesen Serdar Dursun auf dem Platz sehen, obwohl der besitzt für die EL sowieso keine Spiellizenz dogrumu Arkadaslar?
Das Enner Valencia in der aktuellen Saison soviele Tore schießt liegt auch an seinem „Wingman“ Batshuayi, der ihm die Freiräume dafür schafft, deshalb würde ich seine Rolle auf dem Platz nicht mt der von Batman, sondern eher mit Robin vergleichen, wenn ich mir diesen Vergleich erlauben darf?
Achso Arda Güler…..
Ich hoffe, dass wir am Donnerstag Arda statt Irfan auf dem Platz sehen können, ich meine wir wollen doch alle Leute sehen die ein wenig laufen und da können wir diesen Irfan „Gel“ Kahveci einfach nicht gebrauchen und das sie diesen MHY auch gleich zu Hause gelassen haben finde ich auch sehr gut, der kann ja auch nicht richtig laufen oder?