Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

1. Juli 2026

Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

1. Juli 2026

King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026

    Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

    1. Juli 2026

    Mbappe führt Frankreich ins Achtelfinale, auch Mexiko weiter und Basaksehir-Star holt WM-Auszeichnung!

    1. Juli 2026

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » 6:0-Kantersieg in der Nations League: Türkei gewinnt auch zweites Gruppenspiel in Litauen
Türkei & Legionäre 7. Juni 2022

6:0-Kantersieg in der Nations League: Türkei gewinnt auch zweites Gruppenspiel in Litauen

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
6:0-Kantersieg in der Nations League: Türkei gewinnt auch zweites Gruppenspiel in Litauen
Foto: IHA


Die Türkei hat auch das zweite Gruppenspiel in der UEFA Nations League gewonnen. In Litauen gab es einen 6:0-Auswärtserfolg für das Team von Nationaltrainer Stefan Kuntz. Dabei erwischten die Gäste einen Blitzstart. Nach einem Zuspiel von Halil Dervisoglu drang Dogukan Sinik (2.) mit einem schönen Solo, bei dem er Mann und Maus stehen ließ, von der linken Strafraumgrenze in den gegnerischen Sechzehner ein und legte den Ball durchdacht und mit viel Gefühl an Litauens Torhüter Ernestas Setkus vorbei ins Tor. Auch nach dem 1:0 blieb die Türkei am Drücker. Dervisoglu glänzte dabei erneut als Vorbereiter. Der 22-Jährige zog gleich mehrere Gegenspieler gekonnt auf sich und spielte einen präzisen Pass in die Gasse. Wieder war es Sinik (14.), der durchstartete. Der Fraport TAV Antalyaspor-Profi dribbelte an seinem Gegenspieler und Schlussmann Setkus vorbei und verwandelte aus spitzem Winkel geschickt zum 2:0. Nach dem zweiten Treffer nahm das Tempo vorerst spürbar ab. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es somit in die Halbzeitpause.

Dursun trifft weiter – Türkei ohne Probleme in Litauen

Im zweiten Durchgang konnte die Türkei abermals einen frühen Treffer erzielen und damit für die frühe Vorentscheidung sorgen. Einen Schuss des eingewechselten Yunus Akgün wehrte Pijus Sirvys (54.) im Fallen mit dem Arm ab. Schiedsrichter Novak Simovic ließ zunächst weiterspielen, wurde dann jedoch vom Videoassistenten an den VAR gerufen, um sich die Szene nochmals anzusehen. Nach Begutachtung der Aufnahmen sah der Referee eine unnatürliche Bewegung und entschied auf Handspiel und Elfmeter. Serdar Dursun (56.) trat an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0. In der 64. Minute hatte Karolis Laukzemis die bis dahin beste Gelegenheit der Litauer. Allerdings traf er mit seinem Schuss nur den Pfosten. Kurz darauf zappelte der Ball nach einer Ecke der Hausherren im türkischen Tor. Doch unmittelbar zuvor pfiff der Unparteiische ein Foulspiel im Fünfmeterraum an Torwart Dogan Alemdar (67.), der an diesem Abend genau wie Eren Elmali und Cenk Özkacar sein Debüt für die Türkei gab.


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!

6:0-Kantersieg in der Nations League: Türkei gewinnt auch zweites Gruppenspiel in Litauen6:0-Kantersieg in der Nations League: Türkei gewinnt auch zweites Gruppenspiel in Litauen


Torreiche Schlussphase

Dann legte die Türkei noch einmal einen Zahn zu. Mert Müldür preschte über den rechten Flügel nach vorn und flankte den Ball in den Strafraum, wo sich Dursun (41.) nicht zweimal bitten ließ und zum 4:0 einnetzte. Für den 30-Jährigen war es im sechsten Länderspiel bereits sein sechster Treffer. Auch Akgün (89.) durfte in seinem zweiten Länderspiel jubeln. Kerem Aktürkoglu bediente über links kommend mustergültig Akgün, der am langen Pfosten lauerte und nur noch zum 5:0 einschieben musste. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erhöhte Dervisoglu (90.) nach Vorarbeit von Orkun Kökcü sogar auf 6:0. Am Ende feierte die Türkei im ersten Aufeinandertreffen mit Litauen überhaupt einen ungefährdeten 6:0-Erfolg und führt die Gruppe 1 der Liga C nach zwei Siegen vor dem punktgleichen Team aus Luxemburg an, auf das die Türkei am kommenden Samstag (11. Juni) trifft.

Der Stand in der Gruppe 1 der Liga C

6:0-Kantersieg in der Nations League: Türkei gewinnt auch zweites Gruppenspiel in Litauen

Aufstellungen

Litauen: Setkus – Sirvys, Satkus, L. Klimavicius, Mikoliunas – Megelaitis (45.), Armanavicius, Dolznikov (45. Cernch), Novikovas , Golubickas (76. Barauskas) – Laukzemis (65. A. Klimavicius)

Türkei: Alemdar – Müldür, Kabak (76. Özkacar), Ayhan, Kadioglu (59. Elmali) – Özcan, Calhanoglu (45. Kökcü), Sinik (66. Aktürkoglu), Ünder (45. Akgün) – Dervisoglu, Dursun

Tore: 0:1 Sinik (2.), 0:2 Sinik (14.), 0:3 Dursun (56., HE), 0:4 Dursun (81.), 0:5 Akgün (89.), 0:6 Dervisoglu (90.)

Gelbe Karten: Golubickas, Klimavicius, Sirvys, Utkus (Litauen) – Calhanoglu, Dursun (Türkei)




Litauen Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft UEFA Nations League

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
6:0-Kantersieg in der Nations League: Türkei gewinnt auch zweites Gruppenspiel in Litauen
6:0-Kantersieg in der Nations League: Türkei gewinnt auch zweites Gruppenspiel in Litauen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.